Verletzungen und Ausfälle


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

nachdem schiemer und wallner jetzt auch etwas länger ausfallen sollen, frage ich mich schon auch, ob das nur "pech" ist, dass eine mannschaft derart viele ausfälle (mittlerweile geht das ja schon gut 1,5 jahre) durch verletzungen hat. mittlerweile muss man schon glauben, dass da systematisch irgendetwas falsch läuft im training/regenerationsbereich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Gegen uns wird eben extrem hart gespielt, das ist auf jeden Fall Grund #1, wieso wir mit so vielen Verletzungen zu kämpfen haben.

Zusätzlich glaube ich, dass das Training nicht zu intensiv ist. Es wird eben trainiert, wie bei einem Club einer starken internationalen Liga. Das kommt nicht von ungefähr, dass viele Spieler, die von Österreich nach Deutschland oder sonst wohin wechseln darüber klagen, dass das Training weitaus stärker ist, als jenes bei seinem Exclub. Die Spieler unserer Liga sind phasenweise einfach nichts gwohnt. :nein:

Zudem, auch wenn die Intensität im Training hoch ist bzw. höher ist, als es zum Beispiel bei Stevens der Fall war, ist Moniz mit Sicherheit Fachmann genug, dass er das Training kontinuierlich gesteigert hat und nicht sofort alles im Training umreissen wollte. Von daher schließ ich das eher aus, dass das Training zu hart für die Spieler ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man braucht ja nur schauen, wer nach einem Spiel verletzt ist/wurde und wer außerhalb der Spiele. Praktisch alle Spieler haben sich die Verletzung während des Spiels geholt. Was bei uns geholzt wird, ist einfach nicht mehr normal. Dann kommt noch dazu, dass manche Spieler nicht das nötige Paket mitbringen, um da auch von Verletzungen verschont zu bleiben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das mag schon richtig sein, dass unsere spieler sich großteils in den spielen verletzen. an museklverletzungen wie es jetzt wieder bei schiemer oder wallner war, sind aber eher nicht die gegenspieler schuld. außerdem: gegen eine austria spielen die vereine sicher nicht minder hart, trotzdem gibts da keine verletzten. wir sind da eher die ausnahme der liga und das bereits seit längerer zeit - für mich ein signal, dass es andere gründe geben könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das mag schon richtig sein, dass unsere spieler sich großteils in den spielen verletzen. an museklverletzungen wie es jetzt wieder bei schiemer oder wallner war, sind aber eher nicht die gegenspieler schuld. außerdem: gegen eine austria spielen die vereine sicher nicht minder hart, trotzdem gibts da keine verletzten. wir sind da eher die ausnahme der liga und das bereits seit längerer zeit - für mich ein signal, dass es andere gründe geben könnte.

Wallner wurde von Reifeltshammer gefoult. Bei Schiemer ist es die alte Verletzung, die er sich auch damals von einem ZK geholt hat. Leitgeb umgeschnalzt, Zarate umgeschnalzt, Leonardo umgeschnalzt, Schwegler damals gegen KSV umgeschnalzt, Jantscher hat sich die Verletzung auch im Spiel geholt, Cziommer wurde auch auf den Haxn geschnalzt, etc. Bis auf Mendes, der eine chronische Verletzung hat und Hinteregger, der Rückenprobleme hat, fallen mir auf die Schnelle keine Verletzungen ein, die nicht während des Spiels geholt wurden. Bei Alan und Ulmer war es ohne Fremdeinwirkung, aber ansonsten?

Die Austria hat mal eine gute Phase, gut für sie. Aber ich kann mich auch noch erinnern, wo aufgrund der Verletzungsmisere ein Diabang und Schumacher stürmen musste. Und Grünwald, Barazite, Jun hatten auch schon Verletzungen heuer (die anderen Spieler lasse ich mal außen vor).

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich dachte wallner hat sich bereits vor dem sprint aufs rieder tor, wie man auch öfters gut in der zeitlupe erkennen konnte, verletzt? zumindest hat er sich bereits auf den ersten metern auf den oberschenkel gefasst, was ich dann als "verletzung" interpretierte.. aber gut, kann auch erst das foul gewesen sein, das wird man nicht gut auflösen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte wallner hat sich bereits vor dem sprint aufs rieder tor, wie man auch öfters gut in der zeitlupe erkennen konnte, verletzt? zumindest hat er sich bereits auf den ersten metern auf den oberschenkel gefasst, was ich dann als "verletzung" interpretierte.. aber gut, kann auch erst das foul gewesen sein, das wird man nicht gut auflösen können.

In der PK wurde das gesagt, aber es ist eh egal. Auf jeden Fall würde ich die Umholzerei nicht unterschätzen. Verstehe auch nicht, warum Wallner noch 15 Minuten gespielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp

Hierländer und Hinteregger fallen für die U-21 aus, keine Ahnung, was das für uns bedeutet und wie lange das dauert.

http://www.noen.at/news/sport/U21-in-EM-Quali-ohne-Hinteregger-Hierlaender-Klem;art152,355272

ich denke, das ist kalkül. werden wohl beide in den 2 wochen "geschunden"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.