Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

uhhuh...h..

Verstehe die aufregung nicht. Heute wieder einen bericht in der Krone! Edv fehler uhuhuu...

Sollen doch froh sein das die Strafe nicht höher ausfällt! Weil dort tatsächlich eine 60er Beschränkung war. Und die Dame eigentlich um 18kmh zu schnell war ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

btw wenn euch mal ein kiwara auf einen abgelaufenen verbandskasten anspricht, nicht zahlen und anzeigen lassen -> profit

vielleicht wissen's einige nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

weil's keinen paragraphen dafür gibt.

quelle: polizei wien

In der Tat findet man diese Aussage auch im Internet. :davinci:

Hätte den Kiwara aber sowieso gefragt ob er nicht mehr versorgt werden will wenns abgelaufen, aber in einem einwandfreien Zustand ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich wurde unlängst nicht angegurtet, mit tel am ohr, ohne führerschein angehalten... Natürlich hat er dann auch das abgelaufene verbandszeug gfunden.

War aber ein lässiger kiwara und ich hab nur das tel. Zahlen müssen...

...das ist ca. 4 monate her, natürlich hab ich keine neues verbandspackerl kauft, weil wozu?!

Kann ich dir sagen, ironman klagenfurt, haxen offen (ich zuschauer, lange gschicht) verbandspackl gholt, plaster raufgeben... Sinnfrei, pickt genau 0 das zeug, weder pflaster noch tape und das ganze zeug.

...verbandspackl hab i no immer ka neix...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat's die Werkstatt beim letzten Pickerl auf den Überprüfungsschein geschrieben :redangry: . Dann habe ich es halt gewechselt - bei bei der nächsten Kontrolle wär das dann ziemlich offensichtlich gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir hat's die Werkstatt beim letzten Pickerl auf den Überprüfungsschein geschrieben :redangry: . Dann habe ich es halt gewechselt - bei bei der nächsten Kontrolle wär das dann ziemlich offensichtlich gewesen.

und? machen koennen sie dir trotzdem nichts.

lass mich raten, das pickerl hast sicher beim oeamtc oder arboe machen lassen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ganz sinnfrei is die ablauffrist am packl ned, das wollt ich damit auch sagen...

ob da kiwara 20 euro will is ma eignetlich relativ egal, aber wenn i bliat wia a s.. wär a pickats pflaster scho a gedicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

weil's keinen paragraphen dafür gibt.

quelle: polizei wien

Doch gibt es. Wird der Verbandskasten mit überschreiten des Ablaufdatums unbrauchbar ("...Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist..." hat das den gleichen Effekt, als ob du erst gar keinen mit hättest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch gibt es. Wird der Verbandskasten mit überschreiten des Ablaufdatums unbrauchbar ("...Verbandzeug, das zur Wundversorgung geeignet und in einem widerstandsfähigen Behälter staubdicht verpackt und gegen Verschmutzung geschützt ist..." hat das den gleichen Effekt, als ob du erst gar keinen mit hättest.

Ja aber er hat mir gesagt, dass sie eine diesbezügliche Anzeige nicht aufgeben können. Habe aber vergessen, was genau der Grund ist. Wenn ich's weiß, geb ich Bescheid ;).

Vielleicht sind's ja auch einfach nur zu deppat dafür *duckundweg* :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne

Ich wurde unlängst nicht angegurtet, mit tel am ohr, ohne führerschein angehalten... Natürlich hat er dann auch das abgelaufene verbandszeug gfunden.

War aber ein lässiger kiwara und ich hab nur das tel. Zahlen müssen...

Ziemlich coole Sache! Wenn man zu den ganzen Sachen noch dein Posten auf der Autobahn dazu nimmt, ergibt sich ein ziemlich eindeutiges Bild. Leute wie du gehören aus dem Straßenverkehr gezogen. Und zwar dauerhaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag