Gas/Stromrechnung


Bretwalda

Recommended Posts

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

320 kWh ist doch viel zu wenig für ein Jahr. Bei deiner Wohnung müssten es 1500 - 2000 sein.

Hat mich auch gewundert. Für das Vorjahr stehen 1.400 kWh drin. Wobei das nur die Anbieter-Rechnung ist, welche auf meinen Angaben beruht (oder?). Wenn ich zu Hause bin schau ich mir mal die Abrechnung der Wiener Netze bzw. der letzten Jahre an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

OoK_PS schrieb vor 5 Stunden:

320 kWh ist doch viel zu wenig für ein Jahr. Bei deiner Wohnung müssten es 1500 - 2000 sein.

nicht zwingend - wir haben 110m², unzählige Geräte am Strom, alle Geräte auf Standbye und trotzdem nur 2.500 kWH, heizen aber das Bad 6 Monate im Jahr beim Duschen vom Junior mit Strom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
OoK_PS schrieb am 19.2.2019 um 11:19 :

320 kWh ist doch viel zu wenig für ein Jahr. Bei deiner Wohnung müssten es 1500 - 2000 sein.

Letzte Ablesung war Jänner 2017, Stand damals: 9.315; im Jänner 2016 waren es 7.934 - sprich Verbrauch 2016: 1.381 kWh

Im Jänner 2018 wird dann 10.756 als Zählerstand angegeben (allerdings nicht abgelesen sondern von den Wiener Netzen berechnet) -  somit Verbrauch 2017: 1.441 kWh

Im Jänner 2019 gab es dann wieder eine Abmessung mit Stand 11.104 - somit also nur 348 kWh Verbrauch für 2018

2018 war ich recht viel unterwegs und kaum zu Hause, vor allem im Vergleich zu 2016. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 3 Stunden:

Letzte Ablesung war Jänner 2017, Stand damals: 9.315; im Jänner 2016 waren es 7.934 - sprich Verbrauch 2016: 1.381 kWh

Im Jänner 2018 wird dann 10.756 als Zählerstand angegeben (allerdings nicht abgelesen sondern von den Wiener Netzen berechnet) -  somit Verbrauch 2017: 1.441 kWh

Im Jänner 2019 gab es dann wieder eine Abmessung mit Stand 11.104 - somit also nur 348 kWh Verbrauch für 2018

2018 war ich recht viel unterwegs und kaum zu Hause, vor allem im Vergleich zu 2016. 

Sprich abgelesener Verbrauch von 895 kWh pro Jahr -> sparsam ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Admira Fan schrieb vor einer Stunde:

Sprich abgelesener Verbrauch von 895 kWh pro Jahr -> sparsam ;)

Ja so macht das mehr Sinn und klingt realistisch, v.a. im Vergleich zu 2016.

Ich hab zu Hause halt echt wenig Elektronik in Betrieb bzw. bin ich viel unterwegs und wenig daheim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

@neocon Abrechnung erfolgt immer durch die vom Netzbetreiber an den Lieferanten übermittelten Verbrauchswerten.

Die Kündigung der aktuellen Verträge immer dem neuen Lieferanten überlassen um die unterbrechungsfreie Versorgung zu garantieren. Sollte der neue Lieferant nämlich die Anmeldung oder Wechsel verschwitzen, ist die gesetzliche Frist bis es der Netzbetreiber finster werden lässt recht knapp.

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fröhliches Mäxchen
Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Nur Strom? Ist meiner Meinung nach eh kein Kriterium -> die Klassiker wie TV, Kühlschrank & Co hat man eh immer wurscht wie groß die Bude

Na das meiste Gas, Strom auch was aber ich hab auch immer viel laufen^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herr Max schrieb vor einer Stunde:

Na das meiste Gas, Strom auch was aber ich hab auch immer viel laufen^^

ok der Gasverbrauch wird im Normalfall schon "steigen" je mehr m2

Strom ist wurscht - ich hab 110m2 und "nur" 2.500 kWh

dafür hab ich halt, dank Wärmeverluste im Haus (Wohnanlage), ca. 130EUR pro Monat für Warm, Kaltwasser und Heizung :faceplam:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hab mich vor paar Monaten bei Energiekosten- Stop angemeldet, ein paar 100.000 Leute können ja ein verbilligten Tarif aushandeln.

Heute mein Angebot dazu bekommen und das ganze bringt sich null im gegenteil das kostet mich sogar mehr als mein bisherige Anbieter verlangt.

Warum man da auch einen auf Öko macht is mir auch schleierhaft, es sollte da doch um den billigsten Tarif gehen und nicht wer der sauberste billigste ist.

Aktueller Tarif im Jahr gesamt 310€

Ökostrom Tarif von denen 400€

 

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Scarface0664 schrieb vor 15 Stunden:

Hab mich vor paar Monaten bei Energiekosten- Stop angemeldet, ein paar 100.000 Leute können ja ein verbilligten Tarif aushandeln.

Heute mein Angebot dazu bekommen und das ganze bringt sich null im gegenteil das kostet mich sogar mehr als mein bisherige Anbieter verlangt.

Warum man da auch einen auf Öko macht is mir auch schleierhaft, es sollte da doch um den billigsten Tarif gehen und nicht wer der sauberste billigste ist.

Aktueller Tarif im Jahr gesamt 310€

Ökostrom Tarif von denen 400€

 

 

Hab das auch gemacht. Bei mir sind es ca. 150,- weniger für Gas und knapp 50,- für Strom - in Summe eine Ersparnis von knapp 20% für mich. Werde es also machen. (Bei Durchblicker hätte ich ein ähnliches Ergebnis gehabt.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.