Verkehrskontrolle! Führer- und Zulassungsschein bitte!

Recommended Posts

Posting-Maschine

Auf den ersten Blick eine harte Strafe, aber 10 Mal erwischt zu werden ist schon eine Hausnummer. Betrunken fahren ist kein Kavaliersdelikt und sollte dementsprechend bestraft werden. Der lernt nicht mehr daraus, also ist es am sichersten ihn von der Gesellschaft wegzusperren.

Ich finde es muss nicht immer was passieren bis man reagiert. Das Risiko, dass es irgendwann einen Unschuldigen trifft ist gegeben.

Genau das ist eben der unterschied zwischen echter Justiz für den gesetzestreuen Bürger und der österreichischen Bananenjustiz. Ich finde jedenfalls generell das harte durchgreifen in Texas sehr gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Genau das ist eben der unterschied zwischen echter Justiz für den gesetzestreuen Bürger und der österreichischen Bananenjustiz. Ich finde jedenfalls generell das harte durchgreifen in Texas sehr gut.

Nutzt ja wie man sieht relativ viel die überharten Strafen, gibt ja keine Todesstrafen und Wiederholngstäter mehr in Texas, sitzen auch eh nur 33 mit dem wegen wiederholter Trunkenheit lebenslänglich laut Artikel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

bitte dann schleich di endlich nach texas oder wohin auch immer, wenn in österreich eh alles so schlecht und am sand is... was machstn dann noch hier? oder bist du as paradebeispiel fürn ewig gestrigen nörgler der sowieso nie sein arsch vo selbst hochbekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Nutzt ja wie man sieht relativ viel die überharten Strafen, gibt ja keine Todesstrafen und Wiederholngstäter mehr in Texas, sitzen auch eh nur 33 mit dem wegen wiederholter Trunkenheit lebenslänglich laut Artikel.

Wenn du mir beweisen kannst dass es - wenn die dortige justiz so wie die unsrige wäre - weniger Morde, vergewaltigungen, fälle von Trunkenheit am Steuer usw usf geben würde dann würde ich die selbstverständlich glauben. Bis dahin bleibe ich auf meinen Standpunkt.

bitte dann schleich di endlich nach texas oder wohin auch immer, wenn in österreich eh alles so schlecht und am sand is... was machstn dann noch hier? oder bist du as paradebeispiel fürn ewig gestrigen nörgler der sowieso nie sein arsch vo selbst hochbekommt?

Ich bin den überwiegenden anteil vom,Jahr ohnehin schon im Ausland....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn du mir beweisen kannst dass es - wenn die dortige justiz so wie die unsrige wäre - weniger Morde, vergewaltigungen, fälle von Trunkenheit am Steuer usw usf geben würde dann würde ich die selbstverständlich glauben. Bis dahin bleibe ich auf meinen Standpunkt.

Es ist erwiesen, dass härtere strafen nicht zwingend die kriminalitätsrate sinken. In den staaten in den usa mit todesstrafe werden genauso viel schwere verbrechen begangen, wie in jenen ohne todesstrafe, wenn nicht mehr. Auch dieser autofahrer hat sich von der aussicht auf lebenslang nicht abschrecken lassen. Einzig das argument der rache ("des ghört eam") trifft hier voll zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Es ist erwiesen, dass härtere strafen nicht zwingend die kriminalitätsrate sinken.

Das ist eine kühne Behauptung.

In den staaten in den usa mit todesstrafe werden genauso viel schwere verbrechen begangen, wie in jenen ohne todesstrafe, wenn nicht mehr.

Jop, Todesstrafe bringt keine Verbesserung zu tatsächlich lebenslanger Haft.

Auch dieser autofahrer hat sich von der aussicht auf lebenslang nicht abschrecken lassen. Einzig das argument der rache ("des ghört eam") trifft hier voll zu.

In dem Fall ist die Strafe natürlich unverhältnismäßig, dann wirkt sie auch nicht mehr wirklich abschreckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Das ist eine kühne Behauptung.

Weil ja jeder "Verbrecher" vor der Tat nachdenkt uh da krieg ich statt 5 Jahren 10 Jahren deswegen lass ichs. :facepalm:

Gilt natürlich besonders bei Taten im Affekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Weil ja jeder "Verbrecher" vor der Tat nachdenkt uh da krieg ich statt 5 Jahren 10 Jahren deswegen lass ichs. :facepalm:

Den Normalbürger halten hohe Strafen sehr wohl von etwas ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die generelle Hemmschwelle wird sicherlich beeinflusst, speziell, was Körperverletzungen angeht.

Hat aber in dem Fredl nichts verloren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Für taten im Affekt wirds wohl auch kaum annähernd so hohe strafen geben wie für vorsätzliche, geplante taten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Die generelle Hemmschwelle wird sicherlich beeinflusst, speziell, was Körperverletzungen angeht.

Hat aber in dem Fredl nichts verloren.

Speziell bei Körperverletzungen, welche oftmals das Resultat von einer starken Gefühlsregung sind, ist das Blödsinn. Das trifft nur auf Vermögensdelikte uneingeschränkt zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Speziell bei Körperverletzungen, welche oftmals das Resultat von einer starken Gefühlsregung sind, ist das Blödsinn. Das trifft nur auf Vermögensdelikte uneingeschränkt zu.

Du vergisst dabei, dass Gewalttäter x-fach zuschlagen können, bevor die Justiz sie tatsächlich wegsperrt - damit bestärkt man sie. Von daher ist das "Blödsinn" jedenfalls nicht richtig; andere Nebeneffekte kann man diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag