Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Januar 2014 Und mir ist dein Freund suspekt. So what? Weil er sich bewusst ein Jahr gegen Alkohol entschieden hat? Interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 7. Januar 2014 das ansehen ist mir wurscht. ich habe voellig nuechtern keine nerven fuer fette zeitgenossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) Ad sohnemann Deine "kannst du ohne Alkohol keinen Spaß haben" Aussage ist dasselbe. bearbeitet 7. Januar 2014 von PjotrTG 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mango pour que cette année soit la bonne Geschrieben 7. Januar 2014 Ziemlich sinnlose Diskussion. Natürlich ist jemand der keinen Alkohol trinkt nicht suspekt. Und natürlich kann es kein Problem sein, wenn jemand im Rahmen der Gesetze etwas trinkt und dann fahrtüchtig(!!) fährt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 7. Januar 2014 Ziemlich sinnlose Diskussion. Natürlich ist jemand der keinen Alkohol trinkt nicht suspekt. Und natürlich kann es kein Problem sein, wenn jemand im Rahmen der Gesetze etwas trinkt und dann fahrtüchtig(!!) fährt. Das Problem ist nur, das sich viele überschätzen und dann eben, wenn sie ihr Auto nach Hause steuern, nicht mehr fahrtüchtig sind. Manchmal sind eben auch 2 Bier zufiel, kommt dann eben auf den Tag an. Deshalb finde ich eben das man nicht pauschal sagen kann "zwei Bier sind in Ordnung". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2014 Und natürlich kann es kein Problem sein, wenn jemand im Rahmen der Gesetze etwas trinkt und dann fahrtüchtig(!!) fährt. ist es aber interessanterweise doch, wenn was passiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wux シ Geschrieben 7. Januar 2014 Ziemlich sinnlose Diskussion. Amen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 7. Januar 2014 Das Problem ist nur, das sich viele überschätzen und dann eben, wenn sie ihr Auto nach Hause steuern, nicht mehr fahrtüchtig sind. Manchmal sind eben auch 2 Bier zufiel, kommt dann eben auf den Tag an. Deshalb finde ich eben das man nicht pauschal sagen kann "zwei Bier sind in Ordnung". 2 Bier sind schon okay, aber der erste Satz ist sicher richtig. ist es aber interessanterweise doch, wenn was passiert Was ist da dran interessant? Ist doch vollkommen logisch und nennt sich Eigenverantwortung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2014 Na ich hoffe dann mal schoen, dass das net der groesste heuchler-fred im asb ist. und nein wenn ich in einer feuchtfroehlichen runde bin, dann ist es voellig abstinent nicht auszuhalten. 0,5 p sind zwei bierchen, dass muss gestattet sein. Naja. Nachdem viele user andere user kennen und das ASB in dem Sinne nicht wirklich anonym ist, wirst kaum Gschichtln übers besoffen/angetrunken mit dem Auto fahren lesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moldi . Geschrieben 8. Januar 2014 (bearbeitet) Naja. Nachdem viele user andere user kennen und das ASB in dem Sinne nicht wirklich anonym ist, wirst kaum Gschichtln übers besoffen/angetrunken mit dem Auto fahren lesen. Und was hindert da jetzt jemanden die Wahrheit zu sagen? Meine Geschichte kennen auch meine ganzen Freunde , Kollegen , ja sogar mein Chef weiss das mir das einmal passiert ist..... bearbeitet 8. Januar 2014 von Moldi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 8. Januar 2014 Was ist da dran interessant? Ist doch vollkommen logisch und nennt sich Eigenverantwortung. Aber auch die Versicherung kann !!!! (wenn sie es nicht aus Kulanz zahlt) dir schon bei 0,2 (0,1 kannst ja schon von einem Apfel haben) Promille aussteigen und muss!!!!! nicht mehr zahlen ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2014 Aber auch die Versicherung kann !!!! (wenn sie es nicht aus Kulanz zahlt) dir schon bei 0,2 (0,1 kannst ja schon von einem Apfel haben) Promille aussteigen und muss!!!!! nicht mehr zahlen ... Eh, aber wozu das "aber"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stifflor Olle weg !!! Geschrieben 8. Januar 2014 Eh, aber wozu das "aber"? Weil du nur die Eigenverantwortung erwähnt hast - quasi die intrinsische Motivation um nach 2 Bier nicht mehr zu fahren. Es gibt ABER (deswegen mein aber) auch eine extrinsische Motivation - in diesem Fall halt nicht die Exekutive sondern die Versicherung. Und ich habe, aufgrund meiner Arbeit, schon oft erlebt, dass eben in solchen Fällen NICHT gezahlt wird, und das kann dann echt teuer werden, vor allem, wenn du wen anderen dabei verletzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 8. Januar 2014 Weil du nur die Eigenverantwortung erwähnt hast - quasi die intrinsische Motivation um nach 2 Bier nicht mehr zu fahren. Es gibt ABER (deswegen mein aber) auch eine extrinsische Motivation - in diesem Fall halt nicht die Exekutive sondern die Versicherung. Und ich habe, aufgrund meiner Arbeit, schon oft erlebt, dass eben in solchen Fällen NICHT gezahlt wird, und das kann dann echt teuer werden, vor allem, wenn du wen anderen dabei verletzt. Nein, Eigenverantwortung ist, dass man dann halt haftet. Das gleiche gilt für die Haftung gegenüber der Versicherung. Aber das kann eben jeder selbst für sich entscheiden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bianco verde ASB-Legende Geschrieben 11. Januar 2014 Fahren unter alkoholeinfluss ist unverantwortlich. Dass die persönliche grenze bei jedem anders ist, ist klar. Weil weiter oben zwei bier erwåhnt wurden: zwei bierbei einem plausch nach dem training halte ich für sehr problematisch. Wir reden hier ja nicht von einem zeitraum von vier stunden, sondern wohl eher von einer stunde. Wer in diesem zeitraum einen liter bier konsumiert (vor allem unmittelbar nach körperlicher betätigung) ist nicht mehr fahrtauglich. Wer sich dennoch fahrtauglich fühlt, sollte mal seinen alkoholkonsum überdenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts