Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

ganz wohl is mir da auch nicht. 1 1/2 erwachsene tormänner, davon kein einziger mit erfahrung, im buli-kader sind reichlich wenig. :nervoes:

was, wenn tischler sich verletzt, oder mal ein torraubfoul begeht. mit einem 17-jährigen talent im tor im horr oder in salzburg auflaufen? viel glück ....

Gehe da mit dir und Pazzo konform - ganz wohl ist mir auch nicht dabei, aber es wird vermutlich keinen "günstigen" routinierten Torhüter geben. Und unser Betreuerstab wird schon die richtige Entscheidung getroffen haben.

Jedenfalls sieht man speziell in der deutschen Bundesliga, dass der junge Weg auf der Torhüter-Position immer wieder sehr gut funktioniert:

Marc-Andre ter Stegen (19) bei Gladbach, Bernd Leno (19) bei Leverkusen, Ron Robert Zieler (22) bei Hannover, Kevin Trapp (21) bei K'lautern

Die wurden großteils ins kalte Wasser geschmissen und haben sich in kürzester Zeit zum Einsergoalie gemausert!! Ich bin mir bewusst, dass man das vielleicht nicht unbedingt 1 zu 1 auf unsere Jungs ummünzen kann - hinsichtlich Talent, etc. aber man sieht an dem Beispiel, dass der junge Weg auf der Goalieposition durchaus gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

jung und jung sind halt 2 paar skier. einen goalie mit 17 ins kalte wasser werfen zu MÜSSEN, weil es keine alternative gibt kann gut gehen, wird es aber in den seltensten fällen. und genau das passiert jetzt, wenns tischler mit einer verletzung oder einer roten erwischt. auch auf eine völlige unform des einsergoalies kann man nun schwerer reagieren. und viele junge sportler sind schon daran zerbrochen, dass man sie zu jung verheizt hat.

weiters entgeht ihm viel von seiner, in seinem alter bitter notwendigen, einsatzzeit. auf der ersatzbank wird er sich nicht großartig weiterentwickeln.

zwischen feldspieler und torhüter bestehen eklatante unterschiede. dem feldspieler kann ich immer wieder einsatzminuten geben, in form einer einwechslung, das fällt beim goalie weg.

wie gesagt, ganz wohl ist mir nicht, bei der aktuellen konstellation. aber ich hoffe natürlich, dass es funktioniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie lange ist es her, dass derartige "insider" ihn zu 99.99% schon im winter bei rapid sahen?

der hat das glaub ich nocht nicht behauptet - eigentlich nut wenn soma sie verlassen hätte - aber an sich egal - war wohl nicht anders zu erwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

der hat das glaub ich nocht nicht behauptet - eigentlich nut wenn soma sie verlassen hätte - aber an sich egal - war wohl nicht anders zu erwarten!

Ich denke mal (und der fettgedruckte Satz bestätigt mich irgendwie in der Annahme), daß die Aussage nur dahingehend zu interpretieren ist, daß Rapid ihn zu 99,9% im Sommer gerne hätte.

Wenn RBS und die Austria mitbieten (und RBS hat bereits Interesse bekundet) kann sich Rapid brausen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

uns wird schon was einfallen, wie wir dibon zu den richtigen holen. rapid weiß bekanntlich, wie man mit der admira "verhandelt". :davinci:

@thürauer: das könnte ein guter transfer werden. dass er bislang nur bei st.pölten "rumkrebste", hatte nichts mit seiner qualität zu tun ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Wenn ich so lese was Leitner gerade gegen RB Leipzig für eine Leistung bringt dann ist mir schon weniger bange.

ich dachte, es hätte kuttin gespielt???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Bernhard Morgenthaler feierte heute nach einer über einjährigen Verletzungspause sein Comeback beim spiel der Juniors gegen RB Leipzig!!!

freut mich persönlich sehr für ihn!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

Bernhard Morgenthaler feierte heute nach einer über einjährigen Verletzungspause sein Comeback beim spiel der Juniors gegen RB Leipzig!!!

freut mich persönlich sehr für ihn!!!

Seit wann ist Morgi wieder bei uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag