odrik Postinho Geschrieben 19. Juli 2012 Bin am überlegen: http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/1C23-9L7/hp-probook-4530s-b0w94es-mit-mattem-display-robustes-aluminiumgehaeuse-.html http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/1C26-8GX/acer-aspire-5755g-2458g1tmtks-i5-2450m-8gb-1tb-gt630m-2gb-usb3-0.html http://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/1C09-68K/samsung-notebook-serie-3-300e5a-s0e-mattes-display.html Welcher dieser drei ist der bessere? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 21. Juli 2012 (bearbeitet) bei mir steht auch nach knapp sieben jahren mal wieder ein neuer rechner an. ich spiele nicht großartig was, muss daher keine highend-grafikkarte vorhanden sein. hat jemand vorschläge, am besten gleich mit integrierter software und OS? bin leider mittlerweile völlig unbedarft, was die aktuelle technik angeht... oder ganz banal gefragt: wo kauft man heutzutage am besten einen PC? bearbeitet 21. Juli 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oberkampf ♔ Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) bei mir steht auch nach knapp sieben jahren mal wieder ein neuer rechner an. ich spiele nicht großartig was, muss daher keine highend-grafikkarte vorhanden sein. hat jemand vorschläge, am besten gleich mit integrierter software und OS? bin leider mittlerweile völlig unbedarft, was die aktuelle technik angeht... oder ganz banal gefragt: wo kauft man heutzutage am besten einen PC? Da du eh schon eine ps3 hast würde ich einen mac kaufen. So hab ich das gemacht und kann eigentlich nur positives berichten. Ich vermisse fast nichts. (mit Freunden spiele ich auf einem alten Windows Notebook noch Age of Empires 3.... ) bearbeitet 23. Juli 2012 von oberkampf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 23. Juli 2012 oder ganz banal gefragt: wo kauft man heutzutage am besten einen PC? Mein Tipp wäre DiTech. Preis/Leistung ist Top und deren Eigenmarken PCs sind gut abgestimmt. Ich persönlich würde nicht allzuviel ausgeben (rund € 500,00, Beispiel) dafür den Intervall etwas verkürzen. Kommt halt wirklich darauf an, was du machen willst. Wennst dich weitere 7 Jahre nicht darum kümmern willst, bist mit ~ € 800,00 (Beispiel) gut dabei. Kommt eben alles auf die Bedürfnisse an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 23. Juli 2012 Ich persönlich würde nicht allzuviel ausgeben (rund € 500,00, Beispiel) dafür den Intervall etwas verkürzen. würde ich auch so machen, jedoch auf maximal 399 euro gehen, macht die arbeitnehmerveranlagung einfacher 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Juli 2012 danke für die tipps. @Oberkampf: einen Mac brauch ich wirklich nicht, ist für mich nur rausgeschmissenes geld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 23. Juli 2012 (bearbeitet) hab heute gleich bei Ditech zugeschlagen, schaut ganz gut aus. aber wie ich es hasse, einen neuen PC so einzurichten, damit er von der bedienung etc an den alten herankommt. Windows 7 ist ja dermaßen hässlich und unhandlich, hab mir jetzt soweit wie möglich alles auf den XP-style zurückgesetzt. sehr zu empfehlen ist übrigens das tool MozBackup, damit kann mit FireFox und FireBird 1:1 auf einen neuen PC übernehmen - das ist extrem angenehm. bearbeitet 23. Juli 2012 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 23. Juli 2012 hab heute gleich bei Ditech zugeschlagen, schaut ganz gut aus. aber wie ich es hasse, einen neuen PC so einzurichten, damit er von der bedienung etc an den alten herankommt. Windows 7 ist ja dermaßen hässlich und unhandlich, hab mir jetzt soweit wie möglich alles auf den XP-style zurückgesetzt. sehr zu empfehlen ist übrigens das tool MozBackup, damit kann mit FireFox und FireBird 1:1 auf einen neuen PC übernehmen - das ist extrem angenehm. MozBackup ist sowieso super weil du auch nur einzelne Komponenten wiederherstellen kannst und mit Passwort versehen kannst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 25. Juli 2012 Optiken sind mir persönlich ziemlich egal. Win 7 ist das beste Windows OS aller Zeiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 25. Juli 2012 Optiken sind mir persönlich ziemlich egal. Win 7 ist das beste Windows OS aller Zeiten. wenn man jahrelang mit XP gearbeitet hat, kommt einem dieses aufgeblasene zeug eben ziemlich unpraktisch vor. gottseidank gibts genug möglichkeiten, das alles recht spartanisch zu halten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 25. Juli 2012 mir gehts da ganz anders, ich find xp im gegensatz zum 7er potthässlich. is aber sicher nur gewöhnungssache. danke für mozbackup, des is praktisch. hab am SO ebenfalls einen neuen pc bestellt und hoff dass ich alles wichtige auf die externe gespeichert hab. ich hass das einrichten. vergisst man eh die hälfte am alten pc. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 25. Juli 2012 wenn man jahrelang mit XP gearbeitet hat, kommt einem dieses aufgeblasene zeug eben ziemlich unpraktisch vor. gottseidank gibts genug möglichkeiten, das alles recht spartanisch zu halten. die windows 7 bedienung ist aber, sobald man sich daran gewöhnt hat, um welten besser und einfacher zu bedienen als windows xp. mit firefox sync wird moz backup doch überflüssig, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
unnerum für leiwand, gegen oasch. Geschrieben 25. Juli 2012 Google Chrome macht wiederum Firefox und all seine Back-Up Gedings überflüssig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lonelycowboy ASB-Gott Geschrieben 26. Juli 2012 wenn man jahrelang mit XP gearbeitet hat, kommt einem dieses aufgeblasene zeug eben ziemlich unpraktisch vor. gottseidank gibts genug möglichkeiten, das alles recht spartanisch zu halten. Forza Win 98 Look! :rockinbanana: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 26. Juli 2012 Google Chrome macht wiederum Firefox und all seine Back-Up Gedings überflüssig. das sowieso, mit einem google konto brauchst dich heutzutage eh um nichtsmehr kümmern 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts