SC Austria Lustenau - FIRST VIENNA FC 1894


Recommended Posts

Teamspieler

Altach spielt also für uns. 2:0 gegen Gratkorn. Sehr gut. :clap:

Lustenau wird zuhause "hoffentlich" auf Sieg spielen. Damit hätten wir Platz für Konter, wenn sie hinten schön aufmachen. Hat gegen die Admira auch funktioniert.

Wenn wir so spielen wie letzten FR in der zweiten HZ, dann glaube ich, dass da mindestens ein Punkt drin sein sollte.

Aber weils anscheinend hilft, tipp ich auch auf ein knappes 1:0 für Lustenau :feier:

Wenn wir jetzt 2:0 gewinnen, und Hartberg 2:0 verliert..... :augenbrauen: .OK eins nach dem anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nachtrag: am freitag werden wir ganz in weiß spielen. das ist deshalb kein ungünstiges vorzeichen, weil es dann gilt, die weiße vorarlberg-weste im letzten der vier durchgänge sauber zu halten. :augenbrauen:

post-28395-0-73021800-1302545984_thumb.g

das match wird übrigens tanja schett pfeifen...

transfermarkt.at besagt, dass sie im herbst 2009 schon einmal vienna vs. austria lustenau gepfiffen hat. damals haben wir auf der hohen warte 0:2 verloren. ich kann mich aber an ihre performance nicht mehr erinneren.

tanja schett war einmal "kopf des tages" im standard: http://derstandard.at/3289525

Kopf des Tages: Tanja Schett

von Redaktion | 20. Mai 2008, 13:53

--------------------------------------------------------------------------------

Von der Querflöte zur Trillerpfeife - Tanja Schett leitet als erste Österreicherin ein Spiel der Fußball-Bundesliga

"Eins, zwei, drei, und jetzt ist Ruhe!" Die Mimik zur Stimme muss man sich dazudenken, denn statt Kinderlachen und Hintergrundgemurmel ward es stante pede mucksmäuschenstill in der Volksschule Glanegg, als der Standard Tanja Schett am Handy erreichte. 76 Kinder hat die 33-jährige Diplompädagogin täglich zu bändigen - ein gutes Training. Heute, Freitag, leitet sie als erste österreichische Schiedsrichterin mit der Begegnung Austria Amateure gegen den FC Lustenau ein Spiel der Fußball-Bundesliga.

"Ein mulmiges Gefühl ist schon da", sagt Tanja Schett, "und nervös bin ich auch ein bisschen." Schließlich seien doch einige Blicke, viele, viele Argusaugen auf sie gerichtet. Aber was sind schon die Herren aus der Bundesliga gegen die Hundertschaften von Unterklassekickern, gegen die sich die FIFA-Schiedsrichterin schon behaupten musste. "Pfeifen muss ich immer gut." Zuletzt leitete Schett am Sonntag das Semifinale der Champions League der Damen in Lyon. Und beim Finale des Algarve-Cups in Portugal zwischen den USA und Dänemark vor drei Wochen lauschten immerhin auch 15.000 Fans ihren Pfiffen.

Fußball hat die am 9. Juli 1974 Geborene nie selbst gespielt, obwohl ihre Mutter im Damenteam ihres Heimatortes St. Magdalen bei Villach kickte. Das ambivalente Verhältnis eines Referees zu den Fans, die man manchmal mit und viel öfter gegen sich hat, war für Schett aber mit ein Grund, um, wie sie sagt, "in die Schiedsrichterei einzutauchen". Als 19-Jährige in Salzburg, wo sie die Pädagogische Akademie besuchte und am Mozarteum Querflöte spielte, meldete sie sich auf ein entsprechendes Zeitungsinserat des Fußballverbandes. Der Premiere, einem Nachwuchsspiel der U10 in Fuschl, folgte gleich eine einjährige Pause vom Schiedsrichterdasein. "Im ausgestrahlten TV-Beitrag sah ich zu unsportlich aus für einen Sportler."

Nach ihrer Kärnten-Rückkehr lernte sie Schiedsrichterkollegin Maria Trampusch kennen, hing an ihren Lippen, als sie von der großen weiten Welt sprach, die einem Referee offenstehe. Der Ehrgeiz war wieder geweckt. Heute hat sie Spiele in etwa 30 Ländern geleitet. "Ich weiß nicht, ob ich sonst nach Weißrussland oder in die Ukraine gekommen wäre." 2005 hat Schett im Rahmen eines Schiedsrichterauftrags im gleichen Madrider Hotel wie das Team von Real genächtigt, dort mit Stars wie Luís Figo oder David Beckham getratscht.

Einige negative Erlebnisse mit Fans, Sprüche, die von Heim, Herd und Kochtopf handelten, haben keine Narben hinterlassen. Das große Ziel heuer heißt Olympische Spiele in Peking. Zunächst geht's aber nach Wien ins Horr-Stadion. Und bei ihrer Rückkehr werden wieder Plakate ihrer stolzen Schüler im Klassenzimmer hängen. (David Krutzler, DER STANDARD Printausgabe 04.04.2008)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Hier noch eine kleine Motivationsspritze für unsere Jungs:

Frühjahrstabelle (nach Runde 27):

1.Platz - Admira - 12 Punkte - TD +6

2.Platz - Altach - 11 Punkte - TD +3

3.Platz - Vienna - 10 Punkte - TD +3

4.Platz - Hartberg - 9 Punkte - TD +3

5.Platz - WAC - 8 Punkte - TD +1 (11:10)

6.Platz - Grödig - 8 Punkte - TD +1 (7:6)

7.Platz - A.Lustenau - 8 Punkte - TD -2

8.Platz - FC Lustenau - 7 Punkte - TD -1

9.Platz - Gratkorn - 5 Punkte - TD -8

10.Platz - St.Pölten - 4 Punkte - TD -6

Nach der Papierform im Frühjahr sind wir also gegen beide Lustenauer Mannschaften der Favorit !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hier noch eine kleine Motivationsspritze für unsere Jungs:

Frühjahrstabelle (nach Runde 27):

1.Platz - Admira - 12 Punkte - TD +6

2.Platz - Altach - 11 Punkte - TD +3

3.Platz - Vienna - 10 Punkte - TD +3

4.Platz - Hartberg - 9 Punkte - TD +3

5.Platz - WAC - 8 Punkte - TD +1 (11:10)

6.Platz - Grödig - 8 Punkte - TD +1 (7:6)

7.Platz - A.Lustenau - 8 Punkte - TD -2

8.Platz - FC Lustenau - 7 Punkte - TD -1

9.Platz - Gratkorn - 5 Punkte - TD -8

10.Platz - St.Pölten - 4 Punkte - TD -6

Nach der Papierform im Frühjahr sind wir also gegen beide Lustenauer Mannschaften der Favorit !

Danke, da schau her, das kann sich sehen lassen. Bin wirklich gespannt auf unser Auftreten heute ... :support::support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich bin froh, dass man die zwei Spiele so ernst nimmt und wirklich die Mannschaft kaserniert hat. Das sind Bedingungen, unter denen sich wohl jeder Spieler ohne große Ablenkung auf die wichtigen Matches fokussieren kann.

Nochmal 3 Punkte sind absolute Pflicht. 4 oder gar 6 Punkte wären die absolute Kür, mit der man wohl schon die rote Laterne abgeben könnte. Und wohl auch weniger Druck als gegenwärtig hätte. Druck ist gut für die Leistung, zu großer Druck kann aber auch hemmen.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aufstellung laut fussballoesterreich.at: http://www.fussballoesterreich.at/netzwerk/spieldetails/379402779304830775_100071-661679360127716693.htm

01 Lukse Andreas

02 Beciri Erdzan

04 Dospel Ernst (K)

06 Salvatore Marco

16 Hosiner Philipp

20 Markovic Marjan

21 Stanisavljevic Aleksandar

23 Kröpfl Mario

24 Kienzl Patrick

32 Mattes Christoph

34 Mair Wolfgang Mario

08 Toth Marcel

10 Fading Andreas

14 Rathfuss Raphael

33 Weber Daniel

da sechs auswechselspieler nominiert werden können, gehen mir zwei ab. einer davon wird ersatztormann marc traby sein. beim zweiten könnte ich nur raten.

auch auf auf bundesliga.at stehen nur vier wechselspieler: http://www.bundesliga.at/index.php?id=17128&game=1&league=BL2&season=20102011&round=28&cat=2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

wo ist eigentlich rade djokic? hat er sich im training verletzt? gibt es andere gründe, warum er ebenso wie elda topic nicht am blankett aufscheint?

Tatar mag es nicht kommentieren, er konzentriert sich auf die Spieler, die auf dem Platz stehen werden, meint er grad im Interview. Stöger, der Analyst im Studio meint, dass die Eliminierung dieser beiden Spieler nur disziplinäre Gründe haben könne, die er, Stöger nach so einem Minilauf der Vienna nicht ganz verstehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tatar mag es nicht kommentieren, er konzentriert sich auf die Spieler, die auf dem Platz stehen werden, meint er grad im Interview. Stöger, der Analyst im Studio meint, dass die Eliminierung dieser beiden Spieler nur disziplinäre Gründe haben könne, die er, Stöger nach so einem Minilauf der Vienna nicht ganz verstehen würde.

so etwas in der richtung habe ich befürchtet. aber ohne ersatztormann auf der bank und auf den fünften wechselspieler zu verzichten erscheint mir fahrläßig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.