Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. April 2011 sei mir nicht bös, aber du wirst doch nicht ernsthaft glauben edlinger hat seit einem monat von hörtnagels abgangsgelüsten gewußt und diese info den präsidiumsmitgliedern verschwiegen!? wir reden hier vom sportdirektor, nicht von der klofrau. das ist nix anderes als ein neues gschichtl, genau wie beim abgang von jela. Ich kenne die Überlegungen Hörtnagls etwa seit einem Monat, für mich kommt es also weniger überraschend. Für die meisten im Verein jedoch schon. Wenn man als Präsident von einem Mitarbeiter ins Vertrauen gezogen wird, quatscht man das nicht in der Gegend herum. Das habe ich nicht getan, so dass es die Präsidiumsmitglieder zum Teil erst gestern erfahren haben. Das hat aus Sicht von Hörtnagl natürlich dienstrechtliche Überlegungen. Er kann nur jeweils am Ende eines Quartals kündigen, mit Wirksamkeit auf das nächste Viertel. Hätte er das nicht getan, wäre das ganze um drei Monate später erfolgt und das wollte er nicht. Es sind persönliche Gründe, die ihn zu diesem Schritt bewogen haben und die ich nicht weiter zu kommentieren habe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) vl. packt jetzt hörtnagl in einem interview aus und wir erfahren was wirklich in diesem verein vorgeht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist er zu besonnen und zu clever. Solche Aktionen können sich vielleicht Trainer ab und an leisten, aber von einem Sportdirektor wird mehr erwartet, und das weiß Ali H. auch. Ein Name, der mir hier noch abgeht und den ich dem munteren Nachfolgespiel nicht vorenthalten will, wäre übrigens der Michi Hatz. Warum? Der hat kurz als Trainer gearbeitet (soweit ich weiß bei einer Amas-Mannschaft?), war im wirtschaftlichen Bereich tätig (Eishalle Betriebsführung) und ist jetzt der Projektleiter des neuen, wie man hört sehr gelungenen Stadionprojekts in St. Pölten. Ob das reicht, um bei uns Sportdirektor zu werden, weiß ich nicht. So qualifiziert wie Hörtnagl ist er sicher nicht, aber vielleicht kommt er mit seiner umgänglichen Art besser bei den jungen Kickern an, was man meiner Einschätzung nach nicht unterschätzen sollte. bearbeitet 1. April 2011 von narya 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. April 2011 Ein Name, der mir hier noch abgeht und dem ich dem munteren Nachfolgespiel nicht vorenthalten will, wäre übrigens der Michi Hatz. Warum? Der hat kurz als Trainer gearbeitet (soweit ich weiß bei einer Amas-Mannschaft?), war im wirtschaftlichen Bereich tätig (Eishalle Betriebsführung) und ist jetzt der Projektleiter des neuen, wie man hört sehr gelungenen Stadionprojekts in St. Pölten. Ob das reicht, um bei uns Sportdirektor zu werden, weiß ich nicht. So qualifiziert wie Hörtnagl ist er sicher nicht, aber vielleicht kommt er mit seiner umgänglichen Art besser bei den jungen Kickern an, was man meiner Einschätzung nach nicht unterschätzen sollte. der ist beim land angestellt, ich glaub der pröll wird den nicht so einfach gehen lassen, noch dazu wo der skn ja das lieblingsspielzeug vom pröll ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. April 2011 der ist beim land angestellt, ich glaub der pröll wird den nicht so einfach gehen lassen, noch dazu wo der skn ja das lieblingsspielzeug vom pröll ist. Ich weiß. Außerdem ist er ja in der ÖVP aktiv und wird sich wohl auch nichts verbauen wollen, indem er Pröll verprellt und zur roten Rapid geht. Alles gute Einwände. Aber andererseits ist er kein Leibeigener und von daher sicher auch loszueisen. Rein menschlich würde er mir sehr taugen. Ob er die anderen Qualitäten mitbringt, weiß ich eh nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 1. April 2011 Ich weiß. Außerdem ist er ja in der ÖVP aktiv und wird sich wohl auch nichts verbauen wollen, indem er Pröll verprellt und zur roten Rapid geht. Alles gute Einwände. Aber andererseits ist er kein Leibeigener und von daher sicher auch loszueisen. Rein menschlich würde er mir sehr taugen. Ob er die anderen Qualitäten mitbringt, weiß ich eh nicht. wäre aber sicher interessant ob er sich für den beschaulichen (sicheren) job beim land entscheiden würde oder für den doch aufregenden job bei rapid.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 1. April 2011 (bearbeitet) Ein Name, der mir hier noch abgeht und den ich dem munteren Nachfolgespiel nicht vorenthalten will, wäre übrigens der Michi Hatz. Warum? Der hat kurz als Trainer gearbeitet (soweit ich weiß bei einer Amas-Mannschaft?), war im wirtschaftlichen Bereich tätig (Eishalle Betriebsführung) und ist jetzt der Projektleiter des neuen, wie man hört sehr gelungenen Stadionprojekts in St. Pölten. Ob das reicht, um bei uns Sportdirektor zu werden, weiß ich nicht. So qualifiziert wie Hörtnagl ist er sicher nicht, aber vielleicht kommt er mit seiner umgänglichen Art besser bei den jungen Kickern an, was man meiner Einschätzung nach nicht unterschätzen sollte. der neue sollte mmn bereits etwas erfahrung als sportdirektor haben und internationale kontakte wären sicher auch kein fehler. eine kurze trainertätigkeit und sonst nur betriebswirtschaftliche aufgaben die er gemeistert hat sind da mmn etwas zu dünn um bei rapid den posten als sportdirektor zu übernehmen. bearbeitet 1. April 2011 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lorbeer ASB-Legende Geschrieben 1. April 2011 der neue sollte mmn bereits etwas erfahrung als sportdirektor haben und internationale kontakte wären sicher auch kein fehler. eine kurze trainertätigkeit und sonst nur betriebswirtschaftliche aufgaben die er gemeistert hat sind da mmn etwas zu dünn um bei rapid den posten als sportdirektor zu übernehmen. Vermutlich hast du recht, ja. Ich bin halt auf ihn gekommen, wie ich gelesen habe, dass es jemand sein soll, der Rapid-Vergangenheit hat und sich andernorts verdient gemacht hat. Mal schauen. Die geforderten internationalen Kontakte hat er wohl eher nicht, so von der niederösterreichischen Landespolitik aus. Wobei, was weiß man schon in Zeiten von Grassergate. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wienerfußballfan ASB-Gott Geschrieben 1. April 2011 Weil hier immer von Internationaler Erfahrung geredet wird.... Wen gibt es denn mit Rapid-Vergangenheit UND Internationaler Erfahrung den man als Sportdirektor einbauen könnte? Hickersberger? -> Kann ich mir nicht vorstellen. Herzog? -> Wird Trainer bleiben wollen. Kranjcar? -> Nicht unrealistisch, aber der liebe Alkohol das könnte ein problem sein. Jedoch wenn er Niko mitbringt aber sonst? Mir fällt persönlich keiner wirklich ein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 1. April 2011 Kranjcar? -> Nicht unrealistisch, aber der liebe Alkohol das könnte ein problem sein. Jedoch wenn er Niko mitbringt Das wärs! Zlatko und Niko zu Rapid! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tricconi Ergänzungsspieler Geschrieben 1. April 2011 Hoffentlich wird es nicht Schöttel, Heraf, Reisinger & Co, Spieler die immer nur in Österreich gespielt haben und keine Kontakte und Erfahrungen im Ausland gesammelt haben. @Herzog: Er hat sicher noch gute Kontakte nach Deutschland, vielleicht auch zu den Amis und kennt mittlerweile viele junge Österreichische Spieler, könnte damit leben @Ruttensteiner Er wirkt in den Interviews kompetent, jedoch fällt er seit Jahren durch massives Schönreden auf, würde insofern gut zu Edlinger & Co passen.. @Ivanov ist doch seit Jahren schon verschollen.. Jedenfalls hoffe ich, dass der neue SD nicht nur kompetent ist, sondern sich auch mal Spieler aus dem Ausland genauer anschaut und nicht nur dem Hagmayr die Spieler abkauft oder beim Balkan Urlaub einen mitschleppt.. z.B. 2 Liga Frankreich/Spanien könnte man sich ruhig mal umschauen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 1. April 2011 Ist Maier nicht mehr bei Liberec tätig? Wär einfach nur ein Traum, ich war immer ein großer Fan von ihn als er bei Rapid war. (was auch daran liegt dass mein erstes Spiel das ich als "Rapid-Fan" gesehen hab das Spiel war wo er beim 1-1 gegen GAK 2 Elfer gehalten hat) auch bei mir war genau dieses das erste spiel u werd das nie vergessen! also ladi maier wär sicher eine lösung, mit der so ziemlich jeder zufrieden sein könnte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1899% BornGreen Der apakat Geschrieben 2. April 2011 wie bereits anfang märz im ali h. thread geposted: Jan Age Fjortoft! - passt so wie ich das einschätze ideal. rapid vergangenheit, publikumsliebling, erfahrung im management bei lillestrom, gute kontakte in deutschland und skandinavien. besser geht es kaum. dejan wär aufgrund seiner balkangottheit sicher auch nicht verkehrt, bin mir aber bei dejan unsicherer als bei jan age ob der vom charakter her zur truppe passt. Nr. 5: niemals. Hansi, Zlatko K. und konsorten... spende ich jetzt keine weiteren worte. sollte in den nächsten monaten auch noch die frage nach dem trainernachfolger kommen. Don Didi K. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Megalomaniacxy Weltklassecoach Geschrieben 2. April 2011 Ich bin auch für Fjørtoft. Das wäre richtig geil so einen zu haben. Wir aber sicher schwer sein, ihn zu bekommen. Alternativ wäre Ladi Maier auch sehr geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlbertoS Superstar Geschrieben 2. April 2011 J A F würde mir auch extrem gefallen. Nur denke ich dass, auf Grund seiner Extrovertiertheit, Probleme mit Pacult vorprogramiert wären! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el-capitane Postinho Geschrieben 2. April 2011 Wiso das hier von einigen der Wunsch wäre Ladi Maier als neuer Sportdirektor zu verpflichten ist mir ein Rätsel. Wiso? Weil er ein Publikumsliebling war? Das macht doch keinen guten Sportdirektor aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts