Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!


Tintifax1972

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wer von den Insidern hat eine Erklärung dafür, dass die A5 derzeit m meisten extreme Raser anzieht? Verkehrslage? Ausbau? Sonstiges?

http://noe.orf.at/news/stories/2716300/

Ganz einfach (ich wohn dort) keine Fixen Radars, Zivile mag es geben mir is in den Jahren noch nie einer aufgefallen.

Der Zivile mit dem Mobilen Radar steht selten dumm immer an der gleichen Stelle mit dem selben Golf Plus.

Wenig Verkehr vor allem am Abend/Nacht da hast die AB eigentlich alleine.

Es gibt ein Stück mit 100km/h dann hast nur noch 130 km/h

Sry wenn ich das so sag aber mich wundert eigentlich das die AB noch nicht die 2te Triesterstr ist.

Wobei jetzt stand eh schon öfter in der Zeitung das genau dort auch schon Rennen stattfinden.

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Art: Organstrafverfügung

Grund: Fahrverbot

Strafe: € 30,-

Ort: Stephansplatz, Schulerstraße 1-3, 1010 Wien.

Passiert mir aber jedesmal, wenn ich dort bin, dass ich das "Ausgenommen Omnibusse und Taxis" schild überseh. Anscheinend haben´s gecheckt, dass man dort gut kohle machen kann, denn vor und nach mir waren mind. 3 autos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Konntest ned mit bankomat zahlen? Ich war ehrlich und hab g´sagt, dass meine freundin vorn wartet und ich keinen umweg fahren wollt. :davinci: Keine ahnung, ob´s was bracht hat, aber ich durfte € 30,- statt € 60,- zahlen. Sie standen allerdings extrem nah beim schild, versteckt hinter einem zivilen wagen, das fand ich schon grenzwertig. Aber was soll´s, Hauptsache keine registrierung bei der behörde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wann werden Verkehrsdelikte eigentlich gespeichert bzw. bei der Behörde registriert? Nur die Strafverfahren?

ab einer strafverfügung, d.h. einfach ausgedrückt sobald dein name aufscheint. bei organstraf- und anonymverfügungen ist das nicht der fall, deshalb wenn möglich immer gleich zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Grandios :v:

Mit 168 km/h zum Traktorführerschein

Ein 17-Jähriger ist Montagnachmittag in seinem Auto im Mühlviertel mit 168 km/h gestoppt worden. Als Grund für seine Raserei gab der Führerscheinneuling an, dass er dringend zu seiner Traktorführerscheinprüfung müsse.

Kurz vor 15.00 Uhr ging der junge Raser den Polizisten auf der Falkensteinstraße zwischen Lembach und Altenfelden ins Netz. Mit unglaublichen 168 km/h war der Rohrbacher unterwegs. Die Beamten nahmen dem erst 17 Jahre alten Führerscheinneuling gleich an Ort und Stelle die Fahrlizenz ab.

Kuriose Begründung

Besonders bemerkenswert war die Rechtfertigung des jungen Rasers. Er habe es eilig und sei spät dran, er müsse nämlich zur Traktorführerscheinprüfung.

Von Prüferin und Fahrlehrer abgeholt

Wer glaubt, dass er diese nach der Abnahme des Probeführerscheins nicht mehr ablegen konnte, irrt. Der junge Rohrbacher wurde von seiner Prüferin und dem Fahrlehrer dort abgeholt, wo ihm die Polizisten den Pkw-Führerschein abgenommen hatten, und zur Traktorführerscheinprüfung gefahren. Ob er diese geschafft hat oder auch dabei zu schnell unterwegs war, ist nicht bekannt.

orf.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

ab einer strafverfügung, d.h. einfach ausgedrückt sobald dein name aufscheint. bei organstraf- und anonymverfügungen ist das nicht der fall, deshalb wenn möglich immer gleich zahlen.

Danke dir. Freund hat nämlich behauptet, dass in Wahrheit alles registriert wird. Hab das Freibier dann umso mehr genossen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Ich denke mal dass es hier gut reinpasst.

Bin gerade dabei meinen B Schein zu machen (irgendwann wird's ja mal Zeit)

Nun meine Frage

Theorie Prüfung bereits geschafft, praktische leg ich am 20.07 ab , sollte aber auch passen (ausser es passiert was gravierendes)

Nachdem ich am 20. die Prüfung bestanden habe (wenn) dauerts ja bis zu einer Woche bis mir der Führerscheine zugestellt wird ? (bekomm ja erstmal nur einen vorläufigen) mit dem ich aber nicht ins Ausland darf ...

Frage:
Gibt's eine Möglichkeit diesen Vorgang zu beschleunigen ? oder sich in der Zeit einen internationalen Schein zu holen (geht dass überhaupt)

Hätte dabei an sowas gedacht: http://www.oeamtc.at/portal/internationaler-fuehrerschein+2500+1133654

Problem ist dass ich am 28.07 nach Kroatien fahr, und dort bereits die Strecke runter fahren will, ob sich dass ausgeht ist aber fraglich

bearbeitet von Fisch1987

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meister 2013/14

Du kannst eine Expressherstellung (17,88 EUR) beantragen. Dann wird der Führerschein in ca. 1-2 Tagen zugestellt.

Geht dass auch wenn ich erst einen vorläufigen hab ?

wenn ja wär dass auf alle Fälle a Alternative

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.