cmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Junge ich kann dir gerne erzählen, dass sich seit deinem letzten Besuch im Volksschulalter zwar (leider) weder Tormusik und Eishalle, dafür aber einige andere Dinge änderten: Dazu gehören zB die Sponsorverträge mit dem Kärntner Heimatwerk. Die Fußballzampanos vom Stiefel haben mit dem KAC nix am Hut- aber bei der KAC-Chef-Clique schaut dann gerne über die Grenzen, wenn es darum geht, den Anhang möglichst charmant zu schröpfen. Das können die bella Italia aber auch wesentlich besser, weshalb heute schon eine Gefolgschaft den Eintrittspreis verweigerte. Ma wenn nur der Kärntneranzug und die Tormusik die Probs des KAC wären... also ich kenn mich wirklich nix aus mit hiesigen eishockey und will ja nix weiter sagen bevor mich hier wieder wer schimpft. aber danke für die kompakten infos. ps: die serie A ist ja grundsätzlich ein attraktives produkt - da muss die karte schon ein "bisschen" was kosten (bzw. kommt halt drauf an). zuschauerrückgang in italien hat jedenfalls vielschichtige ursachen die weniger vergleichbar mit eishockey in kärnten österreich ungarn kroatien sind. bearbeitet 22. Februar 2012 von cmo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Februar 2012 ich hoff mal die horrormeldungen aus der schulzhalle stimmen nicht. sind schon die becherwerfenden idioten in allen österreichischen hallen schlimm genug, den hufballpöbel brauch ma dann beim hockey wirklich ned. wieder eine superleistung von den caps. schade, dass gratton den linzer fauxpass zunichte gemacht hat. 2 minuten 4 gg 3 muß man in den playoffs nutzen, sonst gehts halt schief. aber die serie wird viel enger als sich viele, auch ich, dachten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. Februar 2012 also ich kenn mich wirklich nix aus mit hiesigen eishockey und will ja nix weiter sagen bevor mich hier wieder wer schimpft. aber danke für die kompakten infos. ps: die serie A ist ja grundsätzlich ein attraktives produkt - da muss die karte schon ein "bisschen" was kosten (bzw. kommt halt drauf an). zuschauerrückgang in italien hat jedenfalls vielschichtige ursachen die weniger vergleichbar mit eishockey in kärnten österreich ungarn kroatien sind. Die EBEL ist an sich auch ein attraktives Produkt und die Zuschauerzahlen boomen. Das Spiel war ein Ausreißer nach unten, mit hausgemachten (vom KAC aus) Ursachen. Salzburg ist ja nicht irgendwer, sondern mittlerweile der Erbfeind Nummer 2. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 22. Februar 2012 ich hoff mal die horrormeldungen aus der schulzhalle stimmen nicht. sind schon die becherwerfenden idioten in allen österreichischen hallen schlimm genug, den hufballpöbel brauch ma dann beim hockey wirklich ned. wieder eine superleistung von den caps. schade, dass gratton den linzer fauxpass zunichte gemacht hat. 2 minuten 4 gg 3 muß man in den playoffs nutzen, sonst gehts halt schief. aber die serie wird viel enger als sich viele, auch ich, dachten. hier noch ein paar meldungen dazu aus dem BW forum: Zum anderen thema..Erste drittelpause erste annaeherungsversuche von wien mit einigen andeutungen die von einigen linzern erwidert worden sind aber nichts ernstes.. Drittes drittel fangen einige lustige kinder in unserem sektor an die obenstehenden komplett zu provozieren wurde sich nur mehr umgedreht mit ruecken zum spielfeld und stinkefinger gezeigt und der dicke max markiert (jeder der 1 und 1 zusammenzaehlt wusste hier bereitx..es wird heiss) spielende.. Wir feiern..enttaeuschte wiener ziehen von oben ab und beginnen bierduschen zu verteilen..dsraufhin kommen welche zurueck und nun kommen die wiener ins spiel die nur darauf gewartet haben.. Leute von der austria "unsterblich" die runter spuckten und pet flaschen volle in den sektor warfen.. Auch hier wurde aber von einigen schlauen von uns noch weiter rumgemaxt die einfach keine ahnung haben..und draussen wurden dann einige abgepasst soviel ich weiss aber dazu kann ich nichts mehr sagen..habe nichts gesehen nur von erzaehlungen. Ordner komplett versagt..nichts gegen wiener unternommen(grossteils kannte den haufen) und polizei sah mir auch nicht so beherzt aus haben eigentlich nur zugesehen.. Es gab jedoch wie vorher geschrieben keinen blocksturm..dann waere definitiv mehr passiert.. Und unseren angesoffenen leuten die um die 15 jahre waren die mitten im block standen haette eigentlich auch eine aufgelegt gehoert..so rumzumaxen ist eine sauerei noch dazu wenn andere dann probleme kriegen ausserhalb der halle.. dann von unserem fanbeauftragten zu den vorkommnissen nach dem spiel:eisern linz hat es ganz gut beschrieben. Einige leute sollten sich überlegen was sie machen wenn sie vermeindlich anonym in der menge ander leute provozieren. den Schaden haben dann immer andere. ein absoluter witz ist das auftreten der linzer fankontakt beamten (und wenn ihr das hier seht ruft mich mal an damit ich euch euren kob noch mal erkäare). Weiters ist es ein witz wenn man versucht den sektor total abzusperren und eine fanvermischung damit provoziert und nach dem spiel die linzer fans einzelne rund um die halle gehen lässt damit sie zum bus kommen wo die affen von den wiener austria schon warten. angefangen haben nicht die linzer!wenn du im sektor in die enge getrieben wirst... oben: wiener glatzen links (west) wiener glatzen rechts (tribüne neben dem gästesektor mit einem absperrband abgesperrt sonst nichts) auch wien fans (die noch harmlos oder normal waren) vor dir: die eisfläche hinter dir: ein polizei riegel und dann geht der beschuss von oben los! dass da zurückgeschossen wird, wird sich nicht vermeiden lassen. dann wird reingespuckt und und und du kannst nich raus und nicht vor, zurück, links oder rechts... dann hört sich der spass auf!!! MEINE BITTE: da muss von seiten des LINZER vereins was kommen in richtung wien (security und polizei) und von den fans selbst auch was... (email, briefe,etc) denn die linzer sind nicht immer die bösen! ich geh auf ein eishockeyspiel und auf keine wirtshausschlägerei! ich habe gesehen 2-3 leute haben mit dem HANDY VIDEOS gemacht... vl kann die ja jemand zur verfügung stellen?!?!? denn die wiener die oben stehen und spucken werden 2-3 minuten in ruhe gelassen wenn nicht sogar unterstützt von der security! wenn nicht die polizei mit ihm abfährt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Februar 2012 na geh. die scheissnazi/schlägerpartie von der ust in der eishalle. wenns die nicht vertreiben sieht mich keiner mehr in der halle. unfassbar. was nicht stimmen kann: das der haufen den ordnern bekannt ist. ich kenn einige der ordner. ich weiß, dass die ust normal ned dort ist. ich sitze normal selber oberhalb des gästeblocks in der letzten reihe. da hab ich immer guten überblick. außer saudummen einzeltätern gibts da normal gar nix, und diese werden zumeist ganz ohne ordner von den umsitzenden zuschauern zurechtgewiesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) na geh. die scheissnazi/schlägerpartie von der ust in der eishalle. wenns die nicht vertreiben sieht mich keiner mehr in der halle. unfassbar. was nicht stimmen kann: das der haufen den ordnern bekannt ist. ich kenn einige der ordner. ich weiß, dass die ust normal ned dort ist. ich sitze normal selber oberhalb des gästeblocks in der letzten reihe. da hab ich immer guten überblick. außer saudummen einzeltätern gibts da normal gar nix, und diese werden zumeist ganz ohne ordner von den umsitzenden zuschauern zurechtgewiesen. wenn, war das die AG u. sicher nicht UST - aber es war auch ein Austria-FC daran beteiligt.... btw. sollte auch erwähnt werden, dass sich Mütter schützend vor Ihre Kinder stellen mussten, weil minderjährige Linzer Bubis, geschwängert vom ersten Bier in Ihrem Leben, willkürlich volle Bierbecher kreuz und quer durch die Halle schossen. Beide Seiten haben das ihrige dazu beigetragen, dass die Situation eskaliert. Das viele bekannte Gesichter vom Fußball dabei waren, ist aber unbestritten.... traurig aber wahr, dass sowas sogar schon in Eishockey-Hallen passiert. aber nachdem ein paar Linzer 2 Stunden nichts besseres zu tun hatten, als Wiener Kanten zu provozieren und sogar zum "Kampf" aufzufordern, war für mich von Anfang an klar, sollten wir verlieren, wird die Situation aus dem Ruder laufen. und so kam es dann auch was sich ein 16 jährige Bua mit wallender Mähne aus dem Linz Sektor denkt, eine durchtrainierte Glatze 64 min. zu provozieren ist mir nicht ganz klar. anscheinend dürfte er sein Hirn in Linz vergessen haben. aber vll war ihm das ja eine Lehre obwohl die ganzen Aktionen im und ums Stadion natürlich nicht zu goutieren sind wobei man dazu sagen muss, dass die Stimmung schon VOR Spielbeginn aufgeheizt war, weil auf der Süd Abgänge wegen den Linzern gesperrt wurden..... bearbeitet 22. Februar 2012 von Alizee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. Februar 2012 USTler hab ich keinen gesehen. Allerdings waren Garde und ein anderer Fanclub von uns dort...... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeusAustria FAK, in guten wie in schlechten Zeiten..... Geschrieben 22. Februar 2012 Es sollte sich im Übrigen schon herumgesprochen haben, dass man sich in Wien nicht spielen sollte. Warum kann man als Linzer nicht einfach drüberstehen und den primitiven Schlägern von violett/grün die kalte Schulter zeigen? Nein, man muss die Hirnlosen auch noch provozieren....... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
iceman Triathlet !!!!! Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Es sollte sich im Übrigen schon herumgesprochen haben, dass man sich in Wien nicht spielen sollte. Warum kann man als Linzer nicht einfach drüberstehen und den primitiven Schlägern von violett/grün die kalte Schulter zeigen? Nein, man muss die Hirnlosen auch noch provozieren....... weils bei uns genauso hirnlose kinder gibt die das erste mal von der mami wegkommen und das ned wissen ... bearbeitet 22. Februar 2012 von iceman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 22. Februar 2012 Leute ich bin seit 30 Jahren in Österreichs Eishallen mal mehr, mal weniger aber kontinuierlich Stammgast und schätzte bislang auch die praktizierte Fankultur- auch wenn es schon vor 20 Jahren immer wieder kleinere Gschichteln geben hat. Aber es war bislang zB problemlos möglich, dass ich mich mit KAC-Coleur irgendwo in Villach, Feldkirch, Graz, Salzburg und auch Wien niedersetze und so soll das auch bleiben. Was ihr da hier erzählt (gegenseitiges Aufschaukeln, keine Klärung der Schuldfrage möglich etc.), ist ja genau das, was ich am Live-Fußballkonsum so hasse. Ich hoffe, da wird schnell durchgegriffen und den Anfängen gewehrt. Zagreb hat das ja auch schnell geschafft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simsala Liga oida ! Geschrieben 22. Februar 2012 Da bin ich doch glatt froh gegen Salzburg spielen zu können! Nie an Stress mit den Fans bzw die Salzburger auch nicht mit uns.. ( bis auf 1, 2 Bierduschen vor ein paar Jahren) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. Februar 2012 unsterblich, garde, grün-violette schläger ....... ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte. da muß der verein reagieren. diese gestalten MÜSSEN von unseren eishallen ferngehalten werden. ich möchte auch weiterhin in frieden die eishockeyspiele sehen und in der pause mit den selben leuten mein bier trinken und meine tschik rauchen wie ich es in den pausen der spiele des nationalteams bei einer wm tue. und diese leute kommen nunmal aus linz, salzburg, kärnten, vorarlberg, ..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alizee Milenko Oh Oh Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Leute ich bin seit 30 Jahren in Österreichs Eishallen mal mehr, mal weniger aber kontinuierlich Stammgast und schätzte bislang auch die praktizierte Fankultur- auch wenn es schon vor 20 Jahren immer wieder kleinere Gschichteln geben hat. Aber es war bislang zB problemlos möglich, dass ich mich mit KAC-Coleur irgendwo in Villach, Feldkirch, Graz, Salzburg und auch Wien niedersetze und so soll das auch bleiben. Was ihr da hier erzählt (gegenseitiges Aufschaukeln, keine Klärung der Schuldfrage möglich etc.), ist ja genau das, was ich am Live-Fußballkonsum so hasse. Ich hoffe, da wird schnell durchgegriffen und den Anfängen gewehrt. Zagreb hat das ja auch schnell geschafft. was Deus und ich beschrieben haben, so ist es passiert. Wer dann letztendlich Schuld hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.... bearbeitet 22. Februar 2012 von Alizee 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Februar 2012 (bearbeitet) Leute ich bin seit 30 Jahren in Österreichs Eishallen mal mehr, mal weniger aber kontinuierlich Stammgast und schätzte bislang auch die praktizierte Fankultur- auch wenn es schon vor 20 Jahren immer wieder kleinere Gschichteln geben hat. Aber es war bislang zB problemlos möglich, dass ich mich mit KAC-Coleur irgendwo in Villach, Feldkirch, Graz, Salzburg und auch Wien niedersetze und so soll das auch bleiben. Was ihr da hier erzählt (gegenseitiges Aufschaukeln, keine Klärung der Schuldfrage möglich etc.), ist ja genau das, was ich am Live-Fußballkonsum so hasse. Ich hoffe, da wird schnell durchgegriffen und den Anfängen gewehrt. Zagreb hat das ja auch schnell geschafft. 100 % qft! Früher, in den 90ern, wie ich regelmäßig dort war, waren EHC und VEU-Fans in der Rheinhalle auf einer Tribüne, Ordner gabs 3 oder 4 und mir wäre nicht bekannt, dass da je was ernstes passiert ist. Und auch da wurde provoziert und gesungen. Ja, ich hoffe auch, dass diese Fußballultrawichser so schnell als möglich aus den Hallen verbannt werden und sich kein Verein so in Geiselhaft nehmen lässt, wie das beim Fußball inzwischen der Fall ist. bearbeitet 22. Februar 2012 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ruffruff0408 Postinho Geschrieben 22. Februar 2012 es is schon a gemeinheit, dass die vorfreude auf das spiel morgen durch solche vorkommnisse etwas getrübt wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts