Recommended Posts

Weltklassekicker

Habe mir das Pangl Interview von gestern jetzt mal angesehen. ALos er sagt eh 5 mal "wenn wäre könnte würde" etc Konjunktiv. Das wirklich zu beweisen wenn es denn eine kriminelle sache war wird ja äusserst schwierig sein. Abgesehen davon ist das alles bisher nur ein VERDACHT udn jetzt müssten im Falle aus dem Verdacht die Indizien überprüft werdenm die aber noch lange keine Beweise sind. Also meine ich man kann mal abwarten und schauen was das wird. Ausschliessen wird die Vienna auf Grund dieser Sache aber niemand, es sei denn man könnte beweisen dass der halbe Verein da mit dreinnn stecken würde, aber das ist der gößte Konjunktiv. Ich werde mir also meine Mitgliedschaft demnächst verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Na bitte, der Herr Pangl rudert schon zurück:

http://kurier.at/sport/fussball/2092052.php

Zitat:

Am Montag hatte Pangl im ORF auch von Konsequenzen gegenüber Vereinen gesprochen, wenn sich der Verdacht erhärtet. Am Dienstag sagte er: "Das war nicht auf die Vienna bezogen, es war eine allgemeine Aussage. Sollte ein Klub in so etwas systematisch verwickelt sein, gibt es auch für ihn Konsequenzen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Na bitte, der Herr Pangl rudert schon zurück:

http://kurier.at/sport/fussball/2092052.php

Zitat:

Am Montag hatte Pangl im ORF auch von Konsequenzen gegenüber Vereinen gesprochen, wenn sich der Verdacht erhärtet. Am Dienstag sagte er: "Das war nicht auf die Vienna bezogen, es war eine allgemeine Aussage. Sollte ein Klub in so etwas systematisch verwickelt sein, gibt es auch für ihn Konsequenzen."

Ich vermute mal, dass er ein paar entrüstete Mails bekommen hat. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hab mir vor geraumer Zeit vorgenommen, die Zeitung Österreich nicht mehr nach Vienna-Artikel abzusuchen, dennoch hier der Link zu einem Artikel (datiert 20.4.), weil erstmals auch Hr. Dvoracek zu Wort kommt:

http://sport.oe24.at/fussball/Wett-Affaere-Fuer-die-Vienna-wird-es-eng/25267319

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ha?! Wos is?!

Hab mir vor geraumer Zeit vorgenommen, die Zeitung Österreich nicht mehr nach Vienna-Artikel abzusuchen, dennoch hier der Link zu einem Artikel (datiert 20.4.), weil erstmals auch Hr. Dvoracek zu Wort kommt:

Unreflektiertes Übernehmen von Stehsätzen zeichnen wohl die Österreich aus. Zudem: Wie kann man bitte ein "Ihm gehörendie [sic!] Beine gebrochen!" nur als reißerische Überschrift verwenden? :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie von dieser Zeitung gewohnt, die reinste Abschreibe- und Skandalisierungsdiarrhoe. Nicht mehr am aktuellen Stand (Pangl-Sager), Mairs Unsinn noch weiter absurdisiert (will Beciri dir Knochen brechen), etc...

Einzig interessant des Präsidenten Einschätzungen:

Ich gehe nicht davon aus, dass der Verein gegen sich wettet.

Der Verein, wer ist denn das? L'etat, c'est toi? L'etat, c'est moi?

In zwei Wochen sollte alles erledigt sein.

Damit meint er wohl die unmittelbaren Ermittlungen in Vienna-Umfeld. Die gesamte Causa wird wohl wesentlich länger auf Klärung warten. Es sei denn, die Staatsanwaltschaft bekommt aus dem/den Verdächtigen und ihren persönlichen Gerätschaften und Konten nichts heraus und (wie ich annehme) aus Asien auch keine zuverlässigen Infos bezüglich der Wettenden. Dann ist es nicht ausgeschlossen, dass die Flinte ins Korn geworfen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Drecksblatt!! Wie kann man die Mair-Aussage nur derart verdrehen? :angry:

Besser wäre es (ich wiederhole mich), wenn ein Maulkorberlass bis Saisonende verhindern würde, dass die Spieler überhaupt Aussagen tätigen, die seitens der unterirdisch mies agierenden Medienszene hierzulande Interpretationsspielraum zulassen. Präsident, Manager und zu sportlichen Dingen auch der Trainer sollten den Verein nach aussen hin vertreten, sonst in Zeiten wie diesen niemand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Pangl muss meiner Meinung nach sofort zurücktreten auch wenn er jetzt einen Rückzieher macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Typisch ÖSTEREICH: Von allen anderen Medien abgeschrieben, ein paar Tage zu spät weil längst überholt (siehe Aussage von Pangl) und obendrein auch noch derart verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen, daß es schlimmer kaum noch geht.

... ein Revolverblatt der übelsten Sorte eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Typisch ÖSTEREICH: Von allen anderen Medien abgeschrieben, ein paar Tage zu spät weil längst überholt (siehe Aussage von Pangl) und obendrein auch noch derart verdreht und aus dem Zusammenhang gerissen, daß es schlimmer kaum noch geht.

... ein Revolverblatt der übelsten Sorte eben.

Yes,aber wir müßen uns drauf einstellen u Beispiele zeigen es schon,daß die Sache am Köcheln bleibt. Is irgendeinem Schreibeling fad, wärmt er die Suppe auf. Ein Schas, auf Neudeutsch.

@FemFan

deine Scans sind alle schief, aber macht nichts,wollts nur gesagt haben, blas immer ins Röhrechen, umsicher zu sein, daß ich nicht schuld sein kann. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus der "Presse":

http://diepresse.com/home/sport/fussball/651939/Vienna_CupPleite-und-der-Schatten-des-Wettskandals-?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do

Es ist schon traurig, wie selbst Qualitätsmedien auf recht törichte Art versuchen, die Geschichte warm zu halten und neu zu befeuern. Ich weiß nicht - haben gestern viele im Stadion den Verdacht gehabt, der verschossene Elfer hätte mit Manipulation zu tun gehabt? Oder dass es auffällig gewesen sei, dass Beciri (der bedrängt war und wohl kaum in Sekundenbruchteilen zu entscheiden vermag, absichtlich den Gegner und nicht das Tor zu treffen) den Nachschuss nicht untergebracht hat? Welcher Spieler, der einen Treffer verhindern mag, läuft schon auf den Nachschuss und tritt den Ball Richtung Tor? :facepalm:

Hauptsache, der Presse-Redakteur kann sich dieser Eindrücke nicht erwehren, ist ja nach letztem Dienstag alles verdächtig. Viel verdächtiger als eine zum willfährigen Abschuss freigegebene Admira oder Austria wahrscheinlich. Ist ja die Vienna. Und vom Siegtreffer Beciris gegen den FCL hat er vermutlich nichts mitbekommen. Wie auch, ist er doch auch einer von den guten 80% der Ahnungslosen in den Sportredaktionen, die scheinbar lieber Klatschreporter oder Horoskopschreiber geworden wären.

Ich schreib es deutlich - diese journalistischen Nichtsnutze und Versager gehen auf keine Kuhhaut mehr (wenige Ausnahmen bestätigen die Regel). Plötzlich glauben sie alle, wahnsinnig gescheit zu sein und alles zu sehen. In Wirklichkeit blamieren sie sich (siehe VN, Presse, Österreich), da sie beweisen, nicht einmal die Spiele sinnerfassend verfolgen zu können - sofern sie das überhaupt tun und nicht nur von der APA oder Sekundärquellen abmalen. Im Spekulieren sind sie ganz groß und das "Es gilt die Unschuldsvermutung" haben sie ständig im Clipboard liegen um ihren infamen Schwachsinn jederzeit relativieren zu können. Gfraster, miteinand...

Sorry, falls das zu ausfallend geworden ist. Aber der mediale Weltschmerz, den man als Österreicher ohnehin intus hat, potzenziert sich noch einmal, wenn man selbst betroffen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Aus der "Presse":

http://diepresse.com/home/sport/fussball/651939/Vienna_CupPleite-und-der-Schatten-des-Wettskandals-?_vl_backlink=/home/sport/fussball/index.do

Es ist schon traurig, wie selbst Qualitätsmedien auf recht törichte Art versuchen, die Geschichte warm zu halten und neu zu befeuern.

Seit Fleischhacker ist, zumindest für mich, die Presse kein Qualitätsmedium mehr. :eviltongue:

Da spinnen sie sich überhaupt was zusammen, gut, natürlich wurden im Stadion Witzchen gemacht, dass das ein oder andere wieder geschoben sein könnte, (der beste Schmäh war ja noch der: "i versteh ned, dass da Vienna wer wos zoiht, dass verliart, des warad meistens goa ned notwendig ;) ), und ich bin wahrscheinlich, nein ziemlich sicher, viel zu naiv für diese Welt. Aber nicht mit einer Faser verschwendete ich gestern einen Gedanken daran, dass wieder irgendwas gedereht wurde.

Yes,aber wir müßen uns drauf einstellen u Beispiele zeigen es schon,daß die Sache am Köcheln bleibt. Is irgendeinem Schreibeling fad, wärmt er die Suppe auf. Ein Schas, auf Neudeutsch.

@FemFan

deine Scans sind alle schief, aber macht nichts,wollts nur gesagt haben, blas immer ins Röhrechen, umsicher zu sein, daß ich nicht schuld sein kann. ;)

Ist mir eh schon aufgefallen, aber ich beteuere, ich leg das Blatt gerade ein, irgendwer verschiebt es da drinnen. 8P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag