Recommended Posts

what's the chapel of mine

Ja, ich bin auch sehr froh, dass wir Andreas Dober nicht weiter verlängern!

Aber: der Mann war fast 2 Jahrzehnte bei Rapid und hat hier auch wirklich einiges geleistet. Hat zB mit uns in der Champions-League gekickt, ist mir uns 2x Meister geworden und hat mehr als 130 Pflichtspiele abgeliefert. Deswegen halte ich die Häme die man ihm jetzt gegenüber an den Tag legt als schwer überzogen und eigentlich eine Beleidigung.

Danke Andi und alles Gute!!! :winke:

dem ist nichts hinzuzufügen.

bearbeitet von Lichtgestalt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

dober hat trotz immer schwächeren leistungen immer wieder seine chance bekommen (durchaus auch von den fans), sie aber nie genutzt.

wäre er klug, hätter er um seiner karriere willen schon viel früher versuchen sollen, woanders unterzukommen, wo er nicht nur habschis, verzeihung, väterliche freunde, hat, sondern gefordert wird. dafür war er aber offenbar zu bequem - und auch der verein hat ihm im endeffekt keinen gefallen damit getan, so lange an ihm festzuhalten.

ähnliches gilt übrigens für Gartler.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vielleicht rutscht er ja jetzt ins nationalteam, da sind ja solche fähigkeiten erwünscht und notwendig. suspendiert wird man nochdazu auch nicht, wenn man andere spieler tätlich attackiert. dobschi, der arnautovic rapids?

in erster linie ist er mensch und damit hätt er sich einen gewissen respekt verdient. aber so viel anstand haben weite teile der rapidfans nicht.

Stimmt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

irgendwie wird die saison immer besser. schade eigentlich, dass sie schon bald vorbei ist ;)

Ja, zwei Runden zusätzlich wären noch cool, dann würde ich mir weniger Sorgen um den Titel machen...

Ja, ich bin auch sehr froh, dass wir Andreas Dober nicht weiter verlängern!

Aber: der Mann war fast 2 Jahrzehnte bei Rapid und hat hier auch wirklich einiges geleistet. Hat zB mit uns in der Champions-League gekickt, ist mir uns 2x Meister geworden und hat mehr als 130 Pflichtspiele abgeliefert. Deswegen halte ich die Häme die man ihm jetzt gegenüber an den Tag legt als schwer überzogen und eigentlich eine Beleidigung.

Danke Andi und alles Gute!!! :winke:

Theoretisch stimme ich dem zu.

Und ja, ich wünsche ihm nach 18 Jahren Rapid natürlich auch keine Lungenentzündung, sondern dass er nach seinem privaten auch sein fußballerisches Glück findet (am Besten allerdings im Ausland...)

Aber angesichts seiner Leistungen und seines mich wahnsinnig machenden "Einsatzes" kann ich mich über diese Maßnahme eigentlich nur freuen, freuen, freuen, FREUEN!!! Auf diesen Tag warte ich schon ziemlich lange... die Zeit der Verarschung der Fans und Mitspieler auf der rechten Verteidigerposition sollte hiermit vorbei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

wir sollten eigentlich ein Wohin-geht-Dober? Tippspiel aufmachen.

würd ich interessant finden (nicht nur bei Dober) :yes:

Das Nachtreten ist aber letztklassig...

erstklassig ist er jetzt aber auch nicht mehr :shy:

-----

ich selbst war früher übrigens mal ein riesenfan vom andi dober und ich dachte, dass er sicher mal ein extrem guter kicker wird, aber naja, da dürft halt irgendwas gröber nicht hingehauen haben (was, ist letztendlich ja jetzt auch schon egal). nun bin ich froh, dass er weg ist, aber ich muss auch sagen, dass wir schon weitaus schlechtere bei uns hatten, bei denen weniger gejammert wurde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Theoretisch stimme ich dem zu.

Und ja, ich wünsche ihm nach 18 Jahren Rapid natürlich auch keine Lungenentzündung, sondern dass er nach seinem privaten auch sein fußballerisches Glück findet (am Besten allerdings im Ausland...)

Aber angesichts seiner Leistungen und seines mich wahnsinnig machenden "Einsatzes" kann ich mich über diese Maßnahme eigentlich nur freuen, freuen, freuen, FREUEN!!! Auf diesen Tag warte ich schon ziemlich lange... die Zeit der Verarschung der Fans und Mitspieler auf der rechten Verteidigerposition sollte hiermit vorbei sein.

Dafür solltest du und auch andere aber nicht Dober sondern Trainer und Sportmanager verantwortlich machen. Ein Spieler wird auch seinen Launen haben, auch längerfristig, aus welchen Gründen auch immer. Die sportlich Verantwortlichen sind hier die "Schuldigen". Dober kann man es kaum verübeln, dass er bei Rapid spielen will... eher die Leute die ihn aufgstellt haben bzw. keinen besseren Ersatz präsentieren konnten sollte man hier erwähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

na endlich!!!:) wünsche ihm natürlich weiterhin alles gute, aber bin froh dass er uns verlässt, seine letzte gute leistung ist jahre her....

zum dober / gartler vergleich fällt mir nur folgendes ein: :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

dober hat trotz immer schwächeren leistungen immer wieder seine chance bekommen (durchaus auch von den fans), sie aber nie genutzt.

wäre er klug, hätter er um seiner karriere willen schon viel früher versuchen sollen, woanders unterzukommen, wo er nicht nur habschis, verzeihung, väterliche freunde, hat, sondern gefordert wird. dafür war er aber offenbar zu bequem - und auch der verein hat ihm im endeffekt keinen gefallen damit getan, so lange an ihm festzuhalten.

ähnliches gilt übrigens für Gartler.

hätte er freiwillig auf die kohe verzichten sollen, hätte er freiwillig die verhandlungen und vertragsverlängerungen ablehnen sollen? was du da forderst macht kein mensch der welt, der etwas hirn im schädl hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

hätte er freiwillig auf die kohe verzichten sollen, hätte er freiwillig die verhandlungen und vertragsverlängerungen ablehnen sollen? was du da forderst macht kein mensch der welt, der etwas hirn im schädl hat.

Dober, hallo? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Dober, hallo? :augenbrauen:

Das war so klar, dass so etwas kommt.

@Dober: Schade, dass er sich nicht mehr weiterentwickelt hat damals, sondern fast schon eine Rückentwicklung durchgemacht. Nichtsdestotrotz alles gute in der Zukunft, auch er hätte sich einen schöneren Abgang verdient gehabt als kurz vor Saisonende aus dem Kader geschmissen zu werden (auch wenn er wohl selber dran schuld ist).

Leider hab ich bei Kayhan auch nicht das Gefühl, dass wir langfristig glücklich werden mit ihm, weniger als mit Dober im gleichen Alter (bzw. ähnliche Erfahrung in der BL).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag