Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

dass 3 bis 4 wochen viel zu lange ist.

wenn der gute rudi schon damit gerechnet hat, dann ist es ja ein witz 3 bis 4 wochen?

gar nichts hat er gewusst der rudi.

Wenn er es schon so wie er sagt seit ca. 1 Monat weiß, dann zieht der Nachfolger jetzt schon in sein neues Büro ein, und nicht in 3 bis 4 wochen

ist völlig blunze, weil der nächste sportdirektor wird eh nur wasserträger vom pacult werden. man wird sich nicht einzweitesmal einen ebenbürdigen sportdirektor antun. die kaderzusammenstellung wird also primär von pacult ausgehen, was insofern auch sinn macht, als dass dann nicht spieler geholt werden, die pacult gar nicht will. im endeffekt könnts also auch ebner machen, weil verhandeln und verträge vorlegen, das kann er auch und viel mehr wird der neue mann nicht machen müssen. ich glaube nicht dass der strategisch mitreden darf, ich glaub der wird ein reiner befehlsempfänger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

ist völlig blunze, weil der nächste sportdirektor wird eh nur wasserträger vom pacult werden. man wird sich nicht einzweitesmal einen ebenbürdigen sportdirektor antun. die kaderzusammenstellung wird also primär von pacult ausgehen, was insofern auch sinn macht, als dass dann nicht spieler geholt werden, die pacult gar nicht will. im endeffekt könnts also auch ebner machen, weil verhandeln und verträge vorlegen, das kann er auch und viel mehr wird der neue mann nicht machen müssen. ich glaube nicht dass der strategisch mitreden darf, ich glaub der wird ein reiner befehlsempfänger.

Wozu dann das Anforderungsprofil von Edlinger? Um den Pöbel zu beruhigen? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

genau so wirds sein, und das gefällt mir überhaupt nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir brauchen einen Mann der den Österreichischen Spielermarkt auswendig kennt, der sich viel und intensiv mit dem Nachwuchs aus Österreich beschäftigt, und einen der über internationale Kontakte verfügt und nicht immer gen Osten blickt, sondern auch mal über den Westlichen Tellerrand ein Auge wirft

Ruttensteiner ist meine Meinung!!!

...... wo ist dem seine Rapid Vergangenheit nur geblieben ???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Genau das befürchte ich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Urgestein

achtung insider. :D

hab aus sehr seriöser quelle erfahren, dass sich folgende szenen unmittelbar vor der pressekonferenz beim sk rapid abgespielt haben.

med_gallery_1323_150_14714.jpg

Ich mag den thread!!!

Dieser grafik nach sollts wohl echt ein "österreicher" werden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

genau so wirds sein, und das gefällt mir überhaupt nicht!

Erstmal abwarten. Wir haben immer noch keine Ahnung, welche Spieler Pacult wollte und wie er es gehandhabt hätte.

Vllt wäre es, wenn Pacult mehr Freiheiten hätte, auch besser. Immerhin muss er die Mannschaft aufstellen und er muss ein System finden.

Was genau macht ein Sportdirektor jetzt wirklich? Er scoutet nicht, er stellt keine Mannschaft auf, was macht er? Verträge aushandeln? Sonst nix?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal abwarten. Wir haben immer noch keine Ahnung, welche Spieler Pacult wollte und wie er es gehandhabt hätte.

Vllt wäre es, wenn Pacult mehr Freiheiten hätte, auch besser. Immerhin muss er die Mannschaft aufstellen und er muss ein System finden.

Was genau macht ein Sportdirektor jetzt wirklich? Er scoutet nicht, er stellt keine Mannschaft auf, was macht er? Verträge aushandeln? Sonst nix?

Naja normalerweise ist der Sportdirektor mehr für´s Wirtschaftliche bei den Spielern verantwortlich, verhandelt mit den Spielern und sucht eigentlich auch seine Spieler aus, mit absprache mit dem Trainer versteht sich....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Naja normalerweise ist der Sportdirektor mehr für´s Wirtschaftliche bei den Spielern verantwortlich, verhandelt mit den Spielern und sucht eigentlich auch seine Spieler aus, mit absprache mit dem Trainer versteht sich....

Unterm Strich der Mittelsmann zwischen Scouts/Spielermanager und dem Trainer?

kA was eben das Aufgabengebiet war und wieviel er genau davon gemacht hat. Auf alle Fälle hat man was geändert, dem ganzen muss man 1-2 Transferzeiten Zeit geben und dann können wir weiter diskutieren.

Bin nicht glücklich mit der Entscheidung, aber vllt war es die richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

wer hat behauptet, dass ein Sportdirektor nicht scoutet?

Scouten kann jeder, den der Verein zu einem Spiel schickt. das kann auch der platzwart sein. "Scouten" heißt ja nichts anderes, als sich Spiele® anzusehen.

Und natürlich kümmert sich der Sportdirektor (normalerweise) um Scouting, Ein- und Verkäufe, Vertragsverhandlungen (nicht nur mit Spielern; auch Nachwuchstrainer, Ärzte, Masseure haben Verträge; auch mit Sponsoren muss man verhandeln, etc), Trainingslager, allgemeine Organisation (Heim- und Auswärtsspiele, Trainingslager, Sponsoren, und und und), Pressearbeit.

Ein Sportdirektor, insbesondere der bei Rapid, hat schon einiges zu tun ;)

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

der mann, der nicht mal zeit hat für videostudien der eigenen leut hat soll jetzt also auch noch neue spieler aussuchen ... na gute nacht! :facepalm:

bearbeitet von Elwood

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag