Recommended Posts

also wenn ich mir die fast schon panische suche nach einem SD so ansehe, ist es wohl die beste entscheidung man übergibt dem trainer auch die agenden des SD für den bereich kampfmannschaft und nimmt jemanden wie den jancker als SD "light" der sich um den nachwuchs kümmert!

herzog war ja auch schon ein lächerlicher vorschlag mmn (wäre aber noch immer besser gewesen, als ihn als trainer zu verpflichten)!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Bernd Krauss ist schon das absolute Highlight an SD gerüchten. gibts eigentlich einen verein, bei dem er als sportlicher verantwortlicher (SD oder trainer) je so etwas wie erfolg hatte?

edit: ok, vor 15 jahren DFB Cup Sieger mit Gladbach, immerhin.

trotzdem klingt das eher nach verzweiflungstat (von beiden seiten).

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

also wenn ich mir die fast schon panische suche nach einem SD so ansehe, ist es wohl die beste entscheidung man übergibt dem trainer auch die agenden des SD für den bereich kampfmannschaft

Sehe ich genauso, sollte (hoffentlich) Peter Schöttel ab nächster Saison auf unserer Bank sitzen, dann wäre es das Unkomplizierteste wenn er zugleich auch Sportdirektor wäre - Ist er ja in Wiener Neustadt auch. Somit kann er sich gleich mit den Spielern verstärken, die er für richtig hält - und da Finanzminister kann sich dadurch ein Gehalt sparen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Last Wizard of the Century

Unser Präsident möchte aber auf den Posten des SD nichts verzichten, weil er zu solchen Sachen eine zweite Meinung gerne hört. Aussage von vor paar Wochen, als AH gegangen ist und PP noch nicht gegangen wurde. Dies wird auch unter Schöttel oder jemd anderen so kommen und nicht anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Wenn Schöttel kommen sollte soll er, wie jetzt in Wr.Neustadt, beides machen bevor da irgendjemand kommt.

Das wirds nicht spielen.

Hat Rudi ja ausdrücklich erwähnt, dass er in diesem Bereich 2 persönlich unterschiedliche Meinungen hören will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bernd Krauss soll in der Pension bleiben,denn brauchen wir aber überhaupt nicht.

Die meisten jüngeren Rapidfans kennen den ja nicht einmal mehr,ich kann mich noch erinnern wie wir mit ihm im 82 Jahr Meister geworden sind.

Hat sicher keine aktuelle Ahnung vom österreichischen Markt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Na super, dann machen wir eben Jancker zum SD, dann hat er seine zweite Meinung. Hauptsache ne zweite Meinung, ganz egal wie qualifiziert diese ist... :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Na super, dann machen wir eben Jancker zum SD, dann hat er seine zweite Meinung. Hauptsache ne zweite Meinung, ganz egal wie qualifiziert diese ist... :kotz:

schau es wird in zukunft ja hoffentlich keine alleingänge mehr geben wie es bei pacult und hörtnagl der fall war. anscheinend will sich keiner den sd posten antun und durch die rapid vergangenheit gschicht ist die auswahl ja auch nicht so groß an verfügbaren leuten. angenommen es kommt jetzt wirklich dann bald ein gscheiter trainer, dann könnt ich mit der jancker lösung leben, wenn der neue trainer die transfers gemeinsam mit ihm abstimmt und wenn die divise qualität vor quantität lautet. ich hab vor jahren mal das vergnügen gehabt mit jancker kurz zu plaudern und der is sicher kein ahnungsloser depp. trotzdem müsst er sich erst beweisen, aber die möglichkeit hatten andere auch schon...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mir würde so eine 'kleine' interne Lösung Schöttel, Zoki & Jancker gut gefallen - vor allem würde sich auch 'sdb9dec90a8.jpgvom Rudi freuen! :v:

Ich könnte mir irgendwann gerne den Zocki und den Jancker als Trainer bei Rapid vorstellen.

Aber es geht hier um den Sportdirektor, ich weis nicht.

Es wollen alle die Personen bei Rapid sehen, aber was qualifiziert einen Zocki oder Jancker als Sportdirektor?

Oder damals der Herzog, er hats zum Glück selbst eingesehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Ich kann mit dieser Lösung nichts anfangen. Einerseits legt man angeblich Wert auf zwei Meinungen. Und dann macht man den Befehlsempfänger Jancker vielleicht zum SD, weil man dem Anschein nach keinen anderen findet. Das ist doch wieder eine Wischi-Waschi-Lösung. Da wärs mir lieber, wenn man den Trainer vorläufig in Personalunion arbeiten lässt und im Laufe des Jahres einen geeigneten Kandidaten als SD installiert.

Nichts gegen den Carsten, sehr sympathischer Kerl. Aber vom U15-Trainer zum SD bei Rapid ist es doch ein riesengroßer Schritt. Und diesen Schritt trau ich erm (noch) nicht zu bzw. wäre froh, wenn man auf diesem Posten einen Mann hinsetzt, der den Verein auf Jahre hinweg prägen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich kann mit dieser Lösung nichts anfangen. Einerseits legt man angeblich Wert auf zwei Meinungen. Und dann macht man den Befehlsempfänger Jancker vielleicht zum SD, weil man dem Anschein nach keinen anderen findet. Das ist doch wieder eine Wischi-Waschi-Lösung. Da wärs mir lieber, wenn man den Trainer vorläufig in Personalunion arbeiten lässt und im Laufe des Jahres einen geeigneten Kandidaten als SD installiert.

edlingers aussagen waren in der sache eigentlich ziemlich eindeutig, also wird wohl demnächst ein neuer sd präsentiert werden. deinen vorschlag find ich prinzipiell ganz gut, nur glaub ich halt, dass man später auch keinen geeigneteren finden wird und daran wirds wohl scheitern. der kreis der potentiellen kanditaten ist ja nicht allzu groß (schon alleine wegen der rapid vergangenheit die der neue haben muss). mir wär auch ein erfahrenerer sd lieber der auch bereits erfolge aufweisen kann, aber ich glaub das wirds aus mangel an alternativen nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

wäre es nicht gescheiter das geld für einen "mittelmäßigen" Trainer und einen "schwachen" SD in einen Topf zu werfen und dafür einen Top Mann zu holen?

Ich mein, wenn ich hier lese Zoki als Trainer und Jancker als SD wird mir schlecht - das sind beides SEHR Symphatische Menschen - aber qualifiziert sie das für die so wichtigen Jobs bei einem Verein wie Rapid?

Mir wäre lieber die beiden kümmern sich um den Nachwuchs und wir bekommen einen starken Mann der die sportlichen Belange für die KM über hat - aber ehrlich gesagt wüsste ich da jetzt auch nicht unbedingt gleich einen Namen für die Aufgabe, aber darüber müssen sich eh andere den Kopf zerbrechen :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag