Recommended Posts

Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber spricht mMn eher fuer Kuehbauer oder Schöttel ab Sommer, als fuer Herzog, denn ich denke dass man Herzog auch sofort hätte haben können. Einerseits gut, dass man jetzt keinen Stress hat einen Nachfolger zu holen, allerdings wärs auch praktisch gewesen wenn unser neuer Trainer jetzt schon sich den Kader mal anschaun kann.

Bei Barisic hab ich ein ganz gutes Gefuehl, allerdings habe ich die Saison eh schon ziemlich abgeschrieben, mir ist wichtig dass heuer die Weichen gestellt werden fuer die nächsten Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

hm, schauma mal wie sich der Zoki so tut. Grundsätzlich hab ich ja mal die Hoffnung, dass unsere Standards wieder gefährlicher werden und er an der Startaufstellung die eine oder andere Änderung vornimmt. Ich verstehe den Aufschrei bezüglich des "Lederer-Effekts" nicht. Wenn die Mannschaft sich wirklich komplett verändert zeigt und die Ergebnisse deutlich besser werden, kann man ihn auch mal weiter werkeln lassen. Grundlegend kann er die Mannschaft jetzt sowieso nicht mehr ändern, seine Aufgaben sehe ich jetzt einmal darin wieder ein gutes Mannschaftsgefüge herzustellen und dem Team wieder positive Stimmung einzuhauchen. Wenn ers dann auch noch schafft, die richtigen Spieler an den richtigen Positionen zur Entfaltung zu bringen, kann er ruhig ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

Zoki, moch wos.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ginger Elvis

Barisic bis Saisonende ist mMn die optimale Lösung. Er kennt die Spieler, deren Schwächen und Stärken etc.

Für die letzten Spiele einen neuen Trainer einzuarbeiten wäre ein risikoreiches und unsinniges Unterfangen gewesen...

Im Sommer: Schöttel 4 Cheftrainer! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

ok. ich hab gesagt ich bin alles andere als begeistert über barisic. trotz alledem und weil jeder eine (zweite?) chance verdient hat: alles gute und viel erfolg. am besten soviel erfolg, dass über den trainer und die entscheidung des präsidiums ihn einzusetzen bald nicht mehr diskutiert werden muss und ich mea culpa sagen darf. also schaun ma mal und viel erfolg!

pfau du bist aber auch von der schnellen sorte,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

hm, schauma mal wie sich der Zoki so tut. Grundsätzlich hab ich ja mal die Hoffnung, dass unsere Standards wieder gefährlicher werden und er an der Startaufstellung die eine oder andere Änderung vornimmt. Ich verstehe den Aufschrei bezüglich des "Lederer-Effekts" nicht. Wenn die Mannschaft sich wirklich komplett verändert zeigt und die Ergebnisse deutlich besser werden, kann man ihn auch mal weiter werkeln lassen. Grundlegend kann er die Mannschaft jetzt sowieso nicht mehr ändern, seine Aufgaben sehe ich jetzt einmal darin wieder ein gutes Mannschaftsgefüge herzustellen und dem Team wieder positive Stimmung einzuhauchen. Wenn ers dann auch noch schafft, die richtigen Spieler an den richtigen Positionen zur Entfaltung zu bringen, kann er ruhig ernsthaft in Erwägung gezogen werden.

Zoki, moch wos.

Absolut, wie es in den nächsten Spielen ausschauen wird, wird sich eh zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

7 verträge laufen aus? wer entscheidet über eventuelle verlängerungen, wenn der neue trainer erst nach saisonende kommt..?

wenn man sich die spieler anschaut, deren verträge auslaufen, is es vielleicht eh gar nicht so verkehrt, wenn sich keiner drum kümmert :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

Dann zahl ich 500 Bier!

250 nehm ich... aufgeteilt auf einen Monat!

war schon mal bei euch. mehr möchte ich nicht sagen.

hmmm, Peter Pacult? :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

wenn man sich die spieler anschaut, deren verträge auslaufen, is es vielleicht eh gar nicht so verkehrt, wenn sich keiner drum kümmert :=

bei wem genau laufen die verträge eig aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Beim Training heute, habe ich wieder mehr Freude beim spielen gesehen. Ich glaub manche Spieler sind froh, dass Pacult weg ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

bei wem genau laufen die verträge eig aus?

hedl

dober

heikkinen

kulovits (wobei man mit ihm mMn durchaus verlängern könnte)

soma und kavlak haben bis winter vertrag

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

7 verträge laufen aus? wer entscheidet über eventuelle verlängerungen, wenn der neue trainer erst nach saisonende kommt..?

Im Moment wohl der interimistische Sportdirektor Stefan Ebner.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Beim Training heute, habe ich wieder mehr Freude beim spielen gesehen. Ich glaub manche Spieler sind froh, dass Pacult weg ist.

würde mich eigentlich nicht überraschen, wenn es nicht bei fast allen spielern so wäre.

bin auf jeden fall auch froh darüber, dass man sich für zoki als interimistische lösung entschieden hat. mit ihm kommt sicher wieder eine gewisse spielfreude zurück, die man ja v.a. in der letzten zeit vermissen ließ.

edit:

Im Moment wohl der interimistische Sportdirektor Stefan Ebner.

trotzdem werden die ersten verträge sicher erst verlängert, wenn klar ist, wer nächstes jahr bei uns auf der bank sitzt. alles andere wäre ja komplett sinnlos. vorrausgesetzt natürlich, dass überhaupt verträge verlängert werden.

bearbeitet von the_flo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

jz bin ich wieder bissl zuversichtlicher geworden, dass es eventuell einen versöhnlichen ausklang der saison geben kann. mit zoki is ein alter bekannter gekommen, bei dem nicht alles mit purem ernst abläuft, was sicherlich für jeden einzelnen spieler eine befreiung sein wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Vielleicht interpretiere ich da zuviel rein, aber spricht mMn eher fuer Kuehbauer oder Schöttel ab Sommer, als fuer Herzog, denn ich denke dass man Herzog auch sofort hätte haben können. Einerseits gut, dass man jetzt keinen Stress hat einen Nachfolger zu holen, allerdings wärs auch praktisch gewesen wenn unser neuer Trainer jetzt schon sich den Kader mal anschaun kann.

Bei Barisic hab ich ein ganz gutes Gefuehl, allerdings habe ich die Saison eh schon ziemlich abgeschrieben, mir ist wichtig dass heuer die Weichen gestellt werden fuer die nächsten Jahre.

ich find die handlungsweise richtig. nehmen wir an wir holen jetzt herzog und der schafft es nicht die mannschaft auf vordermann zu bringen und das saison ziel zuerreichen. ein paar wirklich beschissene spiele und wir haben wieder einen zirkus. so kann ein nachfolger bestimmt werden, vielleicht schon ein bisserl im hintergrund mitarbeiten (kaderzusammenstellung) und ab sommer das training leiten und die mannschaft vorbereiten. ohne irgendwelcher einschränkungen. barisic zieht sich dann wieder zurück ins zweite oder dritte glied und alle sind glücklich. ich find das gut.

ist das schon gesagt? kann ja recht bald engagiert werden, aber erst nach saisonende übernehmen oder ist das nicht vorstellbar? die bayern hättens ja auch so geplant.

trotzdem werden die ersten verträge sicher erst verlängert, wenn klar ist, wer nächstes jahr bei uns auf der bank sitzt. alles andere wäre ja komplett sinnlos. vorrausgesetzt natürlich, dass überhaupt verträge verlängert werden.

ach, bei sehr vielen vereinen ist es gang und gäbe dass der verein dem trainer einen kader zu verfügung stellt. den hat zb ein sportdirektor zusammengestellt. trainer kommen und gehen, man kannnicht jedes mal die wünsche eines eventuellen trainers zufriedenstellen.

jz bin ich wieder bissl zuversichtlicher geworden, dass es eventuell einen versöhnlichen ausklang der saison geben kann. mit zoki is ein alter bekannter gekommen, bei dem nicht alles mit purem ernst abläuft, was sicherlich für jeden einzelnen spieler eine befreiung sein wird.

ich hoff er ist nicht zu locker und ich hoff dass die ursachen der früheren probleme beseitigt sind. aber 8 runden sind eh eine kurze zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag