Recommended Posts

wieso bitte beschränken??

Keine Amateurteams werden, denke ich, schwer gehen, weil man wohl nicht genug Teams zusammenbekommen würde. Zuviele Amateurteams wären aber auch wieder schlecht, weil dadurch das Interesse an der Liga stark sinken würde, wenn plötzlich 8 Amateurteams spielen, deren einziges Interesse Entwicklung von Spielern und nich absteigen ist.

versteh, also red bull, rapid, austria und je nach variante halt noch sturm. da ist was großes im entstehen...

Was wäre dein Vorschlag?

Und nicht nur für die Erste, sondern auch die 2.Liga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Was wäre dein Vorschlag?

Und nicht nur für die Erste, sondern auch die 2.Liga.

findet sich mehr als einmal in diesem thread. auch durchaus unterschiedliche konzepte.

was allerdings hoffentlich alle gemeinsam haben: amateurteams (im sinne von zweitvertretungen) haben im profifußball nichts zu suchen und ein 10er-format mit 36 runden hat sich überlebt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

amateurteams (im sinne von zweitvertretungen) [..]

Also auch kein Liefering und ähnliche Konstrukte, wenn ich das richtig interpretiere?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also auch kein Liefering und ähnliche Konstrukte, wenn ich das richtig interpretiere?

Bin da bei raumplaner, kein Liefering, keine Austria Amateure, kein Rapid II, alle raus aus dem Profifußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Bin da bei raumplaner, kein Liefering, keine Austria Amateure, kein Rapid II, alle raus aus dem Profifußball.

Ich eh auch, aber wenn, dann eben zu 100% und nicht so wie jetzt mit Liefering.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Wobei man mit 2 16ener Ligen wohl keinen kompletten Profibetrieb in der zweiten Liga finanzieren kann bzw. auch will!

Eine 16ener für die 1.Liga wär zwar besser (2 Absteiger für eine 10er Liga ist ja ein schlechter Scherz), jedoch keuchen jetzt schon die meisten Vereine unter den massiv hohen Kosten für die Liga und die massiv niedrigen Sponsoreneinnahmen bzw. Zuschauerzahlen!

Eine 16ener 1.Liga würd sich ohne diverse Amateurteams wohl nicht aufrechterhalten lassen, damit meine ich aber kein Austria Wien II sondern eher eine Vienna mit einem Halbprofi Kader!

Ich glaube eine 16ener Bundesliga würd sich leichter realisieren lassen, da einfach viel mehr Geld durch Sponsoren kommen würde bzw. viel mehr Zuseher zu den Vereinen! (da ja Bundesliga... es schmeckt auch der gleiche Wein aus einer teureren Flasche besser als der aus der billigen Flasche :p)

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

1. Liga mit 16 Liga und die 2. mit 14 Teams wo die ersten 7 nach der Winterpause um den Aufstieg spielen und die letzten 7 um den Abstieg? Wäre nur mal eine Idee um die 2. Liga auch mal spannend zu machen wenn interessiert am 3 letzten Spieltag der 10 gegen den 11 und so könnte das noch ein Duell werden wo einer Absteigt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaub die 1.Liga wirst niemals richtig "interessant" gestalten lassen!

Der momentane Trend (+11% Zuseher)von den steigenden Zuseherzahlen, sind ja auch nur wegen Mattersburg, Innsbruck und dem LASK da...

Sollte nächstes Jahr Klagenfurt und Salzburg aufsteigen wird er zwar weiter ansteigen, jedoch nur sehr kurzfristig!

Wenn erst wieder die attraktiven Vereine in der Buli vereint sind, wirds schwer diesen Trend aufrechtzuerhalten!

Das Glück der 1.Liga momentan ist ja eher, dass mit 10 Vereinen auch die Buli sehr beschränkt ist und immer wieder attraktive Vereine auf und absteigen!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Im ASB-Tausenderklub

Anfang letzten Jahres hab ich wirklich geglaubt, hurra, jetzt brechen die alten Strukturen auf, die Chance und Zeit für Neuerungen ist gekommen. Und jetzt sitzt mit Ebenbauer wieder so ein Reformverweigerer aus dem alten Sud an der Spitze. Wieso man keinen erfahrenen Mann aus dem Ausland geholt hat, der das Thema Bundesliga mit einem neuen, frischen und vor allem objektiven Blick angehen hätte können ärgert mich maßlos. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/4603643/BundesligaVorstand_Warum-Rapid-scharf-gegen-ProblemFans-vorgehen-soll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf die nächsten 100 Jahre!

Anfang letzten Jahres hab ich wirklich geglaubt, hurra, jetzt brechen die alten Strukturen auf, die Chance und Zeit für Neuerungen ist gekommen. Und jetzt sitzt mit Ebenbauer wieder so ein Reformverweigerer aus dem alten Sud an der Spitze. Wieso man keinen erfahrenen Mann aus dem Ausland geholt hat, der das Thema Bundesliga mit einem neuen, frischen und vor allem objektiven Blick angehen hätte können ärgert mich maßlos. http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/4603643/BundesligaVorstand_Warum-Rapid-scharf-gegen-ProblemFans-vorgehen-soll

"[...] da reden wir anfangs von bspw. mehr Komfort bei den Kabinen und in der Endausbaustufe dann von gepolsterten Sitzen, von denen aus man mit dem Handy sein Essen bestellen kann. Das ist aber eine langfristige Entwicklung, ein Prozess, der nie abgeschlossen sein kann."

:lol:

Erstens wird sich sowas wohl nirgends in einer Liga durchsetzen und zweitens wird mir bei der Vorstellung schlecht.

Sowas gibt es wahrscheinlich nicht einmal in den amerikanischen Profiligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einen gewissen Markt dafür gibt es bestimmt. Musst ja nicht dort sitzen...

Eh nicht, aber diesen "Komfort" wird sich wohl nicht jeder Leisten können. Ich nimm einmal stark an, dass er sich auf den VIP-Bereich bezog, denn im ganzen Stadion wäre es wohl nur eine Utopie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Natuerlich wird so was eine VIP-Gschicht. Deine Leberkaessemml und mei Brater muess ma uns immer noch selber holen :D

na gott sei dank :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag