Recommended Posts

hellimperator

War damals bei Matthäus auch kein Problem. Einfach einen Strohmann mit Lizenz davor installieren. Interessiert ja eh keinen wer dann wirklich die Aufstellung macht und das Training leitet.

hat auch gut funktioniert damals ;)

klar ises nicht zu vergleichen, und das macht ihn auch nicht per se zu einem schlechten trainer - aber so sachen wie 'er kann gut mit der mannschaft' sind ein argument wieso man ihn unter einem neuen trainer als co behalten sollte, nicht wieso man ihn als cheftrainer behält.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

hat auch gut funktioniert damals ;)

klar ises nicht zu vergleichen, und das macht ihn auch nicht per se zu einem schlechten trainer - aber so sachen wie 'er kann gut mit der mannschaft' sind ein argument wieso man ihn unter einem neuen trainer als co behalten sollte, nicht wieso man ihn als cheftrainer behält.

Auf das bin ich ja nicht eingegangen, sondern nur auf das mit der fehlenden Lizenz. Und an der soll es als letztes scheitern.

Bis jetzt weiß man nicht viel von ihm, man weiß halt, dass er mit der Mannschaft kann. Sollte aber das mit den Taktik-Training, wie er es jetzt handhabt anhalten und auch funktionieren, spricht mMn nichts dagegen ihn zum Trainer zu befördern. Nur muss man da halt mal ein paar Spiele abwarten, bevor man das Fazit ziehen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

ist das schon fix, das am mi bekannt gegeben wird wer trainer wird?

SD auch?

mitte nächster woche sollte alles unter dach und fach sein. wanns bekannt gegeben wird, weiß ich allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

gutman, guttmann, guttman, gutmann, würde mir schon sehr zu sagen. was er mit hapoel in den letzten jahren auf die beine gestellt hat ist beeindruckend! eine nicht ganz unähnliche ausgangssituation hätte er mit rapid ( vermutlich sogar eine bessere! ).

erfolgsgarantie gibt es sowieso nie, und jeder mensch bei verstand ist sich dessen bewusst. risikominimierung und richtiges abwägen sind hier die stichwörter. wenn also der finanzielle aspekt abdeckbar ist, bin ich voll und ganz dafür! - mmn wären schöttel/herzog aus sportlicher sicht "riskanter".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Erfolgsgarantie gibt es bei keinem Trainer, auch nicht bei Schöttel.

Deswegen würde mir auch Gutman(n) wünschen, einer bei dem alle Spieler bei 0 anfangen und er keinem Spieler voreingenommen begegnet.

Zu einem 2. Diktator a la PP wird er ja doch nicht werden, was aber meine größte Angst wäre.

Ich will eigentlich wieder einen Trainer von der Art her wie den Zocki, der für eine lockere Atmosphäre sorgt, Gutman ist das nicht.

Trotzdem könnte ich gut mit ihm leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich wär für gutman als trainer und zoki als co (der dann auch wieder fürs "streicheln" der spieler zuständig wäre, da gutman ja anscheinend auch eher ein disziplinfanatiker zu sein scheint...hat unter pp/zoki auch gut funktioniert)...zoki kann dann auch seine uefa-lizenz nebenbei machen und wenns den gutman dann nach germany zieht, gleich als trainer weiter hackeln!

mitte nächster woche sollte alles unter dach und fach sein. wanns bekannt gegeben wird, weiß ich allerdings nicht.

ah, danke!

die warterei ist mühsam, aber mmn ist es besser man überlegt sich gut wen und vorallem was man vom neuen trainer genau will und braucht dann halt ein paar tage länger für die entscheidung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

ich wär für gutman als trainer und zoki als co (der dann auch wieder fürs "streicheln" der spieler zuständig wäre, da gutman ja anscheinend auch eher ein disziplinfanatiker zu sein scheint...hat unter pp/zoki auch gut funktioniert)...zoki kann dann auch seine uefa-lizenz nebenbei machen und wenns den gutman dann nach germany zieht, gleich als trainer weiter hackeln!

mir taugt ja der zoki als mensch bzw. auch als interims-trainer. aber als chefcoach bin ich mir nicht sicher, ob er auch mal dazwischenhaut, wenns notwendig ist. das trau ich z.b. einem kühbauer eher zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mir taugt ja der zoki als mensch bzw. auch als interims-trainer. aber als chefcoach bin ich mir nicht sicher, ob er auch mal dazwischenhaut, wenns notwendig ist. das trau ich z.b. einem kühbauer eher zu.

weis ich nicht, ob er das auch könnte! nur ist es halt auch so, dass es bei genau den menschen denen man ein durchgreifen nicht zutrauen würde, da sie "normal" eher ruhige typen sind, dann doppelt rumst...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

weis ich nicht, ob er das auch könnte! nur ist es halt auch so, dass es bei genau den menschen denen man ein durchgreifen nicht zutrauen würde, da sie "normal" eher ruhige typen sind, dann doppelt rumst...

:clap:

vollste Zustimmung.

Aber gewisse Führungsstile zeigen erst nach einer gewissen Zeit ihr wirkliches Gesicht, und auch ob positiv oder negativ.

Jetzt darüber zu urteilen wäre doch etwas zu früh

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Das würde ja wieder auf Schöttel hindeuten, dass man das Spiel gegen Magna abwartet, um nicht vorher schon Spekulationen anzuheizen á la Heynckes gegen Bayern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Laut Kronen Zeitung kann Zoki frühstens 2013 die Lizenz machen da er beim ÖFB in der Warteschleife ist, angeblich hat Rapid schon nachgefragt aber einen früheren Termin gibt es nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Weiß man, ob Guttmann (ich schreib den jetzt einfach mal so) ein Trainerteam mitnehmen würde?

wennst auf den Barisic Verbleib hindeutest, da hats schon geheissen das man Zoki im nächsten Trainerstab haben möchte....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das würde ja wieder auf Schöttel hindeuten, dass man das Spiel gegen Magna abwartet, um nicht vorher schon Spekulationen anzuheizen á la Heynckes gegen Bayern...

warum?

schöttel hatte doch erst vor ein paar tagen anklingen lassen das er es lieber hätte wenn es schon vor dem wo-ende eine entscheidung gibt und kurz darauf ist der dann doch wieder ein bissl zurück gerudert (ala "ich stelle kein ultimatum, hab nur gemeint wäre besser"), da er gemerkt hat das rapid sich die entscheidung doch genauer überlegen will und auch andere ernsthafte kandidaten vorhanden sind.

ich für meinen teil hoffe halt auf gutman und zoki als co!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wennst auf den Barisic Verbleib hindeutest, da hats schon geheissen das man Zoki im nächsten Trainerstab haben möchte....

Ah, Danke, das ist mir neu. Woher stammt die Info?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten