holybatman Ruhe in Frieden, kleiner Liebling! Geschrieben 2. Mai 2011 Ich habe mir jetzt extra einige Expertenmeinungen hier drin durchgelesen, weil ich schon dachte, zu hohe Maßstäbe bei der Betrachtung eines WM-Spieles mit Ö-Beteiligung anzulegen. Scheinbar deckt sich aber meine Einschätzung ohnehin mit der Meinung der Meisten hier. Ich habe mir das erste Drittel des heutigen Spiels noch mit einiger Erwartung angesehen. Aber nach den zahlreichen vergebenen Großchancen und dem Gegentor 20 Sekunde vor dem Drittelende war es mir dann zuviel. Ich denke, wir haben in der A-Gruppe einfach nichts verloren. Wenn ich mir da die Spiele anderer - in unserer "Reichweite" eingeschätzter - Teams ansehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir da einen Punktegewinn gegen Slowenien, Frankreich oder Dänemark schaffen sollen. Von Norwegen rede ich erst gar nicht. Irgendwie sind Weltmeisterschaften ohne Ö-Beteiligung angenehmer, denn da braucht man sich nicht im Hinterkopf ständig ärgern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ianrush Pass And Move - It's The Liverpool Groove Geschrieben 2. Mai 2011 Imo hat Österreich gerade weil man sich fast jedesmal wieder für die A-WM qualifziert etwas bei eben dieser verloren. Das war heut schon recht brav. Entscheidend wirds dann sowieso wie immer erst im Spiel gegen den Gruppen 3. und in der Abstiegsrunde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 2. Mai 2011 (bearbeitet) Warum sind wir eisläuferisch immer so schwach? Ich meine sowas kann man doch in den Jugendauswahlen trainieren oder liege ich da ganz falsch? Ja- du liegst falsch. Du kannst eisläuferisch nur ein bisschen stärker als deine (ständigen) Gegner sein. Das Lernen ist eher Interagieren innerhalb der Mannschaft und weniger Anweisungen durch den Trainerstab befolgen. Gilt übrigens auch für fast alle anderen Mannschaftssportarten ähnliches . Wenn du einmal mit einer Jugendmannschaft, egal welcher Sportart zu tun gehabt hast, dann wirst wissen, was ich meine. Der Fortschritt [?] kommt von denen selbst. Umgekehrt sind wir deshalb in Teilen vom Wintersport so stark, auch wenn zwischendurch ein schwacher Jahrgang dabei ist. Quintessenz: Solange wir nicht eine gewisse Dichte guter bis sehr guter Eisläufer im Land halten können (die besten gehen ja abroad) werden die Kids nur minimal besser werden. Umgekehrt, bleiben die guten bis sehr guten im Land, schöpfen sie ihr Potential nicht aus. Ein Teufelskreis.... Ich denke, wir haben in der A-Gruppe einfach nichts verloren. Wenn ich mir da die Spiele anderer - in unserer "Reichweite" eingeschätzter - Teams ansehe, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir da einen Punktegewinn gegen Slowenien, Frankreich oder Dänemark schaffen sollen. Von Norwegen rede ich erst gar nicht. Ein Punktegewinn ist definitiv nicht unmöglich. Du darfst weiterzittern, oder dich meinetwegen weiter ärgern. bearbeitet 2. Mai 2011 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 3. Mai 2011 russland - slowakei gerade 3-3 nach zwei dritteln, slowaken haben 1-2 auf 3-2 gestellt, jetzt die russen mim ausgleich im powerplay! wahnsinns tor von gaborik btw 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Danidinho Bunter Hund im ASB Geschrieben 3. Mai 2011 ja, da geht einiges..geiles spiel und es geht ja noch um was 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 3. Mai 2011 4-3 sbornaja 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 3. Mai 2011 na toll .. weißrussland in der abstiegsrunde .. die schlag ma ja auch im leben ned 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 3. Mai 2011 na toll .. weißrussland in der abstiegsrunde .. die schlag ma ja auch im leben ned Weißrussland, Abstiegsrunde, ... da war ja einmal etwas ... muss man das Magnettablett wieder auspacken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Geschrieben 4. Mai 2011 Ich glaube .. wir sollten froh sein dass wir überhaupt dabei sind 1. spielen wir fast nie so richtig gegen andere Länder, 2. Denke ich ists auch gut wenn die Spieler Erfahrung tanken, wenn man sich spiele rausholt die nicht unbedingt gut waren, und die Fehler aufzeigt, um sie beim nächsten Mal besser zu machen. Gegen Schweden haben wir schon gut gespielt find ich, bloss müssen wir da auch die Tore machen und die sind uns halt nicht gelungen. Wenn wir dies gegen Norwegen ummünzen dann würde das Spiel vlt anders ausschauen. Ich hab auch nie damit gerechnet das wir ohnehin ein leichtes Spiel hätten mit der Gruppe, mir tuts aber weh dass wir gegen die USA so nen Scheiss zusammengespielt haben weil da hätten wir schon viel rausholen können. Aber das Ziel muss erstmal Klassenerhalt sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 4. Mai 2011 Prognose für heute, Jungens? 40:60 Außenseiter oder ist das zu optimistisch? Norwegen, hat denk ich bewiesen, dass sie über uns einzustufen sind. Ich hoff halt, dass wir clever spielen und nicht wie gegen Dänemark vor 2 Jahren ( :aaarrrggghhh: ) Keine dummen Strafen, eiskalt vorm Tor; sonst wirds schwer. Und die Gegner in der Abstiegsrunde san halt auch keine Nasenbohrer... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 4. Mai 2011 Warum spielt bitte Penker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
slivo R.I.P. Geschrieben 4. Mai 2011 stoark! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. Mai 2011 0:3 gottseidank ist mir das völlig wurscht, sonst wärs echt zum ärgern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 4. Mai 2011 wie unmotiviert trattnig nach dem scheiben verlust im gegnerischen drittel zurückskatet ist unpackbar! man spielt in unterzahl, ist plötzlich 3 gegen 2 im eigenen drittel und er hats überhaupt nicht eilig... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Keyser Soze Tartan Amy Geschrieben 4. Mai 2011 (text) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts