Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Mai 2013 Naja, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen- aber man kann es mit der Kontrolldichte durchaus übertreiben, so wie bei allem im Leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2013 Naja, mein Mitleid hält sich auch in Grenzen- aber man kann es mit der Kontrolldichte durchaus übertreiben, so wie bei allem im Leben. solangs trotteln gibt die fett fahren, könnens rund um die uhr stehen!! da geht mir deren präsenz im stadion mehr auf die nerven 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Mai 2013 da geht mir deren präsenz im stadion mehr auf die nerven solangs trotteln im Stadion gibt... Übrigens im Jänner regten sich sogar Bullen tw. auf- am Nassfeld gibt es jedes Jahr das IPA-Treffen europäischer Bullen zwecks Schifahren und Apres-Ski und da wurden net wenige bis zum Zielort mehrfach angehalten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 18. Mai 2013 solangs trotteln im Stadion gibt... ich mein ja im speziellen spiele mit unserer beteiligung! wozu brauch ich im wac gästesektor 12 leut von der EE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 18. Mai 2013 ich mein ja im speziellen spiele mit unserer beteiligung! wozu brauch ich im wac gästesektor 12 leut von der EE Wozu brauch ich am helllichten Tag 2 Planquadrate binnen 15 Minuten Fahrzeit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
benni889 uhhuh...h.. Geschrieben 19. Mai 2013 Wozu brauch ich am helllichten Tag 2 Planquadrate binnen 15 Minuten Fahrzeit... Passt eh. Es wird ja gejammert das die Polizei zu wenig Präsent zeigt.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 19. Mai 2013 Weil ich schon hier in diesem thread bin- der Kontrolldruck nahm ungemein zu in den letzten Jahren. In meinem Umfeld häufen sich die Führerscheinabnahmen- hat teilweise sicher auch was mit dem Alter zu tun, aber eben auch mit der ominpräsenten Kieberei. In Kärnten (genauer am Wörthersee) hab ich die bis dato einzige Radarstrafe meines Lebens bezahlt. Das verzeih i euch nie, ihr Häuseln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Mai 2013 a zweite wird schon noch kommen, bist noch jung - vielleicht eh wieder bei uns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
palmer Postinho Geschrieben 19. Mai 2013 finds nur lächerlich wie in den medien immer über unterbesetzung der polizei und die vielen überstunden geklagt wird .... zeitweise seh ich fast jeden 2.ten tag am heimweg von der arbeit immer an den selben 2 stellen eine streife stehen .. keine tempomessung,nix, es wird nur geschaut und dazu sitzen fast immer 3 (!) polizisten im auto ....unterbesetzung schaut anders aus ..... auch an den bekannten stellen wo alle paar tage per pistole gemessen wird sitzen oft 3 beamte im auto ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 19. Mai 2013 finds nur lächerlich wie in den medien immer über unterbesetzung der polizei und die vielen überstunden geklagt wird .... zeitweise seh ich fast jeden 2.ten tag am heimweg von der arbeit immer an den selben 2 stellen eine streife stehen .. keine tempomessung,nix, es wird nur geschaut und dazu sitzen fast immer 3 (!) polizisten im auto ....unterbesetzung schaut anders aus ..... auch an den bekannten stellen wo alle paar tage per pistole gemessen wird sitzen oft 3 beamte im auto ... davon wird wohl stets einer in ausbildung sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 19. Mai 2013 (bearbeitet) Ich werde beim nächsten Mal die Abkassierer in meiner Nähe bei der Arbeit fotografieren, ein wirklich absolut überflüssiger Kontrollpunkt- eignet sich aber gut zum kassieren. Mal schaun, was unsere Freunde polizeilicher Schikane dazu sagen. bearbeitet 19. Mai 2013 von Tintifax1972 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scarface0664 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 19. Mai 2013 Hatte gestern meine erste Kontrolle auf der Triesterstrasse um Mitternacht. Alles OK Alk. Test Daten abgleichen und gute Weiterfahrt. Wer aus Wien kommt weiß vielleicht warum man dort eigentlich ist naja danach war die Nacht jedenfalls auf der Strasse vorbei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 28. Mai 2013 Sofern es stimmt- meldet Wien eine Brutalo-Verkehrskontrolle: Misshandlungsvorwürfe: Neue Details Im Fall der schweren Misshandlungsvorwürfe gegen mehrere Polizisten liegt nun ein Bericht der Antikorruptionsbehörde des Innenministeriums (BAK) vor, meldet der „Falter“. Die Beamten sollen einen 36-jährigen Autofahrer schwer misshandelt haben. Auch eine Amtsärztin wird belastet. In dem 39-seitigen Zwischenbericht sei zu lesen, dass mehrere Beamten verdächtigt werden, den Mann sexuell belästigt, gewürgt und laut Krankenhausbefund mehrere Knochen gebrochen zu haben. Außerdem werde in dem BAK-Schreiben eine Amtsärztin schwer belastet, weil sie das Opfer nach der mutmaßlichen Misshandlung für arrestfähig erklärt habe, obwohl dieser während der Untersuchung „starke Schmerzen“ verspürt haben soll, heißt es in dem „Falter“-Artikel. Den Beschuldigten werde Amtsmissbrauch, unterlassene Hilfeleistung, schwere Körperverletzung und der Verdacht auf Quälen eines Gefangenen vorgeworfen. Nachdem der Mann im Kommissariat Brigittenau eine Nacht lang in eine Zelle gesperrt war, diagnostizierten Spitalsärzte kurz nach seiner Entlassung acht Knochenbrüche - mehr dazu in Misshandlungsvorwurf gegen Polizei. BAK zweifelt an Aussagen von Polizisten Die Ermittler vom BAK schreiben: Es sei auffällig, dass die Stellungnahmen der fünf Polizisten „in der Art übereinstimmend scheinen, als dass die jeweiligen Abläufe von den einzelnen Beamten durchgehend und lückenlos dokumentiert sind“. Die Korruptionsbekämpfer verdächtigen die fünf Beamten also, sich abgesprochen und die Unwahrheit angegeben zu haben, heißt es im „Falter“. Gregor Rathkolb, der Anwalt des Mannes, sprach davon, dass es sich bei dem Vergehen der Polizisten um „Folter“ gehandelt habe. „Mein Mandant wurde mit schwersten Körperverletzungen einfach stundenlang in der Zelle gelassen. Ihm wurde jede medizinische Hilfe verweigert, obwohl er laut seiner Aussage danach verlangt hat. Dass er die Nacht vor Schmerzen durchgeschrien hat, bestätigten auch Mithäftlinge bei der Einvernahme“, so der Anwalt. Die Staatsanwaltschaft Wien hat nun einen Sachverständigen beauftragt, ein medizinisches Gutachten über die Verletzungen des Mannes zu erstellen. Danach wird über eine etwaige Anklageerhebung entschieden, hieß es auf Nachfrage. Unabhängiger Verwaltungssenat prüft Ende November des Vorjahres wurde der 36-Jährige bei der Messe Wien bei einer Verkehrskontrolle angehalten. Er hatte keinen Führerschein bei sich und verweigerte auch einen Alkotest. Polizisten brachten den Mann daraufhin zur Polizeistation Ausstellungsstraße. Dort soll es zu gegenseitigen Provokationen und im Anschluss zu den schweren Misshandlungen gekommen sein. Der Unabhängige Verwaltungssenat (UVS) soll klären, was tatsächlich passiert ist. Das Verfahren wird allerdings erst im Herbst fortgesetzt - mehr dazu in Misshandlungsvorwürfe gegen Polizisten. No servas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el_mexicano ASB-Messias Geschrieben 28. Mai 2013 Sofern es stimmt- meldet Wien eine Brutalo-Verkehrskontrolle: No servas. Dürft ja öfters passieren: Einem bekannten wurde letztens eine rippe gebrochen --> amtsarzt meinte nau do is jo nix. Später ins spital --> der arzt im spital: da habens eh noch glück gehabt Klingt so als würd das öfter vorkommen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PjotrTG V.I.P. Geschrieben 29. Mai 2013 Also unabhängig davon, ob da 5 Folterbeamte oder ein Berufsopfer an der Sache beteiligt sind: Das Amtsarztsystem ist problematisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts