Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

hätt ihn gern noch eine chance gegeben, glaube doch das aus ihm noch ein großer werden hätte können! wieder lassen wir mal einfach so ein talent ziehen! edlinger raus!

wenigstens brauch ma uns jetzt endgültig keine sorgen mehr machen, dass sein vertrag verlängert wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

und für alle klickfaulen:

Rapid trennt sich von Dober

Der Ex-Teamspieler wurde aus dem Profikader der Hütteldorfer gestrichen und befindet sich bereits auf Vereinssuche.

Nach 18 Jahren muss Ex-Teamspieler Andreas Dober Rapid im Sommer verlassen. Der 25-jährige Verteidiger wurde bereits aus dem Profi-Kader gestrichen. <br clear="all"> Ganze 30 Runden hat es gedauert, bis Rapid in dieser Saison erstmals unter den Top-3 der Tabelle zu finden ist. Gegen Salzburg und mit dem Cup-Semifinale in Ried folgen zwei entscheidende Spiele für die Zukunft von Zoran Barisic. Wenn die Siegesserie unter dem Interimscoach anhält, wird die Klubspitze alle Schlupflöcher absuchen, um Barisic auch ohne nötige Trainerlizenz dauerhaft installieren zu können.

Für einen Rapidler gibt es in Hütteldorf hingegen keine Zukunft. Wenn die Spieler nach zwei freien Tagen heute wieder trainieren, wird Andreas Dober fehlen. Der rechte Verteidiger wurde aus dem Profi-Kader entlassen und darf nur noch mit den Amateuren trainieren. Offiziell aus sportlichen Gründen.

Doch der 25-Jährige lieferte am Donnerstag auch selbst ein schlagkräftiges Argument für seine Degradierung. Im Training geriet er mit Teamkollege Mario Sonnleitner nicht nur verbal aneinander. Der Vorfall wurde dem KURIER bestätigt. Dober meint: "Dazu sage ich besser nichts."

Abschied

Dober, der keinen Führerschein besitzt und deshalb vom väterlichen Freund Raimund Hedl zu jedem Training chauffiert wurde, wuchs im "Austria-Bezirk" Favoriten auf und verteidigt seit 1993 für seinen Herzensklub. Nur ein Jahr verbrachte der dreifache Teamspieler leihweise in Altach. Diese Saison verläuft für den liebenswerten Bruder Leichtfuß ("Ich brauch' öfters einen Tritt in den Hintern") freilich katastrophal.

Zuerst verdrängte ihn Kayhan aus der Stammelf, Anfang Jänner kam Schimpelsberger als zusätzlicher Konkurrent und zwei Wochen später verletzte er sich auch noch am Knie.

Jetzt ist Andreas Dober wieder fit - aber nicht mehr gefragt: "Mein Vertrag läuft aus, der Verein hat aber nie wegen einer Verlängerung angefragt. Jetzt bin ich ohnehin auf Vereinssuche."

Bruder Leichtfuß! :D

liebenswert!

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

keinen führerschein? :eek:

bin gespannt wo er unterkommt, bleibt wohl nur ein verein außerhalb der big four. oder gleich wie Krammer zu Grödig. Admira oder Altach, je nachdem wer aufsteigt könnte auch ein heißer tipp sein.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Unverständlich, mir fehlen die Worte.

Immerhin hat sich dann erledigt, warum man Thonhofer fix zurückholt und ihn nicht verschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

ich fürchte nur, dass ich irgendwann munter werde, dober spielt immer noch bei uns, hörtnagl werkelt wieiter und pezi schwingt immer noch das zepter - das is irgendwie alles zu schön um wahr zu sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

ich fürchte nur, dass ich irgendwann munter werde, dober spielt immer noch bei uns, hörtnagl werkelt wieiter und pezi schwingt immer noch das zepter - das is irgendwie alles zu schön um wahr zu sein...

Ich wach auch jeden Tag mit einem grinser auf :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich denke Dober wird für Neustadt kicken.

Thonhofer kommt ja wieder zurück, Neustadt fehlt die Kohle, Dober's Vertrag läuft aus und letzten Sommer war man sich ja mehr oder weniger schon einig. Da hatte ja Pacult damals ein Machtwort gesprochen und wollte Dober nochmals die Chance geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Na toll grad jetzt hat er sein facebook profil auf privat gesetzt :(

hatte er SK Rapid Wien schon entfreundet?

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

keinen führerschein? :eek:

wärst auch du 2-facher familienvater, der nur wenige km luftlinie von dem typen wohnt, würdest du das genauso begrüßen wie ich...

im ernst: wo soll der typ landen, außer (minimum) eine liga tiefer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag