Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
_UndertakeR_ schrieb vor 55 Minuten:

Gibt bei uns in der Gemeinde auch so einen Bereich. Bei uns ist es halt weil du nur auf einer Seite der Straße Häuser und Zufahrten hast, da hast den 50er, auf dem anderen Fahrsteifen in die entgegengesetzte Richtung hast nur Acker rechts neben dir, da ist ein 70er. Also das gibt es schon bewusst und würde mich wundern, wenn das unabsichtlich passiert wäre.

Natürlich ist das Absicht. Und zwar verkehrstechnisch.

Überleg einmal, ob du Kurven, Ausfahrten oder andere gefährliche Stellen mal von der einen oder anderen Seite immer gleich überblicken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
firewhoman schrieb vor 10 Stunden:

Natürlich ist das Absicht. Und zwar verkehrstechnisch.

Überleg einmal, ob du Kurven, Ausfahrten oder andere gefährliche Stellen mal von der einen oder anderen Seite immer gleich überblicken kannst.

Der Abschnitt bei mir ist schnurgerade. Wie gesagt, ich wusste echt nicht das sowas möglich ist und hab es in meinen 31 Jahren Führerschein vorher noch nie gesehen. Aber wie der Kollege geschrieben hat sind auf der 50er Seite Häuser, auf der anderen Acker. Für mich macht diese Regelung trotzdem nur bedingt Sinn. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bianco verde schrieb vor 13 Stunden:

40 Euro hat der Spaß gekostet. Ich hätte mit einem Hunderter mehr gerechnet. 

Finde ich wirklich günstig. In Innsbruck gab es bis vor 7 oder 8 Jahren 2 Brücken, die NICHT mit dem Fahrrad befahren werden durften, weil zu schmal. Wenn man aber abgestiegen ist und das Rad geschoben hat, hat man aber mehr Platz gebraucht und 2 schiebende Räder kamen nur sehr schwer aneinander vorbei. Som ist quasi jeder mit dem Rad drüber. Man kam allerdings bald drauf, dass das eine super Einnahmequelle ist und ist dementsprechend häufig gestanden und hat kontrolliert. Da habe ich vor über 10 Jahren schon 15€ gezahlt. 

Diamondback schrieb vor 12 Stunden:

Gibt's nicht nur in kuhdörfern - auch auf der Brenner Autobahn zb teilweise in eine Richtung 130 (zumindest als Elektro igl umgeher) und in die andere 100

Na das ist aber dem Bergab bzw. Bergauf geschuldet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
aurinko schrieb vor 4 Minuten:

eh - wollt nur daruf hinweisen dass unterschiede je richtung nicht nur im kuhdorf sondern auch auf der autobahn möglich sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...can't escape the moon
bianco verde schrieb vor 14 Stunden:

40 Euro hat der Spaß gekostet. Ich hätte mit einem Hunderter mehr gerechnet. 

Aus welchem Grund haben die Polizisten nicht gleich direkt vor Ort kassiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
bobby the cat schrieb vor 1 Minute:

Aus welchem Grund haben die Polizisten nicht gleich direkt vor Ort kassiert?

Weil Fahren im Fahrverbot anzeigepflichtig ist, laut Beamten.

aurinko schrieb vor 38 Minuten:

Finde ich wirklich günstig. In Innsbruck gab es bis vor 7 oder 8 Jahren 2 Brücken, die NICHT mit dem Fahrrad befahren werden durften, weil zu schmal. Wenn man aber abgestiegen ist und das Rad geschoben hat, hat man aber mehr Platz gebraucht und 2 schiebende Räder kamen nur sehr schwer aneinander vorbei. Som ist quasi jeder mit dem Rad drüber. Man kam allerdings bald drauf, dass das eine super Einnahmequelle ist und ist dementsprechend häufig gestanden und hat kontrolliert. Da habe ich vor über 10 Jahren schon 15€ gezahlt. 

Ja, ich war extrem überrascht, aber die haben halt einen Spielraum. Vor über 20 Jahren wurde ich auf der West rausgefischt, weil ich 180 gefahren bin (unabsichtlich, geplaudert, überholt und schwupps ist es passiert) und habe sage und schreibe 20 Euro gezahlt, drei, vier Jahre später wurde ich bei einer Abstandsmessung fotografiert und musst 180 Euro zahlen (Abstand von 1,6 statt 2 Sekunden, also ich bin nicht draufgepickt). Also alles ein bisserl wirr.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Pezident of Bäristan
bianco verde schrieb vor 12 Minuten:

Weil Fahren im Fahrverbot anzeigepflichtig ist, laut Beamten.

Ja, ich war extrem überrascht, aber die haben halt einen Spielraum. Vor über 20 Jahren wurde ich auf der West rausgefischt, weil ich 180 gefahren bin (unabsichtlich, geplaudert, überholt und schwupps ist es passiert) und habe sage und schreibe 20 Euro gezahlt, drei, vier Jahre später wurde ich bei einer Abstandsmessung fotografiert und musst 180 Euro zahlen (Abstand von 1,6 statt 2 Sekunden, also ich bin nicht draufgepickt). Also alles ein bisserl wirr.

1,6 sind 2 Sekunden. 

Da hätte ich Einspruch erhoben. 

Wenn es 1,6 statt 2,0 sind, dann OK.

Haha, erinnert mich fast an die FDA, die unbedingt ein Dokument zum Runden sehen wollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich habe vor einigen Jahren ca. 150 gelöhnt für:

A) Polizist meinte im vorbeifahren sitzend in seinem Auto gesehen zu haben das ich nicht angegurtet wäre. War ich aber (auch bei der Anhaltung) - schwarze Jacke mit schwarzem Gurt - frage mich wie er das sehen wollte

B) war meine Airbaglampe an was auch der Grund war, warum ich gefahren bin - war am Weg zur Werkstatt. 

Einspruch hat nichts geholfen. Für mich die ungerechteste Strafe ever und völlig unverständlich. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Diamondback schrieb am 8.1.2026 um 19:59 :

Gibt's nicht nur in kuhdörfern - auch auf der Brenner Autobahn zb teilweise in eine Richtung 130 (zumindest als Elektro igl umgeher) und in die andere 100

Auf der A8 Höhe Wels gibt es das auch ein paar Kilometer lang. Richtung Passau geht es normal mit 130. In der Gegenrichtung 100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Du hast es auch bei einem Ortsgebiet immer wieder, dass man zur Ortstafel hin die Kfz mit einem 70er schon einmal abbremst, während sie in der Gegenrichtung frei beschleunigen dürfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag