nevermore aBorable Geschrieben 20. April 2011 die angst versteh ich hier eigentlich nicht. ich hab noch nie gelesen "autostopper tötet autofahrer" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 20. April 2011 Den einzigen Autostopper, den ich mal mitgenommen hab, war a alte Frau, die bei uns fast schon "berühmte Zitter-Poldi" aber sonst...nicht wenn ich alleine fahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 20. April 2011 unglaublich, dass es hier kaum befürworter gibt. wovor haben alle angst? mein vater ist damals mit 16 autostopp nach spanien gefahren und hats auch überlebt. ich seh überhaupt keinen grund warum ich mich vor irgendjemandem anscheißen soll. autostopper sind meist total gemütliche leute. selber stoppen ist leider sehr mühsam, weil man leider kaum mitgenommen wird. und nicht nur das - viele autofahrer fühlen sich auch noch bemüßigt herumzufuchteln und dir wahlweise den vogel oder den scheibenwischer zu zeigen.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. April 2011 Angst! Angst! Angst! Das hat man davon, dass man eine Generation mit Fahrradhelmen herangezüchtet hat. Und der Papa lässt die Kinderlein mit acht Jahren dann einen Horrorfilm schauen, weil er sich ja von der Mama hat scheiden lassen und den Kinderlein auch mal was gutes tun zu können (weil sie es sich ja so wünschen, auch mal Saw zu sehen). Dass Teile der Politik mit dem Schüren von Feindbildern (Horden von Verbrechern, hui) ihren Teil dazu beiträgt, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Und ja, ich weiß dass ich ein bisserl übertreibe. Aber dennoch meine ich den Kern durchaus ernst. Man muss ja nicht blind ins Verderben rennen - aber wie manche Leute (eigentlich sind es eh sehr viele) mit so viel Unsicherheit durchs Leben gehen können, ist mir schon ein Rätsel (hat jetzt nur teilweise mit den Wortmeldungen hier zu tun, sieht man ja im täglichen Umgang mit den Leuten in unserer Gesellschaft). danke für diesen post, valdi unglaublich, dass es hier kaum befürworter gibt. wovor haben alle angst? mein vater ist damals mit 16 autostopp nach spanien gefahren und hats auch überlebt. ich seh überhaupt keinen grund warum ich mich vor irgendjemandem anscheißen soll. autostopper sind meist total gemütliche leute. selber stoppen ist leider sehr mühsam, weil man leider kaum mitgenommen wird. und nicht nur das - viele autofahrer fühlen sich auch noch bemüßigt herumzufuchteln und dir wahlweise den vogel oder den scheibenwischer zu zeigen.... und auch für diesen danke!!! Ich mein, selber gestoppt hab ich nie, da ich meine reisen immer finanziell gut plane, aber wenn ich wen finde, nehm ich echt gern wen mit, wurscht ob mann oder frau. wer stoppt den auto? junge leute zwischen 16 und 29, die vielleicht sonst net wirklich reisen können (foor whatever reason) und die sind meistens gaaanz liab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) hab schon ein paar autostopper mitgenommen ... aber nur mädels .... und da wurde auch vorher der preis für die fahrt ausgemacht ... :D bearbeitet 20. April 2011 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 20. April 2011 die angst versteh ich hier eigentlich nicht. ich hab noch nie gelesen "autostopper tötet autofahrer" weil die leichen nie gefunden werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 20. April 2011 die angst versteh ich hier eigentlich nicht. ich hab noch nie gelesen "autostopper tötet autofahrer" In der Schule wurde das Thema behandelt. Da gab es eine Geschichte, keine Ahnung, ob die wahr ist: Eine Frau fährt auf der Landstraße, im Radio wird von einem Serienmörder mit der Axt berichtet, plötzlich sieht sie eine alte gebrechliche Frau mit einer anscheinend schweren Einkaufstasche am Straßenrand. Die Frau fragt die alte Dame ob sie sie mitnehmen kann. Sie wirkt nett, so hat die Frau keine bedenken. Während der fahrt redet die alte Dame nicht viel. Plötzlich sieht die Fahrerin Haare am Arm der alten Frau. Sie ahnt böses, blieb aber ruhig. Sie versuchte den unerwünschten Beifahrer mit einem Trick aus dem Auto zulocken. Sie sagte, dass die Rücklichter evtl. kaputt wären und ob sie nicht nachsehen könne. Die "alte Dame" willigte ein und stieg aus dem Auto. Dann fuhr die Frau so schnell wie möglich davon. Als sie später die Einkaufstasche öffnete, fand sie eine blutige Axt darin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aXXit schreibt ... Geschrieben 20. April 2011 In der Schule wurde das Thema behandelt. Da gab es eine Geschichte, keine Ahnung, ob die wahr ist: Eine Frau fährt auf der Landstraße, im Radio wird von einem Serienmörder mit der Axt berichtet, plötzlich sieht sie eine alte gebrechliche Frau mit einer anscheinend schweren Einkaufstasche am Straßenrand. Die Frau fragt die alte Dame ob sie sie mitnehmen kann. Sie wirkt nett, so hat die Frau keine bedenken. Während der fahrt redet die alte Dame nicht viel. Plötzlich sieht die Fahrerin Haare am Arm der alten Frau. Sie ahnt böses, blieb aber ruhig. Sie versuchte den unerwünschten Beifahrer mit einem Trick aus dem Auto zulocken. Sie sagte, dass die Rücklichter evtl. kaputt wären und ob sie nicht nachsehen könne. Die "alte Dame" willigte ein und stieg aus dem Auto. Dann fuhr die Frau so schnell wie möglich davon. Als sie später die Einkaufstasche öffnete, fand sie eine blutige Axt darin. urban myth autostopper sind keine verbrecher! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 20. April 2011 In der Schule wurde das Thema behandelt. Da gab es eine Geschichte, keine Ahnung, ob die wahr ist: Eine Frau fährt auf der Landstraße, im Radio wird von einem Serienmörder mit der Axt berichtet, plötzlich sieht sie eine alte gebrechliche Frau mit einer anscheinend schweren Einkaufstasche am Straßenrand. Die Frau fragt die alte Dame ob sie sie mitnehmen kann. Sie wirkt nett, so hat die Frau keine bedenken. Während der fahrt redet die alte Dame nicht viel. Plötzlich sieht die Fahrerin Haare am Arm der alten Frau. Sie ahnt böses, blieb aber ruhig. Sie versuchte den unerwünschten Beifahrer mit einem Trick aus dem Auto zulocken. Sie sagte, dass die Rücklichter evtl. kaputt wären und ob sie nicht nachsehen könne. Die "alte Dame" willigte ein und stieg aus dem Auto. Dann fuhr die Frau so schnell wie möglich davon. Als sie später die Einkaufstasche öffnete, fand sie eine blutige Axt darin. A oide Frau geht einsam und verlossen, aufd Nocht über die Schönbrunner Straßn.......bist du extrem deppert.... Ansonsten sehe ich es natürlich wie der Litzi (danke für die sehr netten Geschichten - ja, es gibt sogar Menschlichkeit auf dieser Welt ), der Herrgesangsverein oder der Antisymmetric. Ist ja nicht so, dass man ständig jemanden im Auto hat. Aber mit ein bisserl Menschenverstand geht das schon. Und es kann sogar ein schönes Gefühl sein, wenn man jemanden weiterhilf (echt wahr). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 20. April 2011 A oide Frau geht einsam und verlossen, aufd Nocht über die Schönbrunner Straßn.......bist du extrem deppert.... Ansonsten sehe ich es natürlich wie der Litzi (danke für die sehr netten Geschichten - ja, es gibt sogar Menschlichkeit auf dieser Welt ), der Herrgesangsverein oder der Antisymmetric. Ist ja nicht so, dass man ständig jemanden im Auto hat. Aber mit ein bisserl Menschenverstand geht das schon. Und es kann sogar ein schönes Gefühl sein, wenn man jemanden weiterhilf (echt wahr). an die morität hab ich auch gleich gedacht wobei ich schon sagen muss, dass ich die leute abcheck, bevor ich sie mitnehm...einen versifften sandler würd ich wohl nicht mitnehmen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bimo Queen of Spam Geschrieben 20. April 2011 Angst! Angst! Angst! Das hat man davon, dass man eine Generation mit Fahrradhelmen herangezüchtet hat. Und der Papa lässt die Kinderlein mit acht Jahren dann einen Horrorfilm schauen, weil er sich ja von der Mama hat scheiden lassen und den Kinderlein auch mal was gutes tun zu können (weil sie es sich ja so wünschen, auch mal Saw zu sehen). Dass Teile der Politik mit dem Schüren von Feindbildern (Horden von Verbrechern, hui) ihren Teil dazu beiträgt, möchte ich nicht unerwähnt lassen. Und ja, ich weiß dass ich ein bisserl übertreibe. Aber dennoch meine ich den Kern durchaus ernst. Man muss ja nicht blind ins Verderben rennen - aber wie manche Leute (eigentlich sind es eh sehr viele) mit so viel Unsicherheit durchs Leben gehen können, ist mir schon ein Rätsel (hat jetzt nur teilweise mit den Wortmeldungen hier zu tun, sieht man ja im täglichen Umgang mit den Leuten in unserer Gesellschaft). :allaaah: ich hab in meiner lehrzeit relativ oft gestoppt (bahnhof war in pottendorf, gelernt hab ich in landegg, war schon ein 30 minuten marsch). insgesamt sind mir 3 räder gestohlen worden und dann hat man einfach keine lust mehr sich noch eines zu besorgen. das gute: mich haben ja relativ viele in der ortschaft durch meine arbeit gekannt, und so hab ich beinah immer eine mitfahrgelegenheit bekommen. anfangs wars mir mit meinen damaligen 15 jahren etwas unheimlich, aber ich lauf halt nicht so gern wenn ich keinen hund mithab... selbst mitgenommen hab ich sehr selten wen. aber kam auch schon vor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obi Bunter Hund im ASB Geschrieben 20. April 2011 unglaublich, dass es hier kaum befürworter gibt. wovor haben alle angst? mein vater ist damals mit 16 autostopp nach spanien gefahren und hats auch überlebt. ich seh überhaupt keinen grund warum ich mich vor irgendjemandem anscheißen soll. autostopper sind meist total gemütliche leute. selber stoppen ist leider sehr mühsam, weil man leider kaum mitgenommen wird. und nicht nur das - viele autofahrer fühlen sich auch noch bemüßigt herumzufuchteln und dir wahlweise den vogel oder den scheibenwischer zu zeigen.... this! Zu Schulzeiten hab ich öfters mal gestoppt, um Samstag um 12:00 Uhr die Abfahrt der Herren sehen zu können und/oder früher heim zu kommen wenn Stunden ausfielen - und es hat immer funktioniert. Seitdem ich selbst mobil bin, nehme ich immer wieder Autostopper (viele gibts ja eh nicht mehr) mit und es waren bisher immer lauter gemütliche Leute. Wenn ich früher nicht selbst gestoppt hätte, würde ich die Anhalter vermutlich nicht unbedingt mitnehmen. Aber ich weiß ja aus eigener Erfahrung, dass stoppen oft ziemlich mühsam und langwierig sein kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hubs0r we are the dust of the stars Geschrieben 20. April 2011 (bearbeitet) Angst! Angst! Angst! Das hat man davon, dass man eine Generation mit Fahrradhelmen herangezüchtet hat. pro autostoppen! qft Selbst zwar nie aktiv gemacht, aber ich war zB. ganz froh, als ich mit meiner Freundin das wirre Vorhaben von Old-Town Las Vegas zum Strip bei 40°C zu Fuß zu gehen gestartet hatte und uns in einer eher zwielichtigen Gegend eine nette Dame aufgegabelt und hingefahren hat. bearbeitet 20. April 2011 von hubs0r 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grün-Weiß Spitzenspieler Geschrieben 20. April 2011 - ebenfalls in lustenau, diesmal vor einem LASK-spiel (ich war oft in vorarlberg ): wir irren durch die gassen in richtung reichshofstadion. irgendwann kommen uns zweifel, ob der weg der richtige is. und da gerade ein polizeiauto vorbeikam, haben wir halt gefragt, ob er zum stadio unterwegs is und obs noch weit is. kiwara: "ja, wir fahren zum spiel!" ich: "cool, dürfma euch unauffällig folgen?" er: "ihr dürfts unauffällig einsteigen!". der nette herr hat uns dann bis zum auswärtssektor gebracht. und da sagt nochmal wer was gegen die polizei. die Geschichte kenn ich, ist aber auch schon länger her, oder? ihr seid doch damals beim Lustenauer Bahnhof ausgestiegen. Der Blöderweise am anderen Ende von Lustenau ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 20. April 2011 weil die leichen nie gefunden werden. Grundsätzlich muss eh jeder wissen, ob man Autostopper mitnimmt oder nicht. Ich würde auf jeden Fall nach dem Aussehen bewerten, irgend einen Sandler würd ich mit Sicherheit nicht mitnehmen. Bei einer hübschen Frau stellt sich wie schon gesagt die Frage gar nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts