Ligareform


18_08

Recommended Posts

hold your colour

Mit Kufstein, Wattens, Schwarz-Weiß Bregenz, Dornbirn, Hartberg, Blau-Weiß Linz, Vorwärts Steyr, Wiener Sportklub, Vienna, Parndorf und Schwechat würde ich elf Vereine aus den Regionalligen sehen, die zumindest mittelfrisitg Profifußball-Potential haben.

Auch wenn du das Wort "mittelfristig" benutzt, der Sportklub soll Mal schauen, dass sie nicht in die Wiener Liga absteigen, bevor über Profifußball redet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Auch wenn du das Wort "mittelfristig" benutzt, der Sportklub soll Mal schauen, dass sie nicht in die Wiener Liga absteigen, bevor über Profifußball redet.

Das sowieso und der ist eh nur einer der elf genannten Vereine. Eine schrittweise Aufstockung der zweiten Liga auf 14 und 16 Vereine kann mMn schon funktionieren und stellt die Regional- und Landesligen vor keine allzugroßen Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Mit Kufstein, Wattens, Schwarz-Weiß Bregenz, Dornbirn, Hartberg, Blau-Weiß Linz, Vorwärts Steyr, Wiener Sportklub, Vienna, Parndorf und Schwechat würde ich elf Vereine aus den Regionalligen sehen, die zumindest mittelfrisitg Profifußball-Potential haben. Somit wäre schon Potential für eine Aufstockung vorhanden, welche aber zuerst in der zweiten Liga erfolgen muss! Mit einer größeren zweiten Liga schafft man langfristig einen besseren Unterbau, wodurch man eine Aufstockung der Bundesliga in Erwägung ziehen kann.

Du verwechselst Schwechat mit Amstetten und Horn hast Du völlig außer acht gelassen...

Der Sportklub hat bestenfalls Potential für den Ute-Bock-Cup. Der Verein wird in der Stadtliga wohl seinen endgülitgen Abgesang machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Du verwechselst Schwechat mit Amstetten und Horn hast Du völlig außer acht gelassen...

Der Sportklub hat bestenfalls Potential für den Ute-Bock-Cup. Der Verein wird in der Stadtliga wohl seinen endgülitgen Abgesang machen!

Ui, die beiden habe ich glatt übersehen :facepalm:

Beim Sportklub bin ich anderer Meinung als du. Ich denke und hoffe, dass es mittelfristig(!) wieder bergauf mit ihm geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Ui, die beiden habe ich glatt übersehen :facepalm:

Beim Sportklub bin ich anderer Meinung als du. Ich denke und hoffe, dass es mittelfristig(!) wieder bergauf mit ihm geht.

Ich wüsste nur nicht wie... Die Stadt lasst der Verein links liegen und irgendwie ist das dort ein Fass ohne Boden. Sie haben 10x mehr Zuschauer als die Konkurrenz und es wird von Jahr zu Jahr schlimmer dort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui, die beiden habe ich glatt übersehen :facepalm:

Beim Sportklub bin ich anderer Meinung als du. Ich denke und hoffe, dass es mittelfristig(!) wieder bergauf mit ihm geht.

Der Sportklub ist praktisch Bankrott, die brauchen dringend frisches Geld sonst gehen dort die Lichter aus.

Also mittelfristig wird sich da nix tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

навсегда

Der Sportklub ist praktisch Bankrott, die brauchen dringend frisches Geld sonst gehen dort die Lichter aus.

Also mittelfristig wird sich da nix tun.

War der Auffassung, dass es mit Kandler und Co. wieder bergauf geht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der Auffassung, dass es mit Kandler und Co. wieder bergauf geht..

Ich habe das von einem Freund der beim letzten Match mit einem vom Vorstand und einem Bezirksvertreter darüber gesprochen hat. Angeblich brauchen sie 100.000 € in den nächsten Monaten.

Es wäre extrem bitter, alleine wegen den vielen Nachwuchsmannschaften, ich wohne ja in der Gegend und kenne viele die dort spielen.

Hoffentlich tut sich da endlich etwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bevor das "Niveau" nicht angehoben wird/werden kann,

Das Niveau wird wohl nie steigen, wenn man erweitert. Und es wird auch wohl nie der Fall sein, dass Spiele gegen Verein 11 interessanter sind als die Spiele innerhalb der Topvereine. Damit ist sowieso jede Diskussion unnötig mit dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich habe das von einem Freund der beim letzten Match mit einem vom Vorstand und einem Bezirksvertreter darüber gesprochen hat. Angeblich brauchen sie 100.000 € in den nächsten Monaten.

Hab da jetzt ned den Einblick, aber was ich so mitbekomme, dürften halt nicht unerhebliche Kosten am Stadion durch zwei unterschiedliche Kabelbrände im Stadion entstanden sein, die quasi die ganze Elektronik im Stadion ruiniert haben. Wird jetzt ned für die ganze Summe verantwortlich sein, aber billig is sowas auch ned, vor allem wenns unter Zeitdruck repariert werden muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Das Niveau wird wohl nie steigen, wenn man erweitert.

Ich hab geschrieben, dass das Niveau steigen muss BEVOR man über eine Erweiterung nachdenkt und nicht WENN.

Zu sagen dass das Niveau nie steigen wird, halt ich für sehr unrealistisch bzw. sogar falsch. Rapid und Austria beweisen dies aktuell, Sturm hoffentlich auch in den nächsten Jahren.

In Grödig und Altach wurde auch vor kurzem die Infrastruktur verbessert.

Und es wird auch wohl nie der Fall sein, dass Spiele gegen Verein 11 interessanter sind als die Spiele innerhalb der Topvereine.

Also wemma sich nicht so deppat anstellen würde, dann könnten in 5-20 Jahren auch Vereine existieren, die zumindest annähernd an ein Attraktivitätsniveau von Sturm rankommen. Klagenfurt und Innsbruck zB.

Nachdem man aber zu deppat ist, braucht man nicht überlegen die Liga zu erhöhen, damit macht man alles noch lächerlicher*.

*Traktor @ Grödig, Sandstrand @ Wr. Neustadt, Dorfstadion @ Favoriten, bröckelndes Hanappi @ Hütteldorf ....

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das wichtigste Argument für die 10er Liga*: Man spielt weitaus öfter gegen attraktivere Teams.

Die trotzdem immer die gleichen sind. Muss natürlich nicht allgemein gültig sein, aber vier Mal in der Saison nutzt mMn auch den attraktivsten Gegner ab. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Die trotzdem immer die gleichen sind.

Du wiederholst dich :D

Auch wenn man sich die Spiele öfter wiederholen als bei einer größeren Liga, sind und bleiben es die attraktivsten Gegner. Der Zuschauerschnitt(der ja auch die Attraktivität bewertet) würde mit Sicherheit sinken, da sind das große Wiener Derby oder die Spiele zwischen Rapid und RBS die besten Beispiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.