Recommended Posts

clock is ticking

€ 900,00 für FM?

Ernsthaft, was hast echt damit vor? Für FM reicht ein PC um die 500,00 völlig aus und zwar für die nächsten 4-5 Jahre.

ich sag ja nicht das ich nix anderes damit spielen will, ich mein nur das ich kein high end gerät brauch um die neuesten spiele auf besten grafik einstellungen spielen zu können. da wär halt alles schon fix fertig vorinstalliert und ich hätte lange ruhe.

bei pc um dir 500€ ist meistens irgendeine Komponente auf lange sicht gesehen nicht tauglich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

ich sag ja nicht das ich nix anderes damit spielen will, ich mein nur das ich kein high end gerät brauch um die neuesten spiele auf besten grafik einstellungen spielen zu können. da wär halt alles schon fix fertig vorinstalliert und ich hätte lange ruhe.

bei pc um dir 500€ ist meistens irgendeine Komponente auf lange sicht gesehen nicht tauglich.

Ich würde dir raten, beim DiTech mir einen PC zusammenbauen zu lassen. Da passen wenigstens die Komponenten zusammen. Bei dem seh ich nicht, welches Mainboard verbaut ist, da könnte ein € 20 Board drinnen sein und du bringst die PS nicht auf die Strasse.

Wennst jemand hast, der sowas zusammenbauen kann, kommst mit € 500,00 sicherlich aus und da passt dann alles zusammen.

Alternativ eben DiTech, dort kommst unter der Summe aus und da passt sicherlich alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kostet der ditech nicht mehr wenn man die kosten für betriebssystem und arbeitszeit dazurechnet?

Genau das müsste man sich eben ansehen. Ich sehe beim Saturn nicht, welche Ram, welches Board oder welches Netzteil. Bei der Festplatte kann man heute nix mehr falsch machen.,

Ein Kumpel hatte beim Blödmarkt mal einen PC gekauft und das Motherboard bremste Ram und CPU aus. Darum würde ich nie einen PC kaufen, wo ich vorher nicht weiss, welches Board sie verbaut haben (für mich das Herz des Computers)

PS: beim Konfigurator von DiTech kommen keine Arbeitszeiten mehr dazu, oder?

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich komme auf 866,00

Habe keine Shareware Software drauf, die Platte ist schon vorformatiert und ich kenne jede Komponente.

Hier kann man jetzt diskutieren, ob es ein i7 sein muss und welche Grafikkarte ich wirklich brauche. Im Gegenzug aber, ob weitere Festplatte reinkommen. Vllt hast du schon welche und wir könnten eine kleinere, dafür schnellere als Systemplatte nehmen etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Beratung werd es mir überlegen was ich mach, hab ja noch etwas Zeit

Je genauer du bescheid weisst, was du dann damit machen willst und welche Komponenten du vllt sogar hast (Festplatten, Laufwerke, Software), umso leichter wird es dann, das richtige zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das müsste man sich eben ansehen. Ich sehe beim Saturn nicht, welche Ram, welches Board oder welches Netzteil. Bei der Festplatte kann man heute nix mehr falsch machen.,

Naja, wenn man auf die Lautstärke achten möchte, gibts doch auch Unterschiede.

Das mit der Lautstärke wird oft unterschätzt. (v.a. wenn man Wert darauf legt) Bei den meisten "Fertig-PCs" aus dem Supermarkt werden minderwertige Lüfter und Netzteile verbaut, die dann einen Höllen-Lärm veranstalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

kostet der ditech nicht mehr wenn man die kosten für betriebssystem und arbeitszeit dazurechnet?

ich habs nicht durchgerechnet, aber ich glaub eher nicht, weil Saturn und Blödmarkt sidn eher shclecht beim Preis-leistungs-Verhältnis.

und so vie kostet ein OS auch nicht, wenn man die OEM oder System Builder (SB) Version nimmt. Ist genau das gleiche wie die Retail-Version, nur ohne dem (meist eh nutzlosen) Support von MS und mit einer einfacheren Verpackung und ohne Handbuch.

Für normale Privatuser reicht Win 7 Home Premium aus, in dem Fall sollte es x64 sein, weil amn sonst nur ca. 3GB RAM nutzen kann. Das gibts schon ab ca. 75€: http://geizhals.at/a620886.html

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

werd hier auch gleich mal meine Frage posten:

Was ist den von folgendem System zu halten?

http://www.nre.at/product_info.php?info=p34590_home---intel-core-i5-760-2800-4gb-500gb-en210-drw-cr.html

Einsatzbereich wären: Standard Office Aufgaben, leichtes Gaming sowie bisschen Multimedia Aufgaben.

Bzgl. Gaming gehts da um Sachen wie WOW, StarCraft2 etc... Wären aktuellere 3D-Shooter in mittleren / niedrigen Details spielbar?

Die Grafikkarte dürfte ja etwas schwächer sein, könnte man die bei Bedarf auswechseln?

Gibts eine Komponenete (Mainboard, RAm etc...) die dieses System ausbremst?

Fragen über Fragen :)

mfg

Uragano

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

werd hier auch gleich mal meine Frage posten:

Was ist den von folgendem System zu halten?

http://www.nre.at/product_info.php?info=p34590_home---intel-core-i5-760-2800-4gb-500gb-en210-drw-cr.html

Einsatzbereich wären: Standard Office Aufgaben, leichtes Gaming sowie bisschen Multimedia Aufgaben.

Bzgl. Gaming gehts da um Sachen wie WOW, StarCraft2 etc... Wären aktuellere 3D-Shooter in mittleren / niedrigen Details spielbar?

Die Grafikkarte dürfte ja etwas schwächer sein, könnte man die bei Bedarf auswechseln?

Gibts eine Komponenete (Mainboard, RAm etc...) die dieses System ausbremst?

Fragen über Fragen :)

mfg

Uragano

Prozessor passt, RAM geht grad noch so - kann man aber eh erweitern wie dabeisteht, Festplatte ist auch okay

Ja die Grafikkarte ist richtiger Müll, ich hab übrigens dieselbe weil mir meine spontan eingegangen ist und ich beim Saturn am Samstag um 16 Uhr verweifelt gesucht habe hehe, ältere Spiele laufen natürlich problemlos - WOW und SC2 wirst auch zum Laufen kriegen, von aktuellen Shooter musst du aber wohl die Finger lassen. Sollte aber problemlos tauschbar sein, denke eine HD 6850 oder Nvidia GTX 460 zwischen 100 und 150 Euro passen hier perfekt in dein System

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

freund von mir braucht nen neuen pc, will nicht mehr als 750€ ausgeben. hab ihm mal diesen: http://www.ditech.at/artikel/PCDBS75/PC-System_-_dimotion_Torino_BS75.html empfohlen, viel besser kanns mans eh nicht erwischen oder? nach div. testberichten ist die graka in ihrer klasse die stärkste, die cpu wirkt auch recht potent auf mich. das einzige was ich ihm gesagt hab, is das er gleich auf 8GB RAM aufrüsten soll.

irgendwas auszusetzen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freund von mir braucht nen neuen pc, will nicht mehr als 750€ ausgeben. hab ihm mal diesen: http://www.ditech.at/artikel/PCDBS75/PC-System_-_dimotion_Torino_BS75.html empfohlen, viel besser kanns mans eh nicht erwischen oder? nach div. testberichten ist die graka in ihrer klasse die stärkste, die cpu wirkt auch recht potent auf mich. das einzige was ich ihm gesagt hab, is das er gleich auf 8GB RAM aufrüsten soll.

irgendwas auszusetzen?

Nope, scheint nicht so schlecht zu sein. Aber warum sollte er gleich auf 8 GB aufrüsten? Betreibt er ein Musikstudio? Virutelle Systeme?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Nope, scheint nicht so schlecht zu sein. Aber warum sollte er gleich auf 8 GB aufrüsten? Betreibt er ein Musikstudio? Virutelle Systeme?

nein, aber er spielt gta4 :D

er hats jetzt daweil eh mal bei 4 belassen, nachrüsten kann man immer noch

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag