Transferthread - Sommer 2011


Recommended Posts

"Da Dokta"

Update auf der Offi:

Der First Vienna FC 1894 hat die vertraglich vereinbarten Optionen auf Philipp Hosiner und Patrick Kienzl gezogen.

http://www.firstviennafc.at/news_detail.php?id=3797

Bei Hosi bin i aber skepisch,daß man ihn halten kann, nicht mal wenn wir die Lia halten, wenn soar tipp3 klubs ihn wollen. Gut, Kohle gibts wenigstens. Wen hamma eigentl. ganz hergeben und wen nur verliehen (Hiba, Rühmkorf, Bjelovuk,???).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
"Hosiner hat das Heute für Morgen-Format der Ersten Liga bestens genutzt und sich für höhere Aufgaben empfohlen."

Ich übersetz das mal:

Meine Damen! Meine Herren! Das dürfen Sie nicht verpassen, das ist eine einmalige Chance: Kaufen Sie original HOSINER, den einzigartigen Hosiner, noch nie so ungünstig wie jetzt und wie auch später nicht mehr!! Schlagen Sie jetzt zu, nur 250.000 €!

Im Ernst: Im Falle des Abstiegs ist er gratis weg. Und wenn wir oben bleiben, scheint Tatar auch eher davon auszugehen, dass er uns abgekauft wird. Ansonsten würde er wohl etwas sagen à la "wichtiger Baustein", "freuen uns sehr", etc.

Soll so sein, so lang es Geld in die Taschen bringt. Die bisherigen Interessenten mit Ausnahme der Admira scheinen mir aber tendenziell etwas zu finanzschwach um signifikante Beträge für Zweitligaspieler auszugeben.

Traumhaft wäre natürlich, wenn wir ihm die Perspektive geben könnten, nächste Saison um den Aufstieg mitspielen zu können, was mit einem punktuell verstärkten Kader möglich wäre, siehe Frühjahrstabelle. Dazu müssen wir aber erst einmal oben bleiben.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Im Ernst: Im Falle des Abstiegs ist er gratis weg. Und wenn wir oben bleiben, scheint Tatar auch eher davon auszugehen, dass er uns abgekauft wird. Ansonsten würde er wohl etwas sagen à la "wichtiger Baustein", "freuen uns sehr", etc.

Soll so sein, so lang es Geld in die Taschen bringt. Die bisherigen Interessenten mit Ausnahme der Admira scheinen mir aber tendenziell etwas zu finanzschwach um signifikante Beträge für Zweitligaspieler auszugeben.

Traumhaft wäre natürlich, wenn wir ihm die Perspektive geben könnten, nächste Saison um den Aufstieg mitspielen zu können, was mit einem punktuell verstärkten Kader möglich wäre, siehe Frühjahrstabelle. Dazu müssen wir aber erst einmal oben bleiben.

Genau deiner Meinung !

Im Moment ist es der Idealfall für die Vienna. Wird er von einem Bundesligaverein gekauft, dann gibts mächtig Kohle für die Vienna und wenn nicht dann haben wir auch im kommenden Jahr einen brandgefährlichen Stürmer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Genau deiner Meinung !

Im Moment ist es der Idealfall für die Vienna. Wird er von einem Bundesligaverein gekauft, dann gibts mächtig Kohle für die Vienna und wenn nicht dann haben wir auch im kommenden Jahr einen brandgefährlichen Stürmer.

Wer sind überhaupt die verdächtigen Vereine, die ihn angeblich wollen ? Was ich so mitbekommen habe, Admira, Magna Wr.Neustadt, Wacker Innsbruck und Kapfenberg. Glaub auch, dass da die Admria finanziell am potentesten ist, Magna Wr.Neustadt weiß selbst noch nicht wohin die Reise geht, Wacker muss sparen und Kapfenberg kommt Superfund als Sponsor abhanden. Murauer Bier soll nachfolgen, ob die aber so viel zahlen werden ?

Hoff wir schaffen den Verbleib und wie Istvan Who schon schrieb, wenn man Hosi dann die Perspektive "wir spielen um den Meistertitel mit " anbieten kann, bleibt er ja vielleicht.

@michel

Glaub Hiba ist sicher verliehen, Bjelo glaub ich nicht, und bei Rübe weiß ich es nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Glaub Hiba ist sicher verliehen, Bjelo glaub ich nicht, und bei Rübe weiß ich es nicht.

Milosevic, Ilic und Horak gibt es auch noch, bei denen nicht so wirklich klar ist, ob sie nur verliehen oder ganz abgegeben wurden. Ich finds zwar irgendwie schade, glaube aber, dass wir all diese Spieler nur im Falle eines Abstieges wieder in Blau-Gelb sehen könnten. Wenn wir in der Erste Liga bleiben, wirds wohl auch für Fading und Strohmayer Abschied nehmen heißen und mit Kröpfl sowie Imamoglu - sofern sie bleiben - wären dann zwei Jahre nach dem Aufstieg nur noch diese beiden Spieler aus dem Ostliga-Team übrig. Eigentlich gefällt mir diese Fluktuation nicht unbedingt, aber scheinbar war die Mannschaft wirklich nicht stark genug.

Im Falle des Klassenerhalts hoff ich aber auch, dass wir die jetzige Mannschaft größtenteils beisammen halten könnten und mit ein paar wenigen Verstärkungen wäre es dann vielleicht wirklich möglich, auch einmal in den oberen Tabellenregionen mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Krone Wien:

Hosiner wird teuer

Die Vienna zog wie erwartet die Option auf eine zweijährige Vertragsverlängerung, die aber bei Abstieg null und nichtig ist.

Nägel mit Köpfen machte Manager Lorenz Kirchschlager, der die Option auf Philipp Hosiner zog, durch die sich der Vertrag des von einigen Bundesligaklubs umworbenen Stürmers bis 2013 verlängert - allerdings nur bei Klassenerhalt, der zumindest noch sieben Spiele, im Fall der Relegation neun Partien andauert. Auch Hosiners burgenländischer Landsmann Patrick Kienzl, ebenso 21, wurde für zwei weitere Saisonen gebunden - jedoch unabhängig davon, in welcher Liga die Döblinger ab Sommer spielen werden.

Milosevic, Ilic und Horak

Stimmt, die gibt es auch noch, hab sie aber nicht wirklich beobachtet (wüsst jetzt nicht mal genau, wo sie jetzt sind :facepalm: ) und ob sie gut drauf sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Krone Wien:

Hosiner wird teuer

Die Vienna zog wie erwartet die Option auf eine zweijährige Vertragsverlängerung, die aber bei Abstieg null und nichtig ist.

Nägel mit Köpfen machte Manager Lorenz Kirchschlager, der die Option auf Philipp Hosiner zog, durch die sich der Vertrag des von einigen Bundesligaklubs umworbenen Stürmers bis 2013 verlängert - allerdings nur bei Klassenerhalt, der zumindest noch sieben Spiele, im Fall der Relegation neun Partien andauert. Auch Hosiners burgenländischer Landsmann Patrick Kienzl, ebenso 21, wurde für zwei weitere Saisonen gebunden - jedoch unabhängig davon, in welcher Liga die Döblinger ab Sommer spielen werden.

Stimmt, die gibt es auch noch, hab sie aber nicht wirklich beobachtet (wüsst jetzt nicht mal genau, wo sie jetzt sind :facepalm: ) und ob sie gut drauf sind.

die chance einige von ihnen zu beobachten gibt es morgen um 16h00 bei ostbahn xi vs. neusiedl. bei den simmeringern spielen hiba. ilic, onisiwo und rühmkorf, neusiedl wird von marcel toths vater trainiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Hiba, Rühmkorf, Horak, Onisiwo und Ilic sind bis Sommer verliehen. Ich denke, im Falle des Klassenerhalts wird man sich (vielleicht mit Ausnahme des jungen Onisiwo und eventuell Horak) endgültig von Ihnen trennen. In der RLO würde man sie wohl zurückholen und froh sein, sie zu haben.

Milsosevic und Bjelovuk sind mWn fix zu ihren neuen Vereinen gewechselt. Im Falle des Abstiegs wäre ich aber über eine Rückkehr der beiden keinesfalls unglücklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen oder irgendjemanden schlechte Absichten unterstellen.

Aber die Sache mit den kostenlosen Freigaben im Falle des Abstieges hatten wir schon einmal 1999.

Und ich glaube, es ist unbestritten, dass damals einige Spieler eben absichtlich "obezaht" haben, um eben die kostenlose Freigabe zu bekommen - und möglicherweise dafür auch bereits vom neuen Verein belohnt wurde("Hilf uns, dass wir für die keine Ablöse zahlen müssen, dafür bekommst du gleich einen Teli davon").

Daher wird es wichtig sein, Spieler wie HOSINER eben nicht nur vertraglich, sondern auch emotional an den verein zu binden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich will zwar nicht den Teufel an die Wand malen oder irgendjemanden schlechte Absichten unterstellen.

Aber die Sache mit den kostenlosen Freigaben im Falle des Abstieges hatten wir schon einmal 1999.

Und ich glaube, es ist unbestritten, dass damals einige Spieler eben absichtlich "obezaht" haben, um eben die kostenlose Freigabe zu bekommen - und möglicherweise dafür auch bereits vom neuen Verein belohnt wurde("Hilf uns, dass wir für die keine Ablöse zahlen müssen, dafür bekommst du gleich einen Teli davon").

Daher wird es wichtig sein, Spieler wie HOSINER eben nicht nur vertraglich, sondern auch emotional an den verein zu binden.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Man lernt eben nicht aus Fehlern.

Aber ich hoffe, daß Hosiner der Einzige ist, der eine solche Klausel im Vertrag hat (Kienzl hat sie beispielsweise nicht) und einer allein kann gar nicht so 'obezahn', daß es einen entscheidenden Einfluß aufs Gesamtergebnis hätte. In diesem Fall würde er dann wahrscheinlich genauso kämpfen, wie alle anderen. Aber ich sehe prinzipiell das Gute im Menschen und gehe davon aus, daß Hosiner solche Gedanken fremd sind (hoffentlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Das hab ich mir auch schon gedacht. Man lernt eben nicht aus Fehlern.

Aber ich hoffe, daß Hosiner der Einzige ist, der eine solche Klausel im Vertrag hat (Kienzl hat sie beispielsweise nicht) und einer allein kann gar nicht so 'obezahn', daß es einen entscheidenden Einfluß aufs Gesamtergebnis hätte. In diesem Fall würde er dann wahrscheinlich genauso kämpfen, wie alle anderen. Aber ich sehe prinzipiell das Gute im Menschen und gehe davon aus, daß Hosiner solche Gedanken fremd sind (hoffentlich).

Im Jahr 99 kam auch noch dazu, dass die Spieler monatelang kein Geld sahen, und auch schon deshalb Null Animo für einen Verbleib hatten. Was aber die Verträge betrifft, rufe ich in Erinnerung (Stop Glazer´s Posting im Allg.Vereinsthread im Februar), was der Präsident dazu auf der GV meinte:

Laut Info vom Präsidenten ist der Großteil des Kaders mit einem Vertrag bis zum Sommer, mit einseitiger Option für ein weiteres Jahr ausgestattet. Was das bedeutet, hat er auch gesagt: Im Falle des Klassenerhalts können wir so die guten Spieler halten, im Falle des Abstiegs würde man sich von den teuren Spielern trennen können.

Dvoracek hat klar gesagt, dass, falls wir absteigen, nicht ein sofortiger Wiederaufstieg angestrebt wird, sondern dass man einen langfristigen (und logischerweise kostengünstigeren) Plan mit vorwiegend jungen Eigenbauspielern in die Tat umsetzen würde.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wen hamma eigentl. ganz hergeben und wen nur verliehen (Hiba, Rühmkorf, Bjelovuk,???).

Zur Information:

Predrag Ilic, Philip Hiba und Karim Onisiwo (alle Ostbahn XI) und Thomas Horak (Schwechat) sind bis Sommer verliehen, ebenso wie Miroslav Milosevic (Parndorf), der aber "Privatbesitz" ist.

Markus Rühmkorf (Ostbahn XI) und Dimitri Chryssajis (Rennweg) haben sich im Sommer 2010 selbst freigekauft. Die Verträge von Predrag Bjelovuk ( wurde ja gebührend zum NAC verabschiedet) und Hakan Öztürk (Wr. Sportklub) wurden im Winter aufgelöst.

Vom Kader der Amateure sind Zoran Matic (Rennweg), Dragan Lazic (Traiskirchen) und Anton Berisha (Fortuna 05) bis Sommer verliehen.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hab ich mir auch schon gedacht. Man lernt eben nicht aus Fehlern.

Aber ich hoffe, daß Hosiner der Einzige ist, der eine solche Klausel im Vertrag hat (Kienzl hat sie beispielsweise nicht) und einer allein kann gar nicht so 'obezahn', daß es einen entscheidenden Einfluß aufs Gesamtergebnis hätte. In diesem Fall würde er dann wahrscheinlich genauso kämpfen, wie alle anderen. Aber ich sehe prinzipiell das Gute im Menschen und gehe davon aus, daß Hosiner solche Gedanken fremd sind (hoffentlich).

ich denke, dass man die aktuelle situation nur bedingt mit dem letzten abstiegsjahr vergleichen kann. ein spieler, der weder sein grundgehalt noch die vereinbarten punkteprämien erhält, wird durch die aussicht bei diesem verein zu bleiben, nicht unbedingt zusätzlich motiviert. bei uns kommen die gehälter und prämien im branchenvergleich mit vorbildlicher regelmäßigkeit.

vergessen wir nicht: das war ein sehr magerer herbst für spieler, für die die punkteprämien die butter aufs brot liefern. ich kann mir alleine deshlab kaum vorstellen, dass jemand absichtlich largiert, um am ende der saison ablösefrei wechseln zu können. gefährdet wären - sollte es diese überhaupt geben - nur jene spieler, die bei uns unverhältnismäßig schlecht verdienen. sollte dies der fall sein, liegt es an den verantwortlichen, adäquat anzupassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Zur Information:

Predrag Ilic, Philip Hiba und Karim Onisiwo (alle Ostbahn XI) und Thomas Horak (Schwechat) sind bis Sommer verliehen, ebenso wie Miroslav Milosevic (Parndorf), der aber "Privatbesitz" ist.

Markus Rühmkorf (Ostbahn XI) und Dimitri Chryssajis (Rennweg) haben sich im Sommer 2010 selbst freigekauft. Die Verträge von Predrag Bjelovuk ( wurde ja gebührend zum NAC verabschiedet) und Hakan Öztürk (Wr. Sportklub) wurden im Winter aufgelöst.

Vom Kader der Amateure sind Zoran Matic (Rennweg), Dragan Lazic (Traiskirchen) und Anton Berisha (Fortuna 05) bis Sommer verliehen.

Danke Leo, hätt mir denken können, dass Du die Fakten bis ins kleinste Detail kennst. :super:

Übrigens:

Am Rande eines Artikels von Hannes Steiner über Magna Wr.Neustadt in der NÖ Krone findet sich die Passage:

Die eigenen aktiven Prioritäten liegen auf der Stürmersuche: Hosiner würde kommen, wenn die Vienna absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.