Recommended Posts

V.I.P.

wer hat behauptet, dass ein Sportdirektor nicht scoutet?

Scouten kann jeder, den der Verein zu einem Spiel schickt. das kann auch der platzwart sein. "Scouten" heißt ja nichts anderes, als sich Spiele® anzusehen.

Und natürlich kümmert sich der Sportdirektor (normalerweise) um Scouting, Ein- und Verkäufe, Vertragsverhandlungen (nicht nur mit Spielern; auch Nachwuchstrainer, Ärzte, Masseure haben Verträge; auch mit Sponsoren muss man verhandeln, etc), Trainingslager, allgemeine Organisation (Heim- und Auswärtsspiele, Trainingslager, Sponsoren, und und und), Pressearbeit.

Ein Sportdirektor, insbesondere der bei Rapid, hat schon einiges zu tun ;)

Welche konkreten Aufgaben hat eigentlich Ebner?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

der mann, der nicht mal zeit hat für videostudien der eigenen leut hat soll jetzt also auch noch neue spieler aussuchen ... na gute nacht! :facepalm:

jop, nächste saison haben wir dann einen kader mit einer durchschnittsgröße von 1.98, und einem highspeed zwischen 5-8 km/h.

zudem 4 stürmer, die gute, wertvolle arbeit nach hinten verrichten, und zusammen auf 10 scorerpunkte kommen.

unsere goalgetter werden patocka und sonnleitner mit jeweils 5 treffern aus standards sein.

soma, katzer, nuhiu bekommen verträge auf lebenszeit.

yippie ya yay - wir werden meister! wir sind rapid!

hörtnagl und pacult weg, dass hätte ich mir einreden lassen können ( wobei ich nicht unbedingt dafür gewesen wäre ). aber nur einen rauszuhauen ist schwachsinnig!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

is kranjcar überhaupt schon wieder trocken?

wenn ja dann wird er spätestens am zweiten arbeitstag rückfällig wenn er pacult näher kennen gelernt hat.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn ja dann wird er spätestens am zweiten arbeitstag rückfällig wenn er pacult näher kennen gelernt hat.

Nachdem die beiden noch gemeinsam für uns gespielt haben, sollte das kein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien

Für meinen Geschmack wird hier ein bisschen viel vermischt

hier tauchen namen auf die zwar als trainer erfolgreich waren, aber managerqualitäten haben sie noch keine bewiesen

Bitte leute vergesst nicht, einen mehr oder weniger erfolgreichen trainer mit null Managerqualitäten und null Ahnung von diesem Geschäft haben wir schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Ist doch egal ob er Rapidvergangenheit hat - er soll Ahnung hab von dem was er macht!

und Schöttel würd ich gern als trainer sehen - den Sportmanager wird er sich nicht mehr antun denk ich mal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch egal ob er Rapidvergangenheit hat - er soll Ahnung hab von dem was er macht!

und Schöttel würd ich gern als trainer sehen - den Sportmanager wird er sich nicht mehr antun denk ich mal

Also mMn wird man einen Schöttel max. als Fan bzw. Trainer des Gegners im Hanappi Stadion sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Scouten kann jeder, den der Verein zu einem Spiel schickt. das kann auch der platzwart sein. "Scouten" heißt ja nichts anderes, als sich Spiele® anzusehen.

ich glaub niht,m dass es viel Sinn macht, den Platzwart zum scouten zu schicken, weil ein bissi auskennen mit Fußball muss man sich schon dafür.

Dejan Savicevic. Hat sicher erfahrung in einer management position (immerhin ist er präsident) - was aber vollkommen wurscht ist, weil wir sowieso ausschließlich sämtliche montenegrinischen nachwuchshoffnugnen holen würden.

Abgesehen davon glaub ich kaum, dass er seinen Posten als Präsident des montenegrinischen Fußballverbandes dafür aufgeben würde.

PS:

Dem stimme ich zu.

außerdem wäre er mMn auch besser als Trainer.

Mir fällt im moment auch keine bessere Alternative als Schöttel als Trainer ein, besser als Paclut ist er sicher, bei Magna holt er ja so ziemlich das Maximum raus und mir fällt einfach keiner ein sonst, der besser ist als Schöttel udn leistbar für uns. Hicke wird wohl den Rest seiner Laufbahn in der Wüste verbringen (mehr Verdienst und weniger Stress als in Österreich).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag