OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. Januar 2014 über Grödig braucht man sowieso nicht reden. da kann man jeden beliebigen 1. klasse verein hernehmen und er hätte nicht weniger potenzial. selbst wenn wie jetzt richtig guter fussball geboten wird, interessiert es einfach absolut keinen. wenn jemand aus dem großraum Salzburg guten fußball sehen will, geht er sicher nicht in die Grödiger gstättn, sondern drei kilometer weiter nach Wals-Siezenheim. aber etwas positives gibts ja: wenn Grödig wie für einen aufsteiger üblich im zweiten jahr im tabellenkeller herumgondelt, können auch nicht dramatisch weniger leute kommen als aktuell 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2014 top4: rapid, austria, salzburg, sturm breites mittelfeld: lask linz, wacker innsbruck, sv ried, skn st pölten, austria lustenau talent-schmieden: admira wacker mödling, sv mattersburg wie kommt man zur unterscheidung mittelfeld / talent-schmieden was berechtigt den skn, lustenau, lask oder innsbruck im mittelfeld zu sein, und warum sollten das admira und der svm nicht sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) Ich hoffe das sich nun etwas tut und hoffentlich die 16er Liga kommt. Für Vereine wie die Admira, Innsbruck, Altach, Austria L eventuell später Lask wäre das Gold wert könnte man doch in Ruhe junge heimische Talente in die Mannschaft einbauen. Ich glaube dass das Niveaugefälle zwischen den Vereinen nicht mal so hoch wäre. Bei einem Heimspiel pro Saison gegen die BigFour wäre jedes Stadion der oben genannten Vereine ausverkauft. bearbeitet 19. Januar 2014 von xxAltachFanaticsxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2014 Ich hoffe das sich nun etwas tut und hoffentlich die 16er Liga kommt. Für Vereine wie die Admira, Innsbruck, Altach, Austria L eventuell später Lask wäre das Gold wert könnte man doch in Ruhe junge heimische Talente in die Mannschaft einbauen. Ich glaube dass das Niveaugefälle zwischen den Vereinen nicht mal so hoch wäre. Bei einem Heimspiel pro Saison gegen die BigFour wäre jedes Stadion der oben genannten Vereine ausverkauft. das schliesse ich bei uns und innsbruck aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 19. Januar 2014 Ob eine 16er Liga besser ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber man sollte die Diskussion um eine Ligareform zumindest mal seriös und offen führen und nicht gleich wieder abwürgen. Vielleicht tut sich ja jetzt mit Rinner, Krammer (Rapid), Kraetschmer (FAK) und Viechtbauer (RBS) etwas bei der Klausur kommende Woche. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 19. Januar 2014 Ob eine 16er Liga besser ist oder nicht, kann ich nicht beurteilen, aber man sollte die Diskussion um eine Ligareform zumindest mal seriös und offen führen und nicht gleich wieder abwürgen. Vielleicht tut sich ja jetzt mit Rinner, Krammer (Rapid), Kraetschmer (FAK) und Viechtbauer (RBS) etwas bei der Klausur kommende Woche. Also der Rinner hat sich bei einem Bericht auf SkySportNewsHD klar gegen eine 16er Liga ausgesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) das Rinnerl wird hoffentlich künftig nur mehr wenig zu sagen haben, wenn jetzt Reiter, Kraetschmar, Krammer und co. aktiver ins geschehen eingreifen und die zügel in die hand nehmen. nicht nur, was das ligaformat betrifft. auch hier, ein wie ich finde guter kommentar zur aktuellen lage: http://www.laola1.at/de/kommentare/prantl/bundesliga-muss-chance-nutzen/page/74351--1834-2561-.html bearbeitet 19. Januar 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 19. Januar 2014 das Rinnerl wird hoffentlich künftig nur mehr wenig zu sagen haben, wenn jetzt Reiter, Kraetschmar, Krammer und co. aktiver ins geschehen eingreifen und die zügel in die hand nehmen. nicht nur, was das ligaformat betrifft. gibt es von jedem bundesliga bzw. erste liga verein einen vertreter der dort etwas zu sagen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) der aufsichtsrat der Bundesliga setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender Hans Rinner 1. Vizepräsident Markus Kraetschmer (Austria) 2. Vizepräsident Erwin Fuchs (Kapfenberg) Vertreter Bundesliga Volker Viechtbauer (Salzburg) Vertreter Bundesliga Michael Krammer (Rapid) Vertreter Bundesliga Stefan Reiter (Ried) Vertreter Erste Liga Hubert Nagel (A. Lustenau) Vertreter Erste Liga Thomas Kronsteiner (Horn) nach den wortmeldungen seit der letzten Bundesligasitzung vor sechs wochen hat man schon das gefühl, dass man seitens der vereine etwas weiterbringen will. damit es dazu kommt, wird aber wohl auch eine art entdemokratisierungsprozess notwendig sein, damit die führung der liga mehr handlungsspielraum bekommt und man nicht bei jedem beschluss alle 20 vereine abklappern muss, die ihren segen dazu geben. bearbeitet 19. Januar 2014 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dialsquare clock is ticking Geschrieben 19. Januar 2014 gar keiner von sturm? wurden die im vorfeld gewählt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 19. Januar 2014 (bearbeitet) das schliesse ich bei uns und innsbruck aus naja, in innsbruck geht es "primär" um erfolg. den könnte man natürlich mit platz 8 von 16 besser verkaufen und, die leute durchaus ins stadion locken. es könnte durchaus klappen (mit ein bisschen Glück). die 10.000 zuschauer gegen rapid in dieser saison waren ja schon ein kleines "highlight". bearbeitet 19. Januar 2014 von AlexR 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 19. Januar 2014 gar keiner von sturm? wurden die im vorfeld gewählt? der rinner ist ja eh von sturm gekommen - aber simmt kein offizieller Vertreter. Ich glaube mich zu erinnern, dass Rinner sein Team (also die Vertreter ausgesucht hat und so gewählt wurde). Bei den Vertretern weiß ich es nicht, gehe aber davon aus, dass die auch gewählt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
and111 ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2014 Ganz egal ob 10,12 oder 16er liga, das wichtigste ist eine akzeptable infrastruktur! Da müssen endlich mindeststandards geschaffen werden wie zb mind 4-5k überdachte sitzplätze incl überdachten auswärtssektor! Verpflichtende rasenheizung oder ausweichstadion! Zb hab ich kein problem damit wenn der wac die fraglichen spiele in klagenfurt spielt! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 19. Januar 2014 Wie soll eigentlich die Abstiegsregel bei einer 16er Liga aussehen? 3 Absteiger wären ja definitiv zu viel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ImmerWiederRapidWien ASB-Legende Geschrieben 19. Januar 2014 Auch hier nochmal: http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/bundesliga-2-0-von-murmelnden-tieren-stegersbach-gegen-lustenau-und-austrias-next-top-alaba/ Interessantes Konzept, wurde im Thread auch schon so ähnlich diskutiert. Auch positiv, dass solche Ideen nach außen getragen werden und zum nachdenken erregen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts