Ligareform


18_08

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wieso Schlagengrube? Mehr TV-Geld, besserer TV-Vertrag für die Bundesliga, größerer Markt an Spielern, lokale Konkurrenz ausgeschaltet, ...

In der Bundesliga wird das Überleben leichter. Nur in der zweiten Liga werden einige entweder hops gehen oder halt freiwillig absteigen oder runterschrauben.

Er meint wohl die Schlangengrube "Zweite Liga". Aber wie man Horn verhindern will, wenn der es ernst meint und z.B. ein neues Stadion hinbaut? Geld sollte ja vorhanden sein und die Unterstützung der Gemeinde wird er wohl auch haben.

Meines Wissens nicht, nein.

Aso, na dann ist das wirklich sehr fragwürdig. Man nimmt ja somit der Ersten Liga ihre Stimmen weg.

Und die Stimmen werden auf die stimmberechtigten Vereine aufgeteilt. Steht so ind en statuten. 30 für die EL Vereine, 50 für die BL Vereine, egal wie viele das jeweils sind. Ich hab mirs jetzt ned durchgerechnet, aber es könnte sich trotzdem eine Verschiebung zugunsten der "Reformer" ergeben.

Dachte ich es mir doch, dass ich das hier schon mal so gelesen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Und die Stimmen werden auf die stimmberechtigten Vereine aufgeteilt. Steht so ind en statuten. 30 für die EL Vereine, 50 für die BL Vereine, egal wie viele das jeweils sind. Ich hab mirs jetzt ned durchgerechnet, aber es könnte sich trotzdem eine Verschiebung zugunsten der "Reformer" ergeben.

Macht dann auch nicht viel Unterschied. Sind halt die Pro-Stimmen von den Innsbruckern und Linzern mehr Wert. Gleich beschissen, wie wenn die Stimmen gleich gestrichen werden.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Und die Stimmen werden auf die stimmberechtigten Vereine aufgeteilt. Steht so ind en statuten. 30 für die EL Vereine, 50 für die BL Vereine, egal wie viele das jeweils sind.

Wurde mir seitens eines Vereinsverantwortlichen anders mitgeteilt. :ratlos:

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was glaubst, warum es so wichtig war, noch heute abzustimmen. Klagenfurt und Austria Salzburg und Grödig haben kein Stimmrecht mehr, die Aufsteiger haben noch kein Stimmrecht. So war die Mehrheit halt leicht zu beschaffen. Quasi ein Putsch bei leerem Parlament.

Hmmmmm :-O

Und wenn dann noch bedenkt, dass in der neuen 16er Liga wohl bald die ganzen Akademien der BuLi Vereine kicken kann man sich ausmalen wohin die Macht verschoben wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wurde mir seitens eines Vereinsverantwortlichen anders mitgeteilt. :ratlos:

Dann kennen die die Bundesligastatuten nicht.

Auf die höchste Spielklasse entfallen insgesamt fünfzig Stimmen, auf die zweithöchste Spielklasse insgesamt dreißig Stimmen. Davon ausgehend errechnet sich die Anzahl der auf jedes Mitglied entfallenden Stimmen nach der Mitgliederanzahl je Spielklasse.

http://www.bundesliga.at/index.php?id=46715

Und (von Liefering absgehen): Jemand ist ordentliches Mitglied und stimmberechtigt, oder nicht mehr ordentliches Mitglied und daher nicht stimmberechtigt.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

falls es zu einer geschlossenen Bundesliga kommt -> an alle ASB Suderanten hier, die schrien "Reform, Reform"... jetzt zufrieden?

freu mich schon auf die superspannende Liga.. RB Serienmeister ala Bayern und Ried, Altach und Co. ists eh jedes Jahr wurscht wo sie enden. :clap::clap::clap:

bearbeitet von bookert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

falls es zu einer geschlossenen Bundesliga kommt -> an alle ASB Suderanten hier, die schrien "Reform, Reform"... jetzt zufrieden?

freu mich schon auf die superspannende Liga.. RB Serienmeister ala Bayern und Ried, Altach und Co. ists eh jedes Jahr wurscht wo sie enden. :clap::clap::clap:

Auch nicht viel anders als jetzt.

Meldung war grad noch da, irgendwer wird ihm wohl gesagt haben, er solls wieder runter nehmen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

das wäre mir neu. dass Altach und Co. aktuell nicht schaun müssten abzusteigen.

Werden sie dann auch. Natürlich nicht jedes Jahr. Genauso wie sie weiterhin um den EC spielen werden. Aber auch nicht jedes Jahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich finde die 12er Liga ja schon fragwürdig, aber eine 16er Liga als zweite Leistungsstufe, wo aktuell (Profi bzw. Amateurniveau hin oder her) mit ach und Krach 10 Teams zusammen kommen, einzuführen grenzt an Fahrlässigkeit. Warum nicht eine große 16er Liga und darunter 2-3 Amateurligen? Naja, die Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Ich finde die 12er Liga ja schon fragwürdig, aber eine 16er Liga als zweite Leistungsstufe, wo aktuell (Profi bzw. Amateurniveau hin oder her) mit ach und Krach 10 Teams zusammen kommen, einzuführen grenzt an Fahrlässigkeit. Warum nicht eine große 16er Liga und darunter 2-3 Amateurligen? Naja, die Verantwortlichen werden sich schon was dabei gedacht haben.

Lies den Thread dann hast du deine Antworten. Ich hoffe Diskussionen um 16er Liga etc gehören nun endgültig der Vergangenheit an (zumindest nicht im selben Thread zur aktuellen Reform)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.