Georg Teigl


Recommended Posts

Fan seit 7.12.1993

Teigl spurtet wie einst sein Papa

Der Ösi-Blitz von den Bullen

Drei Tage Türkei-Camp, heim nach Salzburg, Dienstag (12 Uhr) wieder Training in Leipzig: 6000 Kilometer hat Bullen-Neuzugang Georg Teigl (22) in den letzten sechs Tagen abgerissen. Auf dem Rasen und der Autobahn immer unter Vollgas...

„Langsam geht bei mir irgendwie nicht“, grinst Teigl, der als Ersatz für den verletzten Christian Müller (30/doppelter Kreuzbandriss) von RB Salzburg geholt wurde. „Das muss in den Genen liegen. Hat mir mein Papa mitgegeben.“

Georgs Papa Kurt (52) war Sprinter, lief die 100 Meter in 10,3 Sekunden. Für die Weltspitze reichte das aber nicht ganz. Deshalb sattelte Teigl senior zum Bobsport um. Und schob den Vierer-Bob Österreich I von Weltklasse-Pilot Peter Kienast bei Olympia 1988 in Calgary an den Start. Dort wurde er immerhin Sechster (Sieger Ekkehard Fasser/Schweiz). Georg, der drei Jahre später geboren wurde: „Ich habe es mir später auf Video angeschaut.“

Ösi-Blitz Teigl! Bei seiner Premiere für die Leipziger Bullen gegen Thun (1:2) beeindruckte er damit schon mal Trainer Alexander Zorniger (46): „Seine Schnelligkeit ist eine Waffe. Er hat oft den Weg in die Schnittstelle gesucht. Das war sehr gut.“

Nur der Umzug nach Leipzig mit seiner Freundin Karin wird nicht ganz so schnell funktionieren. „Sie hat einen festen Job im PR-Bereich in Salzburg. Deshalb werde ich erstmal allein eine Wohnung suchen...“

http://www.bild.de/regional/leipzig/rb-leipzig/der-oesi-blitz-von-den-bullen-34319714.bild.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nur der Umzug nach Leipzig mit seiner Freundin Karin wird nicht ganz so schnell funktionieren. „Sie hat einen festen Job im PR-Bereich in Salzburg. Deshalb werde ich erstmal allein eine Wohnung suchen...“

Hmpf... also bleibt sie uns wohl weiterhin als Platzsprecherin erhalten... :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.