Recommended Posts

Postinho
Konteradmiral a.D.

bei mir steht auch nach knapp sieben jahren mal wieder ein neuer rechner an. ich spiele nicht großartig was, muss daher keine highend-grafikkarte vorhanden sein. hat jemand vorschläge, am besten gleich mit integrierter software und OS? bin leider mittlerweile völlig unbedarft, was die aktuelle technik angeht...

oder ganz banal gefragt: wo kauft man heutzutage am besten einen PC?

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei mir steht auch nach knapp sieben jahren mal wieder ein neuer rechner an. ich spiele nicht großartig was, muss daher keine highend-grafikkarte vorhanden sein. hat jemand vorschläge, am besten gleich mit integrierter software und OS? bin leider mittlerweile völlig unbedarft, was die aktuelle technik angeht...

Da du eh schon eine ps3 hast würde ich einen mac kaufen. So hab ich das gemacht und kann eigentlich nur positives berichten. Ich vermisse fast nichts. (mit Freunden spiele ich auf einem alten Windows Notebook noch Age of Empires 3.... :davinci: )

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Mein Tipp wäre DiTech. Preis/Leistung ist Top und deren Eigenmarken PCs sind gut abgestimmt.

Ich persönlich würde nicht allzuviel ausgeben (rund € 500,00, Beispiel) dafür den Intervall etwas verkürzen. Kommt halt wirklich darauf an, was du machen willst. Wennst dich weitere 7 Jahre nicht darum kümmern willst, bist mit ~ € 800,00 (Beispiel) gut dabei.

Kommt eben alles auf die Bedürfnisse an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Ich persönlich würde nicht allzuviel ausgeben (rund € 500,00, Beispiel) dafür den Intervall etwas verkürzen.
würde ich auch so machen, jedoch auf maximal 399 euro gehen, macht die arbeitnehmerveranlagung einfacher ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

hab heute gleich bei Ditech zugeschlagen, schaut ganz gut aus.

aber wie ich es hasse, einen neuen PC so einzurichten, damit er von der bedienung etc an den alten herankommt. Windows 7 ist ja dermaßen hässlich und unhandlich, hab mir jetzt soweit wie möglich alles auf den XP-style zurückgesetzt.

sehr zu empfehlen ist übrigens das tool MozBackup, damit kann mit FireFox und FireBird 1:1 auf einen neuen PC übernehmen - das ist extrem angenehm.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

hab heute gleich bei Ditech zugeschlagen, schaut ganz gut aus.

aber wie ich es hasse, einen neuen PC so einzurichten, damit er von der bedienung etc an den alten herankommt. Windows 7 ist ja dermaßen hässlich und unhandlich, hab mir jetzt soweit wie möglich alles auf den XP-style zurückgesetzt.

sehr zu empfehlen ist übrigens das tool MozBackup, damit kann mit FireFox und FireBird 1:1 auf einen neuen PC übernehmen - das ist extrem angenehm.

MozBackup ist sowieso super weil du auch nur einzelne Komponenten wiederherstellen kannst und mit Passwort versehen kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Optiken sind mir persönlich ziemlich egal. Win 7 ist das beste Windows OS aller Zeiten.

wenn man jahrelang mit XP gearbeitet hat, kommt einem dieses aufgeblasene zeug eben ziemlich unpraktisch vor. gottseidank gibts genug möglichkeiten, das alles recht spartanisch zu halten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cremig, der Oro

mir gehts da ganz anders, ich find xp im gegensatz zum 7er potthässlich. is aber sicher nur gewöhnungssache.

danke für mozbackup, des is praktisch. hab am SO ebenfalls einen neuen pc bestellt und hoff dass ich alles wichtige auf die externe gespeichert hab. ich hass das einrichten. vergisst man eh die hälfte am alten pc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

wenn man jahrelang mit XP gearbeitet hat, kommt einem dieses aufgeblasene zeug eben ziemlich unpraktisch vor. gottseidank gibts genug möglichkeiten, das alles recht spartanisch zu halten.

die windows 7 bedienung ist aber, sobald man sich daran gewöhnt hat, um welten besser und einfacher zu bedienen als windows xp.

mit firefox sync wird moz backup doch überflüssig, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Forza Win 98 Look! :rockinbanana:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Google Chrome macht wiederum Firefox und all seine Back-Up Gedings überflüssig.

das sowieso, mit einem google konto brauchst dich heutzutage eh um nichtsmehr kümmern :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag