Recommended Posts

Postinho

Deswegen hab ich ja auch green jersey und nicht dir die frage gestellt :RiedWachler:

Ich weiß, ich fühl mich aber immer so leicht dazu berufen, meinen Senf überall dazu zu geben. :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Vorteil der Südstadt ist halt, dass die Tribünen durchgehend sind und das Spielfeld umschließen. Dadurch wirkt es gleich viel mehr wie ein Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Unabhängig von Schönheit, Größe, Modernität etc. ist der große Vorteil von einem Stadion, wie Ried es hat, dass man sich keine Sorgen über die Arena machen muss. Wenn das nur auf alle Bundesligastadion zuträfe...

bearbeitet von Yordio_René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

interessante ansicht. ist in der neuen p+r anlage wirklich ausreichend parkmöglichkeit für die matchbesucher? abgesehen von der gibts dort nicht mal ausreichend parkplätze wenn kein match ist.

Also ich war zwar erst 7 oder 8 mal mim Auto in Hütteldorf seit des die P+R gibt, hatte aber nie ein Problem dort einen Parkplatz zu finden. Nachdem Match zaht es sich stadteinwärts a bissl, aber das geht halt ned anders. Die Pendler, die sonst die Anlage benutzen, sind am zur Matchzeit (WE oder abends unter der Woche) eh schon wieder weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Vorteil der Südstadt ist halt, dass die Tribünen durchgehend sind und das Spielfeld umschließen. Dadurch wirkt es gleich viel mehr wie ein Stadion.

ein bauernhof braucht auch keine verbauten ecken, um wie ein bauernhof zu wirken :RiedWachler:

man darf auch bei einem stadion auf regionale bauformen zurückgreifen.

grundsätzlich wirkt aber das rieder stadion um welten geschlossener als das der südstadt.

hier ein sehr extremes beispielfoto, ist aber von der admira-homepage:

ti-1-366-1_566.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die Südstadt würde vor allem deutlich mehr wie ein stadion wirken, wenn es mehr als zwei tribünen gäbe.

immerhin hat man es vor ein paar jahren endlich geschafft, die kameras auf der gegenseite zu installieren, damit es im TV nicht mehr so furchtbar trist aussieht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das F in FAK steht für Falkensteiner

Und Klagenfurt zählt hierzulande ned dazu? Is für mich eigentlich das mit dem schönsten Flair und top-modern!

Echt so verdammt schade das sich kein Klagenfurter Verein finanziell und sportlich so gut organisieren kann um diese herrliche Arena wieder wöchentlich in der Bundesliga herzuzeigen!

Klagenfurt und Flair?

Das Stadion ist modern und "schön", aber Flair hat es sicher nicht.

@Diskussion: Die Südstadt ist die Anfield Road Österreichs :davinci:

Im Ernst-2 Vidiwalls und Eine neue Tribüne im "WAC Stil", den Fancorner in die Mitte der einen Wiese verlegen (mit Betonstufen) und schon ist sie ein wahres Schmuckästchen.

bearbeitet von Der P(B)arazit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

ein bauernhof braucht auch keine verbauten ecken, um wie ein bauernhof zu wirken :RiedWachler:

man darf auch bei einem stadion auf regionale bauformen zurückgreifen.

grundsätzlich wirkt aber das rieder stadion um welten geschlossener als das der südstadt.

Da stimmt ich dir auch zu, mein Vergleich war auch nicht auf Ried sondern auf andere "Stadien" wie WAC oder Neustadt bezogen. Ecken müssen nicht verbaut sein, aber man merkt dass die Tribünen zusammengehören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich denke die Südstadt könnte man mit dem nötigen Kleingeld in einen kleinen, aber feinen Hexenkessel verwandeln. Natürlich fehlt der Admira das Potenzial (Faninteresse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Es würde schon reichen, wenn alle Tribünen ein Dach hätten. Dann wäre die große Haupttribüne und rundherum überdachte Steher, ähnlich wie bei Union Berlin.

Aber:

Natürlich fehlt der Admira das Potenzial (Faninteresse).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Natürlich fehlt der Admira das Potenzial (Faninteresse).

Potential (von lat. potentia „Stärke, Macht“), auch Potenzial, bedeutet Fähigkeit zur Entwicklung; eine noch nicht ausgeschöpfte Möglichkeit zur Kraftentfaltung“

Kann man unterschiedlich auslegen, so "natürlich" finde ich das nämlich nicht! Wenn das Wort Potential auf einen Verein zutrifft dann auf die Admira! Im Ballungsraum Wien gelegen, wo zwei Großvereine (in erster Linie Rapid) es verschlafen eine zur Stadtgröße adäquate Zuschaueranzahl in die Stadien zu locken würde es genug Potentiellen Zuspruch für die Admira geben.

Maria Enzersdorf liegt zudem in einer wirtschaftlich starken Region und die Rapid&Austria haben vor allem Staatsnahe Sponsoren, beinahe der gesamte Privatwirtschaftliche Sektor in dieser Millionenmetropole ist noch unberührt!

Von der Admira ausgebildete Spieler wie Janko, Hoffer, haben zwei anderen Vereinen 11Millionen (!) Euro in die Kassen gespült! Selbst mit Dibon, Sabitzer konnten sie nicht das große Geld verdienen. (Mangelnde Vertragslaufzeiten....)

Zudem besitzen sie einen Top Nachwuchs der den Vergleich mit der Austria, Rapid, Sturm nicht fürchten muss!

Was die Admira brauchen würde ein modernes Management, welche den Verein Unternehmensintern neu Aufstellt dann sähe ich genug Möglichkeiten für die Admira! (Mehr als es zb. Ried hat)

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

also, das sicherlich schönste Stadion ist in Klagenfurt. Auch, wenn es im internationalen Vergleich nicht viel hergibt. Aber die Architektur kann gefallen. Salzburg kann mit der offenen Westtribüne architektonisch auch noch halbwegs überzeugen. Die Admira, will man mit diesem Begriff weiterdiskutieren (architektonisch überzeugen) mit der zweistöckigen Haupttribüne. Erinnert zumindest in Ansätzen an moderne Stadien.

Ansonsten würde ich alle anderen Stadien als Zweckbauten beschreiben. Wobei bei der Austria langsam ein Wandel eintreten sollte. Da, aber der derzeitige Stand beurteilt werden kann, ist es mittelmässig.
Der Rest der Vereine (also alle anderen 6 Vereine) sind architektonisch uninteressant und etwas markantes lässt sich für mich nicht erkennen. wobei wohl graz und innsbruck der höhepunkt an langeweile darstellen (und nicht nur, wegen den fehlenden zuschauern bei beiden vereinen).

die beiden stadien hätte man auch für weniger geld (für den architekten) erbauen lassen können.

bearbeitet von AlexR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

offenen Westtribüne architektonisch auch noch halbwegs überzeugen.wobei wohl graz und innsbruck der höhepunkt an langeweile darstellen (und nicht nur, wegen den fehlenden zuschauern bei beiden vereinen).

die beiden stadien hätte man auch für weniger geld (für den architekten) erbauen lassen können.

Kannst du mir mal bitten den Unterschied von Salzburg und Innsbruck erklären??? Und komm mir jetzt nicht mit einem zweiten Rang - wenn man den nicht berücksichtigen würde, wären die beiden Stadien 1:1 dasselbe! Dach, Tribüne alles gleich - da gefiel mkir sogar das Tivoli um einiges besser als es noch den zweiten Rang hatte (super Ausblick)

aber das riesige Bild mit den Salzburgspielern sieht doch scheiße aus...

Wenn ich mir deinen Post so durchlese, kann ich daraus schließen, dass ein Stadion mit 2 Rängen für dich architektonisch anspruchsvoll ist, und mit einem Rang eher nicht... Dazu noch das Austriastadion über das der Innsbrucker zu stellen :D Weltklasse

Ich glaube du hast nichts mit Architektur zu tun oder?

Rapid wird übrigens auch so eine einrangige Schüssel bekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Ich halte die gestrige Partie SV Ried vs. St. Pölten wieder für ein weiteres Indiz, dass die Leistungsdichte in Ö mittlerweile so "hoch" ist, dass eine Ligaufstockung keine, und wenn überhaupt nur marginale, Auswirkungen auf das Niveau hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ich halte die gestrige Partie SV Ried vs. St. Pölten wieder für ein weiteres Indiz, dass die Leistungsdichte in Ö mittlerweile so "hoch" ist, dass eine Ligaufstockung keine, und wenn überhaupt nur marginale, Auswirkungen auf das Niveau hätte.

Den Cup kannst aber nicht dazuzählen mMn. Die meisten Bundesligavereine nehmen den nicht zu 100% ernst bzw ist die Grundeinstellung eines Bundesligavereins gegen einen unterklassigen Verein ein " geht scho", "schaff ma scho", "wird scho klappen" ... Und dadurch gewinnt Karlsdorf, St.Pölten oder der Lask

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag