zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 7. November 2014 Hat schon mal wer gegen eine Strafverfügung Einspruch erhoben? ja und die strafe wurde zurückgezogen. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 7. November 2014 Also das ist frech von der Behörde. Normalerweise muss man nach jedem Strafzettel die Möglichkeit haben, zu reagieren. Da er aber im Ausland war, konnte er das ja nicht. Ein Strafzettel wäre in Ordnung. Irgendwo macht die Regelung aber schon auch Sinn, dass jeder Tag neu zählt und man dann immer wieder eine Strafe bekommt. Sonst könnte man sich - wenn man irgendwo auf Urlaub fährt - immer beliebig lange in ein Parkverbot stellen, man bekommt einen einzigen Strafzettel und die Sache wäre dann gegessen. Aber natürlich ist sowas sehr bitter, wenns einem unabsichtlich passiert. Abschleppen wäre in so einem Fall wohl definitiv besser! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 7. November 2014 Irgendwo macht die Regelung aber schon auch Sinn, dass jeder Tag neu zählt und man dann immer wieder eine Strafe bekommt. Sonst könnte man sich - wenn man irgendwo auf Urlaub fährt - immer beliebig lange in ein Parkverbot stellen, man bekommt einen einzigen Strafzettel und die Sache wäre dann gegessen. Aber natürlich ist sowas sehr bitter, wenns einem unabsichtlich passiert. Abschleppen wäre in so einem Fall wohl definitiv besser! Kannst aber rein rechtlich noch immer nicht machen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 11. November 2014 Letzten Freitag einen Parkzettel vom Mai (!) bekommen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Source Nagymarton Geschrieben 23. November 2014 Heute ganz klassisch, am Ortsende sind sie direkt an der 70er Tafel gestanden und ich hab zu früh beschleunigt Aber mit € 20 für 20 km/h zu viel war ich glaub ich eh noch ganz gut bedient, sicher weil ich sofort einsichtig war 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. November 2014 (bearbeitet) Letzten Freitag einen Parkzettel vom Mai (!) bekommen! Das find ich überhaupt das Ärgste das man solange im Ungewissen gelassen wird. ------- Seit Sommer 2013 können Strafverfügung selbst nach 1 Jahr noch zugestellt werden. Wer soll wissen wo er vor 11-12 oder sogar schon 6 Monaten war, wenn er nicht zufällig ein Foto an dem Tag gemacht hat? Hat schon mal wer gegen eine Strafverfügung Einspruch erhoben? Ich hab die 150€ einfach bezahlt und aus, es war mir irgendwie zu blöd wegen dem zum ÖAMTC zu gehen wegen Rechtshilfe usw. Wobei das war die Grenze beim Geld, wäre der Betrag noch höher wär ich sicher gegangen. bearbeitet 24. November 2014 von Scarface0664 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gibson ASB-Legende Geschrieben 24. November 2014 Hat das wer gewusst? Diese unnedigen Wappler vom Magistrat rennen sogar am Sonntag Abend herum. Zumindest im 8.Bezirk habe ich gegen 21 Uhr so einen gesehen bei der ehrlosen Arbeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 24. November 2014 Das find ich überhaupt das Ärgste das man solange im Ungewissen gelassen wird. ------- Seit Sommer 2013 können Strafverfügung selbst nach 1 Jahr noch zugestellt werden. Wer soll wissen wo er vor 11-12 oder sogar schon 6 Monaten war, wenn er nicht zufällig ein Foto an dem Tag gemacht hat? Abgesehen davon, ist ja die Einsichtigkeit nicht mehr gegeben, wenn nicht zeitnah gestraft wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 29. November 2014 Hier ist eine Österreich-Karte die Häufigkeiten von Unfällen mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss darstellt. http://derstandard.at/2000008739341/Unfaelle-unter-Alkoholeinfluss-in-Oesterreich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 29. November 2014 Ha, Bregenzerwald, ständig besoffen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Evilken blablabla Geschrieben 30. November 2014 Der Pongau an der Spitze, bin mir jetzt nicht sicher, ob mich das so überrascht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAK-masteR AAAAlte Zeiten Geschrieben 30. November 2014 Der Pongau an der Spitze, bin mir jetzt nicht sicher, ob mich das so überrascht najo wundert nicht wirklich vor allem spielt da sicher auch apres ski und co rein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 1. Dezember 2014 (bearbeitet) Positiv überrascht bin ich vom Bezirk St.Veit. An sich habe ich den Bezirk für den schlimmsten Säuferhort der Republik gehalten, was ja dennoch stimmen kann. Zumindest Unfälle in der Fettn bauen sie dort aber nicht so viele. Dass KlaFu, und Völkermarkt "vorne dabei" sind, überrascht mich auch nicht wirklich. @St.Johann Kann mir die Pole dort auch nur mit Apres-Ski erklären. Die Leute dort gehen extrem wenig aus dem Haus, geschweige denn, dass die Nachts fahren... bearbeitet 1. Dezember 2014 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 30. Dezember 2014 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GreenwhiteWarrior Surft nur im ASB Geschrieben 30. Dezember 2014 Ich hab die 150€ einfach bezahlt und aus, es war mir irgendwie zu blöd wegen dem zum ÖAMTC zu gehen wegen Rechtshilfe usw. Wobei das war die Grenze beim Geld, wäre der Betrag noch höher wär ich sicher gegangen. Ist aber lt. Kleindienst Buch auch so gewollt, da man da erstens wenig Gründe zu seiner Verteidigung vorbringen kann und zweitens der Betrag knapp unter der Schmerzgrenze ist das man nicht auf die Idee kommt Einspruch zu erheben ("na geh des zoits si jo goarnet aus, zahl mas halt dann is a Ruah") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts