Recommended Posts

Posting-Maschine

Findets ihr es ernsthaft gut, dass man scheinbar auf jegliche Hierarchien und Kontrollgremien geschissen hat?

Hm... nein. Damit hab ich mich gar nicht so beschäftigt. Scheint halt leider notwendig zu sein, damit Reformer in Österreich gegen die Blockierer was reißen. ?!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ja weil ich nicht wüsste was die tollen Gremien anders machen als sich unnötig einmischen.

Ok, gut, passt. Jeder macht was er will, schaffen wir Aufsichtsräte ab und am besten auch noch die Mitbestimmungsrechte der Bundesligaklubs. Die Vorstände und Mitarbeiter machen in Zukunftam besten alleine was sie für richtig halten und wollen. Blöd nur, dass das die Leute sind auf die die ganze Zeit geschimpft wurde. Böse. Keine Ahnung. Bringen nix weiter. Irgendwas passt da ned zam...

Und sowas kommt von einem LASK Fan. Man sollte meinen, dass du es besser wissen müsstest.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Findets ihr es ernsthaft gut, dass man scheinbar auf jegliche Hierarchien und Kontrollgremien geschissen hat?

Durch die Gremien muss das ganze eh noch. Nur wenn sich schon so eine breite Zustimmung anbahnt, dann find ich es nicht verwerflich damit schon rauszurücken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

wenn sonst keine schnelle entscheidungsfindung möglich wäre, die es ja braucht, ja.

ich vertraue Reiter, ganz im gegensatz etwa zu Fuchs. auch wenn die optik natürlich keine gute ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

16 Erste Liga Klubs aber dafür eine aufgeweichte Lizensierung, das ist doch ein enormer Rückschritt.

Da sollte man doch bitte die Bundesliga Anforderungen noch ein ordentliches Stück nach oben schrauben, ansonsten öffnet man den ganzen Dorfkaisern erst wieder alle Türen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12+16 hört sich gut an meiner Meinung nach.

Und so schlecht wird die Infrastruktur auch nicht absacken (hoffe ich). Weil das Ziel wird von einigen Vereinen sicher mal sein, in die Bundesliga aufzusteigen. Und dazu müssen sie in der zweiten Liga bereits die infrastrukturellen Voraussetzungen schaffen.

Sprich in der Bundesliga sollte zusätzlich zu den jetzigen Bedingungen verpflichtend sein, dass 5000 Steh- & Sitzplätze inkl. Gästesktor überdacht sind. Nur wer dies Erfüllt, darf auch aufsteigen. Da es dann eh nur eine 12er Liga gibt, wird es nicht das große Problem sein, Aufsteiger mit diesen Voraussetzungen zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

16 Erste Liga Klubs aber dafür eine aufgeweichte Lizensierung, das ist doch ein enormer Rückschritt.

Da sollte man doch bitte die Bundesliga Anforderungen noch ein ordentliches Stück nach oben schrauben, ansonsten öffnet man den ganzen Dorfkaisern erst wieder alle Türen.

stimmt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich vertraue Reiter, ganz im gegensatz etwa zu Fuchs. auch wenn die optik natürlich keine gute ist.

Es geht hier nicht um Personen und Ansichten. Dieses Vorgehen darf es einfach nicht geben. Sollte das alles so stimmen is das mMn absolut inakzeptabel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Im Anbetracht des Play-Off-Systems quote ich mich mal selber.... Bitte den letzten Punkt ganze genau durchlesen.

Mein persönliches Hauptproblem mit den Play-Offs wäre, dass es nach dem Cut kein Zurück mehr gibt - entweder man spielt ab Tag x um die EC-Teilnahme oder gegen den Abstieg.

Man stelle sich vor, nach der letzten Runde vor dem Cut liegen in der Mitte vier oder fünf Mannschaften nur ein paar Punkte auseinander; ohne Play-Offs hätte jede dieser Mannschaften noch realistische Chancen nach oben zu klettern. Aber mit Play-Off nach Runde X ist für die Mannschaften unter der roten Line die Saison praktisch gegessen; Spieler mit höheren Ambitionen werden dann wohl im Winter lieber den Verein wechseln als noch 1,5 Jahre auf eine EC-Teilnahme oder Meistertitel zu warten.

Und was passiert, wenn im letzten Spiel vor dem Play-Off einer unserer hoch gelobotomierten Schiedsrichter eine Fehlentscheidung trifft, die einen Verein in die Abstiegs-play-offs katapultiert, möchte ich garnicht wissen.

Gäbe es bei uns nicht jede woch 10 gravierende Fehlentscheidungen in 5 Spielen, dann würde Playx-Off vielleicht sinn machen... aber so? Sorry, den Schiedsrichtern noch mehr macht geben geht nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Und wer soll dann in besagter Liga spielen?

Durch die Gremien muss das ganze eh noch. Nur wenn sich schon so eine breite Zustimmung anbahnt, dann find ich es nicht verwerflich damit schon rauszurücken.

Die werken da scheinbar Hinter dem Rücken von Teilen des Aufsichtsrates bzw. haben das getan. Find ich absolut verwerflich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Salzburg-sportdirektor Freund hat auf Servus TV gerade klar gesagt, man will das ganze produkt Bundesliga verbessern ("premiumprodukt"), um letztlich mehr geld zu erlösen und in bessere spieler investieren zu können.

bestärkt mich in meiner vermutung, dass die reform nicht nur wegen der zweiten liga kommen soll, sondern zu einem gutteil auch, weil sich das aktuelle modell, das vor über 20 jahren eingeführt wurde, einfach überholt hat und keine großen sprünge mehr zulässt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Im Anbetracht des Play-Off-Systems quote ich mich mal selber.... Bitte den letzten Punkt ganze genau durchlesen.

Gäbe es bei uns nicht jede woch 10 gravierende Fehlentscheidungen in 5 Spielen, dann würde Playx-Off vielleicht sinn machen... aber so? Sorry, den Schiedsrichtern noch mehr macht geben geht nicht!

Das würde die letzten Runden der Hinrunde nur spannender machen - was soll man dagegen haben können? Fehlentscheidungen von Schiedsrichtern können immer große Auswirkungen haben. Je mehr spannende Aspekte - umso besser. So soll Fußball doch sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es wird 2016/2017 keinen Absteiger aus der 1.BL geben, Meister und Vizemeister von Liga2 werden aufsteigen. In die zweite Liga wird es ebenfalls keinen Absteiger geben, die Meister und Vizemeister der Regionalligen werden in die zweite Liga aufsteigen + die zwei besten Amateurmannschaften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Es wird 2016/2017 keinen Absteiger aus der 1.BL geben, Meister und Vizemeister von Liga2 werden aufsteigen. In die zweite Liga wird es ebenfalls keinen Absteiger geben, die Meister und Vizemeister der Regionalligen werden in die zweite Liga aufsteigen + die zwei besten Amateurmannschaften.

Woher die Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Und wer soll dann in besagter Liga spielen?

Die werken da scheinbar Hinter dem Rücken von Teilen des Aufsichtsrates bzw. haben das getan. Find ich absolut verwerflich.

In welcher?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag