Recommended Posts

Gast Lemmy K

EDITH

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

44, deshalb auch sommer durchspielen

Man sieht aber, dass skandinavische Mannschaften die den Sommer durchspielen in den eurpäischen Bewerben einen Nachteil haben (hat damals der Kommentator bei Malmö - Salzburg erwähnt gg)

Na im Ernst... gefällt mir nicht!

Bei den wichrigen Spielen 5-6 in der EL is die Liga aud, im 16tel spielns noch nicht...

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

Man sieht aber, dass skandinavische Mannschaften die den Sommer durchspielen in den eurpäischen Bewerben einen Nachteil haben (hat damals der Kommentator bei Malmö - Salzburg erwähnt gg)

Na im Ernst... gefällt mir nicht!

Bei den wichrigen Spielen 5-6 in der EL is die Liga aud, im 16tel spielns noch nicht...

stimmt, man kann dann aber schon früher anfangen wenn alle rasenheizung haben. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Es geht mir prinzipiell darum, dass viele Leute hier glauben, eine 16er-Liga wäre die perfekte Lösung und würde dem heimischen Fußball zu einem der besten Europas machen. Es gibt in Österreich in meinen Augen keine 16 Profiteams. Man stellt sich das alles so einfach vor, die Umsetzung ist für viele Vereine allerdings sehr schwer.

Stimmt... aber derzeit redet man sich ein, dass es 10 + 10 = 20 solche Teams gibt. Das ist ja noch viel schlimmer. De facto gibt's wohl ca. 12 Teams mit denen man eine "verbesserte Profiliga" mit den zugehörigen Auflagen (Infrastruktur etc. ) hinbringen könnte... danach wird's eh schon dünn.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ehrenmann

Es geht mir prinzipiell darum, dass viele Leute hier glauben, eine 16er-Liga wäre die perfekte Lösung und würde dem heimischen Fußball zu einem der besten Europas machen. Es gibt in Österreich in meinen Augen keine 16 Profiteams. Man stellt sich das alles so einfach vor, die Umsetzung ist für viele Vereine allerdings sehr schwer.

naja, LASK, Wacker und St.Pölten könnten mal ohne Probleme in er Bundesliga spielen. Austria Lustenau und Wr.Neustadt wären wackel Kandidaten. In den RL gibt es Mannschaften wie Horn, Vienna oder Wattens, welche Bundesliga Ambitionen haben. Eine 16er Liga würde sich rein theoretisch schon ausgehen, nur müsste man halt ein paar Vereinen eine Starthilfe geben. Wer sich aber für ein Spiel Grödig vs Horn interessieren würde, ist eine andere Frage

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Das Beste was unserer Liga passieren könnte wäre eine Liga zusammen mit der Schweiz und Tschechien, eine 18er Liga (3x6) Teams, dass würde genug Zuschauer anziehen und darunter eine nationale Liga mit 10 Vereinen, aber das wirds nie spielen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Beste was unserer Liga passieren könnte wäre eine Liga zusammen mit der Schweiz und Tschechien, eine 18er Liga (3x6) Teams, dass würde genug Zuschauer anziehen und darunter eine nationale Liga mit 10 Vereinen, aber das wirds nie spielen.

ja, weil's für die tschechen und schweizer schon mal definitiv nicht das beste wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ja, weil's für die tschechen und schweizer schon mal definitiv nicht das beste wäre.

Ich finde es wäre auch nicht das beste für Österreich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

naja, LASK, Wacker und St.Pölten könnten mal ohne Probleme in er Bundesliga spielen. Austria Lustenau und Wr.Neustadt wären wackel Kandidaten. In den RL gibt es Mannschaften wie Horn, Vienna oder Wattens, welche Bundesliga Ambitionen haben. Eine 16er Liga würde sich rein theoretisch schon ausgehen, nur müsste man halt ein paar Vereinen eine Starthilfe geben. Wer sich aber für ein Spiel Grödig vs Horn interessieren würde, ist eine andere Frage

Und wenn dieses Spiel keinen interessiert? Wo wäre das große Problem (Die Frage ist ernst gemeint)?

In Portugal spielt auch Uniao Madeira vs. Moreirense FC vor 500 Zusehern gleichzeitig gibts aber auch ein Derby Benfica vs. Sporting vor 60.000 Zusehern.

Bei uns wären es halt Grödig vs Horn vor 500 Zusehern bei gleichzeitig 28.000 in Wien bei Rapid vs. Austria.

Bei Rapid hat es heuer keinen Unterschied gemacht ob Mattersburg oder Sturm Graz zu Gast ist. Nur Austria und Red Bull waren ein Spektakel.

Ich denke eine 16er Liga kann 2-3 sinnlose Vereine wie Grödig oder Horn mittragen. Die TV Gelder dürften dann halt nur nicht mehr Gleichverteilt werden...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Bei Talk und Tore gibt's gerade eine Diskussion über das LigaFormat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

war kurz... den Herren ist halt die Problematik mit der 2. Liga bekannt nur wissens halt nicht wie sie es ändern sollen!

Windtner versrpach aber, nach der EM das Ligaformat bzw. überhaupt das Ö-Ligensystem anzugehen und das beste Format für unser Land zu finden!

Knackpunkte vom Hackl (der Standard) waren halt 16ener Liga - er sieht lieber 3mal Rapid gegen Austria als 2mal Austria gegen Kapfenberg... wobei wie schonmal erwähnt kleine Clubs gibts überall!

Denke ein wenig Exklusivität würd der Liga gut tun!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Windtner versrpach aber, nach der EM das Ligaformat bzw. überhaupt das Ö-Ligensystem anzugehen und das beste Format für unser Land zu finden!

Auf die Diskussionen im ASB freue ich mich schon :D Das ist auch ein ewiges Thema :)

Wegen Hackl - Jede Münze hat zwei Seiten.

Man sieht halt dann nicht 4x Rapid gegen Ried, sondern 2 x Rapid gegen Ried und zb. 2 x Ried gegen Lask. (OÖ Derby)

Oder nicht 4x Austria gegen Admira, sondern 2x Austria gegen Admira und zb. 2 x Admira gegen St. Pölten. (NÖ Derby)

Anstelle von 4 x Salzburg gegen Austria, sieht man 2 x Salzburg gegen Austria und 2 x Salzburg gegen Wacker Innsbruck. (West Derby)

Ich denke das jeder Verein 15 großteils interessante Heimspiele hat welche sich gut Vermarkten lassen! Wobei die Wiener Vereine wahrscheinlich wirklich am wenigsten von einer 16er Liga profitieren würden.

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Auf die Diskussionen im ASB freue ich mich schon :D Das ist auch ein ewiges Thema :)

Wegen Hackl - Jede Münze hat zwei Seiten.

Man sieht halt dann nicht 4x Rapid gegen Ried, sondern 2 x Rapid gegen Ried und zb. 2 x Ried gegen Lask. (OÖ Derby)

Oder nicht 4x Austria gegen Admira, sondern 2x Austria gegen Admira und zb. 2 x Admira gegen St. Pölten. (NÖ Derby)

Anstelle von 4 x Salzburg gegen Austria, sieht man 2 x Salzburg gegen Austria und 2 x Salzburg gegen Wacker Innsbruck. (West Derby)

Ich denke das jeder Verein 15 großteils interessante Heimspiele hat welche sich gut Vermarkten lassen! Wobei die Wiener Vereine wahrscheinlich wirklich am wenigsten von einer 16er Liga profitieren würden.

dann vielleicht noch 2 mal ein Vorarlberger Derby (Altach-Austria Lustenau),wären viele interessante Fussballspiele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Mit den richtigen ( := ) Vereinen ist die 10er-Liga eindeutig das beste Ligaformat für Österreich.

Keinesfalls mmn.

In der 10er spielen mehr oder weniger 3 Vereine um den Titel, Sturm im Niemandsland, den Rest kann der Abstieg drohen. Daher kommt es immer wieder zu Feuerwehraktionen und es ist nicht möglich Mannschaften zu entwickeln.

Die Lage bei Sturm zeigt das eindeutig, welche Gefahr droht.

Würde im Sommer ein, wie von vielen geforderter, Umbruch (eigene Nachwuchstalente in den Kader) stattfinden, könnte es sogar Abstiegssorgen geben. Ein Abstieg wäre für Sturm ein Todesstoß.

Admira, Mattersburg waren schon im Fahrstuhl. Der Wac und Ried heuer schon mit grössten Sorgen.

Die Austria letzte Saison 7., da ist das Budget so hoch im Vergleich zu den anderen, dass eine Saison gerade noch ohne an den Abstieg denken zu müssen, beendet wurde.

Auch die Erwartungen sind durch dieses Format völlig überzogen. Eine Traumsaison gelingt auch RBs, Rapid und der Austria sehr selten. Die Fans erwarten aber selbstverständlich Meisterschaften, sind mit einem 2.Platz und einer sehr erfolgreichen EC Saison und guten Transfererlösen unzufrieden. Da steht der Trainer in der Diskussion. Die Austria ist dem Budget entsprechend 3. und ein Spieler muss sich zu Wort melden, da die Fans (??) bei Heimspielen gegen die Mannschaft supported.

Bei Sturm muss man mindestens 4. werden , sonst wird alles in Frage gestellt. (Obwohl auch ich FF nicht für den "richtigen" halte).

Kann mir nicht vorstellen, dass weder Barisic, Fink oder auch Foda völlig ahnungslos sind.

Die Liga ist krank. Die Erwartungen durchwegs zu hoch (1-4 budgetär) und der Rest spielt entweder gegen den Abstieg, oder alle 5 Jahre EC.

Es gibt keinen gesicherten Mittelblau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag