Recommended Posts

Ich frage mich, wer von euch selbst Tormann war/ist.

Flanken sind wohl eines der schwersten Dinge für einen Tormann! Da muss man innerhalb weniger Sekunden entscheiden, ob man rausgeht, dabei stehen auch noch 15 Spieler im Weg und wenns einen etwas blöd erwischt hast auch gleich mal eine Verletzung! Beim Tor gebe ich dem Heinz wenig schuld . . .

bin tormann, war tormann. 1 meter vorm tor und mit dem relativ langsamen kopfball MUSS er raus und hat da nix zu zögern und dann picken zu bleiben.

dass flanken eindeutig zu den schwersten dingen gehören is eh keine frage, in dem fall war der kopfball in die mitte allerdings nicht sonderlich scharf und vor ihm gestanden sind nur 2 spieler und das in unmittelbarer nähe, da muss er einfach mit dem körper rein und mit der hand zum ball..

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

bin tormann, war tormann. 1 meter vorm tor und mit dem relativ langsamen kopfball MUSS er raus und hat da nix zu zögern und dann picken zu bleiben.

dass flanken eindeutig zu den schwersten dingen gehören is eh keine frage, in dem fall war der kopfball in die mitte allerdings nicht sonderlich scharf und vor ihm gestanden sind nur 2 spieler und das in unmittelbarer nähe, da muss er einfach mit dem körper rein und mit der hand zum ball..

Du hast schon recht, aber was ist mit den 3 verlorenen Kopfballduellen zuvor?

Wie gesagt, ich sehe da weniger schuld beim Heinz :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dass die fehlerkette da schon viel früher beginnt und er nur ganz am ende steht ist mir klar, wenn eines der 3 "nudlaugen" sein kopfballduell gewinnt passiert genau gar nix und er kann gar keinen fehler mehr machen, aber wenn ihn diese kopfballungeheuer schon in diese situation zwingen muss er halt auch anders reagieren. naja, kleine leistungsschwankungen grad in seinem alter muss man ihm trotzdem eh verzeihen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

dass die fehlerkette da schon viel früher beginnt und er nur ganz am ende steht ist mir klar, wenn eines der 3 "nudlaugen" sein kopfballduell gewinnt passiert genau gar nix und er kann gar keinen fehler mehr machen, aber wenn ihn diese kopfballungeheuer schon in diese situation zwingen muss er halt auch anders reagieren. naja, kleine leistungsschwankungen grad in seinem alter muss man ihm trotzdem eh verzeihen..

alles hypothese, aber wären wir nicht 1-0 hinten gelegen, wäre es vermutlich weder zu den wechseln, noch zu den "besseren" letzten 15 minuten gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Keine anderen Probleme als einem Spieler das Wort im Interview zu verdrehen?

sollte heissen bis zur 90 min. 1:0 geführt.

Nur so infohalber, da war gar nix umgedreht, habs im Auto auch gehört auf Ö3, er hat wirklich gesagt, daß ihr 88 Minuten geführt habt, wird aber auch fürs Kicken bezahlt, nicht fürs Reden.;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Danke! Seltsam wie der Lindner sein Standing bei den Fans haltet obwohl er ein ums andere mal patzt.

@austria_th9ms9n: Die Aussage mit Leovac war wohl ironisch gemeint? Anderenfalls frage ich mich, welches Spiel du gesehen hast. Von Leovac kam gestern ausschließlich Müll und Beispiele wie man es nicht macht.

Also weil die Verteidiger die Kopfballduelle verlieren darf der Heinzi patzen? Seltsame Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Das Tor geht klar auf Heinzis Kappe, klar.

Aber er hat seinen Fehler in der 2. Halbzeit mit einigen starken Paraden wieder ausgebügelt. Für mich ist er trotzdem die bessere Wahl als Almer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

Also weil die Verteidiger die Kopfballduelle verlieren darf der Heinzi patzen? Seltsame Erklärung.

Nein natürlich nicht, nur sollte es gar nicht so weit kommen und daher gehört mMn das Tor auch mehr der Verteidigung!

Für einen jungen Tormann sind solche Situationen so ziemlich das Schwierigste, dafür braucht er schon eine gewisse Härte (oder wie ich es auch immer beschreiben soll), die dem Heinz noch fehlt. Wie sagt man so schön? Nur aus Fehlern lernt man, auch wenn sie gerade in unserer jetztigen Situation doppelt schmerzen :schluchz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Aber er hat seinen Fehler in der 2. Halbzeit mit einigen starken Paraden wieder ausgebügelt. Für mich ist er trotzdem die bessere Wahl als Almer!

Wie bitte?

Was muss Lindner denn bitte noch machen um zumindest den kleinsten Hauch an angebrachter Kritik zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jung, dynamisch, erfolglos

Wie bitte?

Was muss Lindner denn bitte noch machen um zumindest den kleinsten Hauch an angebrachter Kritik zu bekommen?

es wird alles mit "lindner gehört die Zukunft" entschuldigt. Nur wird diese Zukunft halt nicht bei der Austria stattfinden, sollte er sich tatsächlich wie erhofft weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Wie bitte?

Ich hab doch eh geschrieben, dass das Tor auf seine Kappe geht :ratlos:

Was willst denn noch hören? "Lindner ist ein Scheißgoalie der es nicht verdient unser Trikot zu tragen."? :glubsch:

Nur zur Erinnerung: Almer hat am Dienstag beim 0-2 auch nicht gut ausgeschaut..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für alles und viel Erfolg!

Na ja, dafür steht er ja im Tor.

Auf der Linie ist er stark (das war Mandl damals auch) das wars aber dann. Null Strafraumbeherrschung und bei Flanken alles andere als sicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I find des absolut nur traurig was da zurzeit abgeht ,weil der Lindner einen fehler macht!

Einerseits wird hier gefordert das man jungen nachwuchsspieler eine chance geben soll ,anderseits verlangt man das sie perfekt ausgebildet aufs spielfeld kommen und alles niederreissen und nur keine fehler machen!

Sicher gehört das Tor dem Lindner ,aber genauso den anderen Spielern!

Und wenn der Tormann einen fehler macht ist es meistens ein tor,wenn ein spieler einen fehler macht kann man den noch ausbügeln!

Und wenn wer behauptet der Almer wäre sicherer,dann muss ich mir die frage stellen,wenn er so sicher ist warum ist er dann nur auf der ersatzbank?

Ein grund sicher auch die verletzung,aber wenn er vorher so sicher gewesen wäre ,hätte der heinzi ihn solang vertreten und dann wieder für Almer platz gemacht!

Aber zurzeit ist es mode jungen spieler keinen fehler zugestehen und den eher arrivierten spieler alles zu verzeihen!

Der wichtigste punkt aber ist eben das die Mannschaft zurzeit am sand ist,und trotzdem hat sie auch wenn glücklich und dank HEINZ LINDNER einen punkt gemacht!

Und jeder der Fussball spielt weiss wie schwer oder leicht es ist aus so einer SItuation herauszukommen!

Man braucht den Wille und Glück und Glück ist bekanntermassen a vogerl das zurzeit anscheinend in Hütteldorf Nistet!

Aber vielleicht tut uns der platz als verfolger gut und wir können eventuell den Hebel umschalten!

Im Prinzip sind es noch 6 spiele!

Das heisst 18 punkte und wir sind Meister,also liegt es noch immer in unserer eigenen Hand!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also ich saß auf der Seite und genau vor unseren Augen spielten sich die Szenen ab. Wir waren uns nachher alle einig (auch die Rieder unter uns), dass dieses Tor mehr als deppert war. Zweimal (oder dreimal?) hätten unsere Verteidiger klären können (ich denke, darauf hat auch Lindner gewartet). Entweder kräftiger nach vorne oder über das Tor köpfeln. Man hatte das Gefühl, jeder verließ sich auf den Anderen. Daher ist für mich Heinzi nur zu 50% am Tor schuld. Normal geht man schon beim ersten Ball energischer hin. Da meine ich aber die verteidigende Mannschaft. Unser Defensivverhalten hat sich seit dem Weggang von Dragovic deutlich verschlechtert. Er war nun einmal das Um und Auf.

PS

Ich habe mir soeben die Szene auf dem Video nochmals angesehen. Wahnsinn, wie die Perspektive verzehrt. Live waren die Abstände zwischen Tormann und Spielern größer. Nach dem Video würde ich auch sagen, dass Lindner energischer heraus kommen hätte müssen. Andererseits (im Video nicht zu sehen) rettete er uns auch einen Punkt in der Nachspiezeit, als er einen Querpass gut abfing. Die Parade, die gezeigt wurde, war nicht so schwer. War eher eine für das FS...

bearbeitet von tifoso vero

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag