BurgiB Postinho Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Kraetschmer zu dem Thema: 10+10 nach BL Meinung die sportlich beste Variante: https://youtu.be/R6Gg1OIbLtY?t=294 Klingt für mich so, als wäre Variante A das was die BL will, und Variante B eher auf dem "Mist" anderer Akteure gewachsen sein dürfte. bearbeitet 15. März 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 15. März 2016 Kraetschmer zu dem Thema: 10+10 nach BL Meinung die sportlich beste Variante: https://youtu.be/R6Gg1OIbLtY?t=294 Klingt für mich so, als wäre Variante A das was die BL will, und Variante B eher auf dem "Mist" anderer Akteure gewachsen sein dürfte. klingt so als würde man einfach zum alten System (1x Relegation 1x Fixabsteiger) zurückkehren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Naja. Das scheint die Liga zu wollen, ja, nur ohne die Zustimmung der Landesverbände geht das halt nicht, insofern wird man sehen müssen ob sich die BL durchsetzen kann. bearbeitet 15. März 2016 von BurgiB 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. März 2016 klingt so als würde man einfach zum alten System (1x Relegation 1x Fixabsteiger) zurückkehren. das ist ein scheiß, ein meister sollte immer aufsteigen. weiß nicht, wo das problem ist, wenn in der ersten liga 3 absteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 15. März 2016 das ist ein scheiß, ein meister sollte immer aufsteigen. weiß nicht, wo das problem ist, wenn in der ersten liga 3 absteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Proovid Spitzenspieler Geschrieben 15. März 2016 Nur eine Vermutung, aber: Jetzige BL minus Grödig + die 3 Vereine in der EL, die man mittelfristig in der BL haben will (Wacker, LASK, St.Pölten). Danach die Lizenzkriterien hoch und Schotten dicht. Wäre zwar recht kurzsichtig, aber zuzutrauen is es vor allem den Landesverbandfspräsidenten sowas vorzuschlagen. ok leuchtet mir ein. Hoffe noch auf eine 16er oder zumindest 14er aber wenns anders nicht möglich ist auch eine 12er Liga eine Verbesserung zu jetzt. Ich fang jetzt gar nicht zum rechnen an wie viele Runden man bei welcher Anzahl von Teams spielen müsste, welche Auf/Abstiegsregelung man bräuchte, etc.. Ich für meinen Teil bin einfach froh wenn es soweit ist und sie endlich von ihrem solange verteidigten 10er Format abspringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 15. März 2016 tolle Begründung -_- 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SilverShark ASB-Legende Geschrieben 15. März 2016 3 Fixabsteiger un einer 10er Liga wäre der planke Wahnsinn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 15. März 2016 Mein Wunsch: Eine Profiliga mit 16 Vereinen.Zusammengesetzt aus der jetzigen Bundesliga (außer Grödig und der WAC spielt in Klafu),mit Wacker,LASK und St.Pölten.Die übrigen 4 durch Bewerbung.Die besten 4 werden genommen. Darunter zwei Regionalligen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 15. März 2016 Mein Wunsch: Eine Profiliga mit 16 Vereinen.Zusammengesetzt aus der jetzigen Bundesliga (außer Grödig und der WAC spielt in Klafu),mit Wacker,LASK und St.Pölten.Die übrigen 4 durch Bewerbung.Die besten 4 werden genommen. Darunter zwei Regionalligen. Zwei Regionalligen halte ich für ausgeschlossen, schon die regionale Einteilung wäre nicht einfach, dazu kommen dann noch lange Auswärtsfahrten für größtenteils Amateurkicker. Auch der Sprung in den Profibereich wäre dadurch weitaus schwerer, als er jetzt ohnehin schon ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
robocop_de_hiro Posting-Pate Geschrieben 15. März 2016 Zwei Regionalligen halte ich für ausgeschlossen, schon die regionale Einteilung wäre nicht einfach, dazu kommen dann noch lange Auswärtsfahrten für größtenteils Amateurkicker. Auch der Sprung in den Profibereich wäre dadurch weitaus schwerer, als er jetzt ohnehin schon ist. Geographie, Auswärtsfahrten usw halte ich eigentlich für kein Problem .... Das Problem wird aber sein, dass sich da einige Landesverbände querlegen werden. 4 Profivereine weniger + härterer Aufstiegskampf in den Reginalligen .... das wird einigen Ländern nicht so gut passen. Mir wäre die 16er-Liga mit 2 Regionalligen aber auch am liebsten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) Zwei Regionalligen halte ich für ausgeschlossen, schon die regionale Einteilung wäre nicht einfach, dazu kommen dann noch lange Auswärtsfahrten für größtenteils Amateurkicker.Wobei es auch im aktuellen System (zumindest theoretisch) Reisezeiten von sicher bis zu 4 Stunde geben kann. Besser würde es natürlich nicht werden, aber das Argument mit den Reisezeiten Amateurkickern halte ich bei bereits existierenden überregionalen Ligen als nicht das größte. bearbeitet 15. März 2016 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 15. März 2016 Und investiert haben sie mit Monopoly-Geld? Das Geld für die Investitionen kam irgendwoher bzw. haben Vertragspartner Leistungen vorgestreckt, was letztlich auch nur mit entsprechender Kreditwürdigkeit geschehen ist. Nein, das kam nicht irgendwoher...das haben sie gar nie gehabt und einfach ausgegeben. aber egal, das ist ja nicht so wichtig...ausgegeben wurde zu viel, das muss niemand und da sind wir eh einer meinung. @silva und @sulza: dann gibt es halt weniger spieler, die bereit sind weite strecken zu fahren...dann verdienen, die die bereit sind halt etwas mehr...simple wirtschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 15. März 2016 (bearbeitet) tolle Begründung -_- Auf den Unsinn muss man ja nicht auch noch lange ausführlich eingehen. Zwei Regionalligen halte ich für ausgeschlossen, schon die regionale Einteilung wäre nicht einfach, dazu kommen dann noch lange Auswärtsfahrten für größtenteils Amateurkicker. Es muss niemand in der Regionalliga spielen, wenn er nicht will, bzw. wenn's logistisch nicht möglich ist. Man wird nicht alle Probleme und Eventualitäten mittels einem geeigneten Ligaformat lösen können. bearbeitet 15. März 2016 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
selectah hellimperator Geschrieben 15. März 2016 Nein, das kam nicht irgendwoher...das haben sie gar nie gehabt und einfach ausgegeben. liest du dir auch durch was du da schreibst? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts