Georg Teigl


Recommended Posts

-I-I-I-I-I-

Jedenfalls wird es spannend zu beobachten wie er sich als RV machen wird . . .

ich habe ihn 4mal auf dieser position im einsatz gesehen. die angesprochenen defizite "schlechtes stellungsspiel", "schlechtes defensivverhalten", "keinen bock bei ballverlust zurück zu kommen", usw konnte ich nicht beobachten.

natürlich muss er in die rolle reinwachsen, aber er hat gute voraussetzungen und ich bin zuversichtlich.

viel erfolg georg!

Spannend ist jetzt nur noch ob 1 Spieler weg = 1 neuer Spieler.

korrekt, wird spannend.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spannend ist jetzt nur noch ob 1 Spieler weg = 1 neuer Spieler.

Das wird wohl Dossou werden, wenn er sich gut anstellt.

Und wenn nicht, brauchen wir auf Teigls Position eigentlich eh nicht unbedingt noch einen Ersatz - würde für mich auch passen, wenn da keiner mehr kommt.

Jetzt vielleicht noch den Ankersen-Deal ab Sommer fixieren, und dann kann man von mir aus das Transfer-Programm für diesen Winter abschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wird wohl Dossou werden, wenn er sich gut anstellt.

Und wenn nicht, brauchen wir auf Teigls Position eigentlich eh nicht unbedingt noch einen Ersatz - würde für mich auch passen, wenn da keiner mehr kommt.

Jetzt vielleicht noch den Ankersen-Deal ab Sommer fixieren, und dann kann man von mir aus das Transfer-Programm für diesen Winter abschließen.

Vielleicht wird auch Fountas mal eine ernsthaftere Option, detto Reyna.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze ja auf einen gereiften Lazaro :davinci: aber falls ein Hierländer noch länger weg vom Fenster ist, sollte man sich schon nach Alternativen umschauen.

Stimmt, den gibt es ja auch noch. Theoretisch hat man schon ein paar Alternativen im Kader, selbst wenn keiner mehr kommt. Die IV ist dank Dauerverletzten halt ein Zustand, aber auf der Hierli-Position muss man hoffen, dass Leitgeb nicht wieder mal seinen Formeinbruch hat (bzw. sich verletzt). Ansonsten muessen eben Kampl/Berisha/Lazaro, etc. einspringen. Ich habe eben gehoert, dass Reyna und Fountas schon einen viel besseren Eindruck machen, deshalb warte ich da auch noch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Das wird wohl Dossou werden, wenn er sich gut anstellt.

Und wenn nicht, brauchen wir auf Teigls Position eigentlich eh nicht unbedingt noch einen Ersatz - würde für mich auch passen, wenn da keiner mehr kommt.

Ja, glaube auch das wenn im WInter jetzt noch einer fix kommt, dann wohl Jodel Dossou.

Auf der Flügelposition wo Teigl "daheim" war, ist kein Handlungsbedarf, da haben wir ja noch Reyna & Fountas die sich ja noch beweisen müssen und Dossou soll ja ein zentraler Offensiver (HS) sein.

Ich wünsch dem Schurli natürlich auch alles Gute in Leipzig! Ich glaub er wirds schaffen sich dort durchzusetzen um regelmässig zu spielen! Da Leipzig ja eher auf schnellen Konter in der Liga spielt (anders also als wir) wird ihm das auch entgegen kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Also ich bin der Meinung, dass man für Teigl keinen Ersatz braucht. Außerdem hat es geheißen ein neuer Spieler komme nur wenn einer geht. Nirgends steht, dass automatisch ein neuer Spieler kommt wenn einer geht. Und gerade Teigl ist jetzt kein Spieler auf dessen Position wir unbedingt Ersatz brauchen. Wie schon gesagt wurde gibts einen Reyna, einen Hierländer, einen Fountas. Und selbst die wären ja nicht Stamm denn vor ihnen stehen noch Mane, Kampl, Meilinger, Berisha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Woher wisst ihr eigentlich, dass man nur Dossou am Zettel hat?

und Meilinger vergessen hier auch noch viele. Ich finde wir brauchen niemanden mehr. Für die Außenposition haben wir mit Mane, Kampl, Meilinger, Svento, Fountas, Reyna genug Kandidaten. Im Notfall kann auch noch Klein LA spielen. Im ZM haben wir mit Leitgeb, Lazaro, Ilsanker, Berisha, Hierländer auch genung. Ich sehe derzeit bis vielleicht auf die IV, wie MrBonheur schon geschrieben hat, kein Handlungsbedarf. Das aber auch nur, falls in absehbarer Zeit keiner der Verletzten zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Ich finde wir brauchen niemanden mehr.

Ja, finde ich auch. Selbst wenn jetzt Dossou so überzeugt das man ihn behalten will, sollte man ihn zuerst in Liefering an unseren Fussball anpassen! Ausserdem gibts dort auch noch den jungen kroatischen Spielmacher Ante Roguljic, der eines Tages auch für Salzburg intressant sein wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Für Teigl freut es mich, dass er eine neue Chance bekommt Rangnick und Co. werden sich schon etwas dabei gedacht haben, ihn als RV zu probieren.

Ob es für Leipzig allerdings hilfreich ist, sich auf dieses Experiment einzulassen, wo sie sofort einen Ersatz suchen, ist natürlich fraglich.

Aber es würde mich freuen, wenn Teigl diese Chance wahrnimmt und in die neue Position hineinwächst.

Auf tm.at ist er jetzt zumindest der Leipziger mit dem höchsten Marktwert ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Vielleicht wird auch Fountas mal eine ernsthaftere Option, detto Reyna.

Mit denen rechne ich sowieso schon voll, man braucht ja eh nicht nur Stammspieler im Kader, und diese Beiden werden jetzt nach der Winterpause hoffentlich fixer Bestandteil des Profi-Kaders sein.

Im Testspiel am Samstag haben sie schon einen ganz guten Eindruck gemacht, vor allem Fountas am linken Flügel fand ich sehr ordentlich.

Ebenso Lazaro, der zwar eher zentral daheim ist, aber auch schon außen gespielt hat. Dem gebe ich sogar Chancen auf die Stammelf, wenn er mal ohne Verletzung bleibt und gute Leistungen abrufen kann.

Dazu kommen dann natürlich noch Kampl, Mané und Meilinger, die zu Beginn Stammspieler bzw. 1. Ersatz sein dürften, Svento, der schon jahrelang als LA gespielt hat, und zur Not kann man auch Klein nach vorne holen oder Berisha/Hierländer am Flügel spielen lassen. Also da sehe ich wirklich keine Notwendigkeit, personell nachzurüsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Spannend ist jetzt nur noch ob 1 Spieler weg = 1 neuer Spieler.

najo ein zusätzlicher spieler für kontersituationen im spielverlauf wäre jetzt doch durchaus angebracht. reyna zeigt nix wenn er kommt und da war bis jetzt die einzige alternative teigl.... bin gespannt was sich noch tut in der transferperiode.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Dem Jodel sollte man durchaus seine Chance geben!

In den 2 Minuten in denen er drinnen war hat er einen sehr guten Eindruck gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.