Recommended Posts

ASB-Legende

wir spielen auch nicht ohne taktik, nur fehlt scheinbar ein plan b, wenn die taktik nicht greift. außerdem fehlt der mut zum raschen eingreifen, denn gestern hätt man nach 30 minuten arnautovic (oder irgendjemand von den offensiven versagern, arnautovic hätts halt am meisten verdient) runter nehmen können.

alaba! wobei es natürlich schon extrem bitter wäre wenn man diesem burschen damit signalisiert, dass er heut nix wert war... andererseits ist der DiCo doch ein dermassen toller stimmungsmacher, oder nicht? der wird doch die richtigen worte finden können um den alaba nach einer auswechslung wieder aufbauen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

fährt da überhaupt wer mit fantechnisch gsehen? glaub ja ned, dass mehr als 100 30 leut dort sein werden...

bearbeitet von timo77

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

alaba! wobei es natürlich schon extrem bitter wäre wenn man diesem burschen damit signalisiert, dass er heut nix wert war... andererseits ist der DiCo doch ein dermassen toller stimmungsmacher, oder nicht? der wird doch die richtigen worte finden können um den alaba nach einer auswechslung wieder aufbauen zu können.

ich glaube alaba ist intelligent genug, dass er einen wechsel verstanden hätte. er wird selber nicht mit seiner leistung zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hab gerade auf der ÖFB HP nachgeschaut, stimmt - und der war auch 2006.

Zur klitzekleinen Verteidigung muss man allerdings dazu sagen dass bis auf das Färör Spiel kein wirklicher "Muss" Sieg dabei war, trotzdem bleibt diese Bilanz natürlich extremst peinlich

finde es auch recht peinlich, jedoch muss man aber fairerweise auch dazusagen, dass wir vor der EURO 2008 fast zwei Jahre kein Auswärtspflichtspiel hatten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach wird's nicht sein, da unten zu bestehen. Vielleicht kann das Team ja mit einem anderen Gesicht auftreten, eventuell liegt uns die Außenseiterrolle eher.

Hoffnung macht das gestrige Spiel allerdings kaum :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Ich glaub nicht, dass wir verlieren. Vorgestern war ja unter jeder Kritik, aber eben auch nicht das Normale. Eine ähnliche Truppe hat ja in der Quali schon gute Spiele gemacht. Jetzt erwartet keiner was von us und damit wirds mindestens ein X. Wenn nicht mehr.

Ich würde Geld darauf setzen, dass wir nicht verlieren.

Reaktion zeigen und so...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

ich glaube alaba ist intelligent genug, dass er einen wechsel verstanden hätte. er wird selber nicht mit seiner leistung zufrieden sein.

der hat meiner Beobachtung nach selbst den Kopf geschüttelt nach seinem Austausch wegen seiner Leistung bzw. darüber dass ihm gar nix gelungen ist. Also vermute ich wird er sich bei einer neuen Chance vermehrt ins Zeug legen und es besser machen wollen. nur der Bub is 18 also was solls? wahrscheinlich ist es gar nicht so gescheit ihn dieser Belastung auszusetzen, weil er einfach noch nicht so weit ist. ok er spielt bei Hoffenheim, aber dort geht es um praktisch nix mehr. Dass ihn Dico da ins Feuer wirft nur weil es nach außen hin gut ausschaut, ist schon fast fahrlässig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

wie auch schon im anderen thread geschrieben wird die frage ob und wo scharner spielt eine durchaus interessante. meiner meinung nach braucht man ihn nicht. schiemer oder pehlivan als rackerer im mitteld würde ich auf jeden fall vorziehen. mein aufstellungswunsch:

Macho

Dag - Dragovic - Pogatetz - Fuchs

Junuzovic - Baumgartlinger - Pehlivan - Arnautovic

Harnik

Maierhofer

ok schiemer anscheinend verletz

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Macho

Scharner - Baumgartlinger

Arnautovic - Junuzovic - Korkmaz

Maierhofer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
Macho
Baumgartlinger - Scharner
Korkmaz - Arnautovic - Junuzovic
Harnik

Ich mag Scharner auch nicht unbedingt, aber in der Türkei braucht man einfach Spieler die eine gewisse internationale Erfahrung haben ... und da sind Spieler wie er gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

aus meiner sicht wird das ein ALLES oder NIX spiel..

daher weg mit der Solospitze... und versuchen mit 2 Stürmer die türkische Abwehr zu beschäftigen....

mir ist jedes ERgebnis recht...

bei einer Sensation bleibt die chance erhalten das ma uns viell. doch noch qualifizieren.

ein X ist weder Fisch noch Fleisch, weil ja Belgien auch spielt und zwar daheim gegen Aserbaidschan... bei einem Sieg würde die in der Tablle davonziehen. und wir bräuchten Schützenhilfe um die Belgier noch einzuholen

eine Niederlage wäre die logische Konsequenz aus dieser Leistung... was zur Folge hätte das DiCO sich verabschieden kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

so, hier die neue, überschende aufstellung gegen die türken:

Macho

Baumgartlinger

Scharner --- Alaba

Harnik ------------ Korkmaz

Maierhofer (Wallner?)

Erklärung:

1. es muss was geschehen, wenn man die quali nicht einfach abschreiben will ... einfach nur die gleichen 4-2-3-1er taktik probieren (mit scharner statt irgendwem anderen) ist mir zuwenig

2. wir spielen auswärts gegen einen, im normalfall, klar spielerisch überlegenen gegner. ergo: kontertaktik und massives MF sind gefragt!

3. daher 3(!) zentrale MF spieler, die allesamt defenisv qualitäten haben, dazu zwei schnelle aussenstürmer (unterstützt von 2 AV's mit offensivdrang), in der hoffnung die mitte total zu zu machen und den ball schnell über die seiten nach vorne zu bringen.

4. das einzige problem ist das sturmzentrum, wo ich maierhofer den vorzug gebe, einfach aufgrund seiner beisser-qualitäten, janko ist eh wieder mal angeschlagen und einen wallner will ich nicht auch noch bringen (ist mir zu viel an umstellung).. wobei er vielleicht in diesem system eine gute möglichkeit wäre. hoffer spielt ja kaum (und wenn dann schlecht) und ist für mich daher kein ernst zu nehmender kandidat für die start-11. maierhofer ist sicherlich kein konterstürmer, aber ich glaub wir brauchen auf alle fälle jemanden der die türkische IV beschäftigen kann (und sei's nur mit körpereinsatz). da ich auch nicht davon ausgehe, dass wir tolle kombinationen zeigen werden, denke ich ist in diesem spiel das bälle nach vorne dreschen und hoffen, dass der lange den ball weiterleiten kann, durchaus ein probates mittel.

5. ebenso erscheint die alternative phelivan statt alaba möglich (wobei baumgartlinger halb links spielen würde)... angesichts des letzten spiels von alab vielleicht gar nicht so falsch. aber ich glaub, wenn es einen jungen kicker im team gibt, der es aushält, dass man ihn auch nach einem schwachen spiele wieder in die verantwortung nimmt (a la "da muss er jetzt durch"), dann alaba. im besten fall wird er dadurch stärker... im schlechtsten fall spielt er wieder eine schwache partie, was aber wohl ohnehin von den meisten zu erwarten ist.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten