Simschi Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2016 Also mal abgesehen von Ligareform etc. Les mir gerade das Doc durch und ich frage mich wirklich warum bei jeder Diskussion das Nationalteam hergenommen wird. Bundesliga und Nationalteam sind 2 paar Schuhe. Außerdem hat die Bundesliga mit dem aktuellen Team immer weniger zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) dann solltest auch die erste seite ignorieren und die wesentlicheren punkte dir durchlesen und da argumentiert man gut/wird sehr viel richtiges geschrieben. Selbst, wenn man für eine Reform ist (wohl 90% der Leute hier), sollte man die Argumente akzeptieren. Die Frage ist jedoch, ob es den Leuten um "Hauptsache Reform" (wie ich es auf vielen Stammtischen gehört habe) oder um "Reform um etwas zu verbessern" (eigentliche Sinn der Reform für mich). bearbeitet 16. Mai 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 16. Mai 2016 Also mal abgesehen von Ligareform etc. Les mir gerade das Doc durch und ich frage mich wirklich warum bei jeder Diskussion das Nationalteam hergenommen wird. Bundesliga und Nationalteam sind 2 paar Schuhe. Außerdem hat die Bundesliga mit dem aktuellen Team immer weniger zu tun. Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Die Bundesliga liegt in der Kompetenz des Vereins "Bundesliga", während das Nationalteam in der Kompetenz des ÖFB liegt, neben dem Cupbewerb die einzige Zuständigkeit des ÖFB (nebenbei bemerkt). Die Ligareform ist deshalb eine Angelegenheit der Bundesliga, wobei der ÖFB mitdiskutieren darf (weil er Vertreter im BL-Vorstand sitzen hat), aber nicht mitentscheiden (das dürfen nur die 20 Profivereine). Eine Einbindung der Landesverbände ist nur im Punkt Auf- und Abstieg notwendig (aber nicht zwingend). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Ich les ja eh, mal abgesehen dafür bin ich weder Pro noch Kontra Reform. Wenns nach mir ginge 20 Klubs 2 Ligen und geschlossene Gesellschaft. So bin durch und im Prinzip nichts was man nicht auch anders sehen könnte. Plus Seitenhiebe Richtung Bundesliga Marketing. Was gerade von Seiten Rapid sehr merkwürdig klingt. Wie gesagt Tv - Vertrag, war da inklusive höheren Bezügen, bis Rapid mal wieder einen auf Volksheld machen musste. bearbeitet 16. Mai 2016 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. Mai 2016 Ich les ja eh, mal abgesehen dafür bin ich weder Pro noch Kontra Reform. Wenns nach mir ginge 20 Klubs 2 Ligen und geschlossene Gesellschaft. So bin durch und im Prinzip nichts was man nicht auch anders sehen könnte. Plus Seitenhiebe Richtung Bundesliga Marketing. Was gerade von Seiten Rapid sehr merkwürdig klingt. Wie gesagt Tv - Vertrag, war da inklusive höheren Bezügen, bis Rapid mal wieder einen auf Volksheld machen musste. Man darf das Verhalten von Edlinger aber nicht einem Krammer anrechnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Man darf das Verhalten von Edlinger aber nicht einem Krammer anrechnen. Kann man ihm persönlich nicht und Krammer ist auch super. Nur Rapid ist für seine Vertretung nach außen selbst verantwortlich. Es geht weniger um Krammer/Edlinger sondern welche Positionen RAPID vertritt und hier wollten wir in der Vergangenheit unbedingt das eine Orf livespiel. bearbeitet 16. Mai 2016 von Totaalvoetbal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2016 Stimmt so nicht, aber dir jetzt die Aussagen deines eigenen Präsident zu erklären, erspare ich mir 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Man darf das Verhalten von Edlinger aber nicht einem Krammer anrechnen. Genauso wenig wie ein Krammer sich nicht über Dinge beschweren sollte, für die sein Klub eine große Mitverantwortung trägt. Da wollen soe alle mehr Geld vom Fernsehen und International gibt es ja so viel mehr, aber auf der anderen Seite erwähnt man kein Wort darüber, das es in den Top TV-Vertrags Nationen, kaum bzw gar keinen Live Fußball im öffentlich Rechtlichen Fernsehen gibt. bearbeitet 16. Mai 2016 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 16. Mai 2016 Genauso wenig wie ein Krammer sich nicht über Dinge beschweren sollte, für die sein Klub eine große Mitverantwortung trägt. Da wollen soe alle mehr Geld vom Fernsehen und International gibt es ja so viel mehr, aber auf der anderen Seite erwähnt man kein Wort darüber, das es in den Top TV-Vertrags Nationen, kaum bzw gar keinen Live Fußball im öffentlich Rechtlichen Fernsehen gibt. Und ich bin mir ziemlich sicher dass Krammer beim neuen TV-Vertrag die Free-TV streichen will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Es wird halt nicht ganz ohne öffentliche Medien gehen, das ist aktuell ein Wunschtraum. Man bekommt nicht einmal die Stadien voll und glaubt an das große Geld aus dem TV Geld...ist aber nicht das Thema hier. Hier geht es um das zukünftige Format der Liga, für TV Diskussionen kann man den entsprechenden Thread verwenden/besuchen. bearbeitet 16. Mai 2016 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Mai 2016 Und ich bin mir ziemlich sicher dass Krammer beim neuen TV-Vertrag die Free-TV streichen will. So ist es und zu recht! Krammer vertritt aber auch nur Rapid nach außen. Das gleiche Rapid (unter einen anderen Führung) hat sich beim letzten TV-Vertrag noch quer gelegt. Man kann den anderen Vereinen sicher nicht vorwerfen das wir (RAPID) einen solchen 180 Grad Kurswechsel hinlegen. Wer uns nach außen vertritt (ob Edlinger oder Krammer) ist eine Rapid interne Angelegenheit. Im Außenverhältnis macht es aber keinen Unterschied ob Edlinger oder Krammer etwas gesagt hat - SIE SAGEN ES IM NAMEN VON RAPID! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 16. Mai 2016 Les mir gerade das Doc durch und ich frage mich wirklich warum bei jeder Diskussion das Nationalteam hergenommen wird. Bundesliga und Nationalteam sind 2 paar Schuhe. Außerdem hat die Bundesliga mit dem aktuellen Team immer weniger zu tun. Gute Leistungen des Nationalteams erhöhen das Interesse am Fussball in Österreich und sollten indirekt sich auch auf die Zuschauerzahlen in der Liga auswirken. Darauf will man hinaus. Zudem haben einige Spieler erst in Österreich gespielt, bevor sie in die große Welt gegangen sind und nun in dieser Nationalmannschaft spielen. Ich finde schon, dass die Bundesliga und der ÖFB diesen Hype besser nutzen könnten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2016 war die letzten tage nicht im lande und konnte das ganze somit kaum verfolgen, mag jemand eine kurze zusammenfassung geben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 16. Mai 2016 (bearbeitet) Gute Leistungen des Nationalteams erhöhen das Interesse am Fussball in Österreich und sollten indirekt sich auch auf die Zuschauerzahlen in der Liga auswirken. Darauf will man hinaus. Zudem haben einige Spieler erst in Österreich gespielt, bevor sie in die große Welt gegangen sind und nun in dieser Nationalmannschaft spielen. Ich finde schon, dass die Bundesliga und der ÖFB diesen Hype besser nutzen könnten. Des is nichts weiter als ein Märchen. Das Interesse am Team ja. Das Interesse an den Spielern bei ihren Klubs im Ausland ja. Aber selbst wenn wir Europameister werden schaut net ein einziger mehr deswegen im Rieder Stadion, am Verteilerkreis oder wo auch immer vorbei. Diese Besuche attraktiv werden zu lassen liegt allein an den Klubs selbst. Zumindest was das Thema angeht hat Rapid einen super Job gemacht, allerdings stehen sie damit ziemlich alleine da in Österreich. Und zu letzterem. Kunststück, das ein Österreicher seine Karriere in Österreich beginnt, dazu ist ja auch ein unglaublicher Kraftakt von Seiten der Klubs nötig. bearbeitet 16. Mai 2016 von Simschi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2016 Ja, aber nur weil sie bei euch die Karriere bei Red Bull Salzburg beginnen, ist es für andere Vereine durchaus nicht so leicht immer wieder Nachwuchs zu holen und zu halten. Aber man sieht, die Argumente bezüglich Reform werden weniger oder die Antipathie gegenüber einem Klub ist doch stärker als der Wille zum Thema zu diskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts