SK Sturm Graz - FC Salzburg


Recommended Posts

Postinho

Ein 4-2-2-2 oder 4-1-2-1-2 bzw. 4-1-3-2 würde sich mMn gut für uns eignen... ich möchte einmal folgende Aufstellung sehen:

Gustafsson

Bodnar - Sekagya - Dudic - Ulmer

Mendes

Jantscher - Zarate - Svento

Alan - Wallner

Bank: Tremmel, Hinteregger, Afolabi/Offenbacher, Leitgeb, Cziommer, Hierländer, Boghossian

Afolabi, Leitgeb und Cziommer waren gegen den LASK einfach nur traurig zum Ansehen, die will ich in nächster Zeit auf keinen Fall in der Aufstellung sehen.

Zarate muss unbedingt im Zentrum spielen, ein Wahnsinn, was da für ein Unterschied zu seinem Spiel auf der Außenbahn ist. Jantscher ist wohl der, der sich noch am Besten fürs rechte MF eignet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alan hat mir gegen den LASK nicht so wirklich gefallen. Der Junge hat einmal Wallner den Ball vom Fuß genommen und dann eine Schwalbe im Strafraum gemacht wo er locker aufs Tor hätte gehen können.

Bogho kann aber immer noch nicht stoppen, insofern muss ich dir trotzdem zustimmen.

2 Fragen dazu hätte ich noch:

Wo konntest du Zarate denn schonmal im ZM sehen?

Ist Mendes schon wieder fit?

Bei gleicher Taktik würde ich es so machen:

Gustafsson

Bodnar - Sekagya - Afolabi - Ulmer

Mendes

Jantscher - Leitgeb - Svento

Alan - Wallner

Wechsel: Cziommer f. Leitgeb; Zarate f. Jantscher; Boghossian f. Alan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Zu deinen Fragen:

In meiner Aufstellung interpretiere ich die Position von Zarate eher als offensives MF, diese Position hat er bei uns schon öfters gespielt und er hat mir immer wesentlich besser gefallen als auf der Außenbahn. Auch vorher bei den Grasshoppers hat er zentral gespielt, und das auf alle Fälle besser als bei uns.

Zu Mendes: er war gesperrt, nicht verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn Zarate zentraler spielt, kommt er auch im Normafall mehr zum schießen. Gonzalo hat schon einen wirklich ordentlichen Schuss, der eine Waffe im Spiel sein kann, vor allem dann wenn einmal spielerisch nichts geht. Um so eine Waffe sollte man sich nicht selber bringen.

Sollte er nun öfters in der Zentrale eingesetzt werden, wird er denke ich auch wieder einige Tore machen. Vorerst muss er aber wohl erst einmal sein Selbstvertrauen finden, bei den ganzen Misserfolgen der letzten Zeit sicherlich keine leichte Aufgabe.

bearbeitet von Die VamummTn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das system ist mir egal - hauptsache wir spielen offensiver als zuletzt. die erste maßnahme des trainierteams wurde auch schon gesetzt: pokrivac ist nach einer aussprache wieder mit an bord! ich hoffe, dass er unter dem altmeister kovac endlich eine rolle in unserem spiel spielt. zusammen mit mendes und einem leitgeb in form wäre das schon ein tolles ZM.

eddie

bodnar - schiemer - seke - ulmer

leitgeb - mendes - pokrivac

zarate - alan - jantscher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://redbulls.com/soccer/salzburg/communityboard/index.php?showtopic=22127&view=findpost&p=469415

So, ich war heute mal beim Training!

Erkenntnisse und Beobachtungen:

Trainiert wurde im System 2 DM - 3 OM - 1 Stürmer über die Seiten schnell nach vor zu spielen und mittels Flanken zum Abschluss zu kommen. (Kader auf 2 - Teile aufgeteilt)

- Wallner war nicht da. (Warum?)

- Bogho trifft einfach wirklich NIE (NIEEEE das gibts doch nicht)

- VONLANTHEN hat ganz normal mit der Mannschaft mittrainiert

- Nico Kovac hat auch mittrainert (IMG:style_emoticons/default/daumenhoch.gif) (er war noch sehr gut - eigentlich ein Armutszeugnis)

- meist 10 min Vollgas diese Aktionen machen (Angreifer - Verteidiger) danach gemeinsame Besprechung unter Leitung von Moniz

- Danach Trainingsspiel auf verkürzten Platz

- es wird total vermieden das sich die Verteidiger die Bälle hinten herumspielen

- Torhüter Wolfgang Schober war auch beim Training mit Ilse (wurde der nicht verliehen???)

- Schwegler machte Fussball-

Einzeltraining (ich glaube mit dem Physiotherapeuten)

- Dudic ist wie immer der große Organisatior und MOTIVATOR

- ich weiß nicht, ob sich Jantscher damit abgefunden hat eine RedBull - Marionette zu sein (er schaut so drein als glaubt er, dass er eine ist....)

- angeblich wird auch mit Heinz Hochhauser diskutiert, ob er den Sportdirektor macht

Pokrivac war ganz normal dabei.

Ausserdem irgendein junger schwarzer Spieler, den ich nicht kenne.

OM: links: Jantscher u Svento

OM: rechts: Hierländer u Leitgeb

OM: Mitte: Cziommer u Zarate

Stürmer: Bogho u Alan

Wird wohl Adjei gemeint sein.

@Spiel: Vom Lask-Spiel habe ich nur die Zusammenfassung gesehen bzw. die Berichte gelesen, aber Jantschers ZK-Quote schlägt wirklich alles. Da darf er gerne eine Pause machen. Was das Konditionelle anbelangt, bin ich schon überrascht, da ich nicht unbedingt den Eindruck hatte (Spieler wie Afolabi und Pokrivac, wo man die Wampe sieht, mal ausgenommen) bzw. lag es eher an anderen Faktoren, dass man am Ende nix mehr zusammengebracht hat. Aber Moniz wird schon wissen, was er sagt.

Eine Pause für Wallner würde ich auch interessant finden, nur um mal zu sagen, dass er auch Mitspieler hat und nicht nur verkrampft aus unmöglichen Situation auf das Tor schießen muss. Sollten die Positionen des Trainings nicht nur Zufall gewesen sein, dann

Aufstellung:

Eddie

Bodnar - Sekagya - Afolabi - Ulmer

Mendes ------------

---------------Offenbacher (Leiti, Pokri)

Hierländer - -------------Svento

Zarate

Alan (Boghossian)

Eventuell Boghossian statt Alan(lt. Training wohl eine Variante). Zarate als HS und Alan könnte da vorne schon dynamisch sein, Wallner darf kommen, falls das nicht aufgeht. Nix gegen Wallner, aber die letzten Spiele war er mir nicht effizient genug. Es gibt auch Mitspieler.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.