Schurdel Anfänger Geschrieben 26. März 2011 sehe ich bei weitem nicht so.... ...und? jedenfalls ist es entschuldigt, wenn man seinen letzten cent nicht auf österreich setzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) die fans der österreichischen nationalmannschaft sind ja mittlerweile sowieso dermaßen dankbar für brauchbare leistungen, dass man nur ein bißchen was anbieten muss, um unterstützung von den rängen zu bekommen. wenn dann aber gar nichts läuft, so wie in Salzburg gegen Kasachstan, kommen völlig zurecht pfiffe und braucht sich dann keiner darüber echauffieren, denn die sind völlig selbstverschuldet. es wird sowieso jeder euphoriestrohhalm gepackt, da gibts wahrlich schwierigeres publikum... aber verarschen lässt es sich aucn nicht. bearbeitet 26. März 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. März 2011 seh ich genau so... aber ich kann einfach nicht auf eine niederlage gegen die türken hoffen. das geht sich mit meinem eingebauten österr. fan otpimismus einfach nicht aus. und wenn ich den nicht mehr habe, dann kann ich das ganze eh gleich aufgeben. wenn mir jedoch jemand garantieren könnten, dass nach einer g'scheiten watschen der türken auch endlich mal ein g'scheiter trainer kommen würde und dieser (im gegensatz zu brückner), auch die zeit und unterstützung bekommt, die er braucht. ja dann wäre ich bereit mich am dienstag als fleischgewordenes menschenopfer für den fussballgot anzusehen und die niederlage ohne mit der wimper zu zucken durchzustehen. Da hast du natürlich ein großes Problem angesprochen. Ob's wirklich besser kommt weiß man nie. Dem ÖFB ist leider alles zuzutrauen (Schachner, Pacult, Zsak, Herzog, Daxbacher, Peischl). Seit mehr als 10 Jahren dümpelt der ÖFB im fussballerischen Nirgendwo, dass nach so einem minimalen Erfolg da schon eine kleine Euphorie aufkommt ist irgendwie völlig normal - und so eine Euphorie bringt ja auch einige positive Dinge mit (wie du auch selbst aufgezählt hast). Leider ist es halt für uns einmal mehr negativ ausgegangen Euphorien gabs noch in fast jeder Quali der letzten Zeit. Unentschieden gegen England, Sieg gegen Frankreich, ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) und nur um mich selber nochmal zu bestätigen, man lese sich bitte diesen kurier artikel durch: http://kurier.at/sport/fussball/2084831.php nicht nur dass dem öfb nicht einmal das wort 3. platz in den sinn kommt... nein, hier wird auch von seiten der hournalisten die 2. hälfte der quali als "testspiele" verunglimpft (wenn man in der türkei verlieren sollte), ja sind die denn alle wirklich so blöd, dass die glauben, dass österreich aus lostopf 4 kommend innerhalb von einer quali sich in topf 2 hocharbeiten kann? mir geht genau diese einstellung so dermassen am nerv! dieses kurzsichtige "totale euphorie oder alles beim teufel" gequatsche! bearbeitet 26. März 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. März 2011 In den 5. Topf werden wir wohl nicht zurückfallen, außer wir machen gar keine Punkte mehr. Für die WM-Quali schaut es noch gut aus mit Topf 3, man liegt zurzeit auf Platz 24, bei 9 Gruppen wäre das Topf 3, da kann aber leicht noch etwas passieren, ist alles knapp beinander und Polen z.B. wird ja bei der EM auf jeden Fall aufholen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. März 2011 ok, ich will hier ja auch nicht einen auf kassandra machen. aber ist es nicht bezeichnend, dass so ein statement wie das deinige, niemals aus dem mund von anscheinend berufenen leute wie eben dem trainer, dem öfb oder irgendwelchen sportjournalisten zu hören ist? wo ist das langfristige konsept? das langfristige denken? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 26. März 2011 ok, ich will hier ja auch nicht einen auf kassandra machen. aber ist es nicht bezeichnend, dass so ein statement wie das deinige, niemals aus dem mund von anscheinend berufenen leute wie eben dem trainer, dem öfb oder irgendwelchen sportjournalisten zu hören ist? wo ist das langfristige konsept? das langfristige denken? Versteckt, so wie dein z. Den ÖFB muss man wohl eher als Mittel zum Zweck sehen, sprich die Führungsriege interessiert sich nur zum Teil für den Fußball selbst, denen dient das alles wohl eher nur um mit den VIPs ihre Geschäfte machen zu können, anders kann man sich die jahrzehntelange inkompetenz nicht erklären. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_pe_ Weltklassecoach Geschrieben 26. März 2011 und nur um mich selber nochmal zu bestätigen, man lese sich bitte diesen kurier artikel durch: http://kurier.at/sport/fussball/2084831.php nicht nur dass dem öfb nicht einmal das wort 3. platz in den sinn kommt... nein, hier wird auch von seiten der hournalisten die 2. hälfte der quali als "testspiele" verunglimpft (wenn man in der türkei verlieren sollte), ja sind die denn alle wirklich so blöd, dass die glauben, dass österreich aus lostopf 5 kommend innerhalb von einer quali sich in topf 2 hocharbeiten kann? mir geht genau diese einstellung so dermassen am nerv! dieses kurzsichtige "totale euphorie oder alles beim teufel" gequatsche! 1000% agree nebenbei bemerkt um eine euphorie zu entfachen brauchts bei uns ja nicht mal soviel, man nehme einen gerade noch heimsieg gegen kasachstan und einen weiteren etwas souveräneren gegen aserbaidschan und schwups schon sind wir favorit auf platz 2 ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen1210 Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2011 http://www.laola1.at/454+M52f321f4f9d.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurdel Anfänger Geschrieben 26. März 2011 der arnautovic ist jung und ausbaufähig in bremen wird er allerdings als fehlkauf gehandelt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. März 2011 Versteckt, so wie dein z. Den ÖFB muss man wohl eher als Mittel zum Zweck sehen, sprich die Führungsriege interessiert sich nur zum Teil für den Fußball selbst, denen dient das alles wohl eher nur um mit den VIPs ihre Geschäfte machen zu können, anders kann man sich die jahrzehntelange inkompetenz nicht erklären. seh ich genau so... und liefere hiermit auch noch das "z" nach, dass man sich bitte oben anstelle des "s" denken soll. ich behaupte jetzt einfach mal, dass ein windtner gar nicht weiß wie die situation in den lostöpfen derzeit ausschaut... und sich damit auch nicht beschäftigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schurdel Anfänger Geschrieben 26. März 2011 ... siehe fifa, uefa lieber bei der nächsten em auf technische hilfsmittel verzichten und wieder einen zusätzlichen schiri hinstellen. :huh?deppat?: nebenbei bemerkt :aaarrrggghhh: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) und nur um mich selber nochmal zu bestätigen, man lese sich bitte diesen kurier artikel durch: http://kurier.at/sport/fussball/2084831.php nicht nur dass dem öfb nicht einmal das wort 3. platz in den sinn kommt... nein, hier wird auch von seiten der hournalisten die 2. hälfte der quali als "testspiele" verunglimpft (wenn man in der türkei verlieren sollte), ja sind die denn alle wirklich so blöd, dass die glauben, dass österreich aus lostopf 5 kommend innerhalb von einer quali sich in topf 2 hocharbeiten kann? mir geht genau diese einstellung so dermassen am nerv! dieses kurzsichtige "totale euphorie oder alles beim teufel" gequatsche! Österreich war vor der EM-Quali Auslosung in Topf 3 (Deutschland 1, Türkei 2, Belgien 4). Siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2012/Qualifikation bearbeitet 26. März 2011 von IceChris 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 26. März 2011 mir ist es halt lieber, wenn man vor einem wichtigen spiel die pappe hält und dann leistung zeigt als genau umgekehrt und das ärgert mich. außerdem motiviert man die gegner - das ist ein extrem unprofessionelles verhalten. mir geht sowas auf die eier, außerdem frage ich mich auf was hinauf man solche töne spuckt. da haben einige eben nicht das realistische auge auf sich selbst und das war absolut gut wahrnehmbar am platz. im prinzip war das ein spiegelbild der interviews und wasserstandsmeldungen im vorfeld. es hat so kommen müssen, drum wundere ich mich schon sehr wenn man das nicht wahrnimmt. aber wenn man arnautovic ausschließlich als gott sieht und niemals kritisieren würde, dann sind die großen töne im vorfeld natürlich okay und völlig wurscht. bei junuzovic dachte man ja auch schon er sei die österreichische antwort auf messi. jeden tag ein inteview, die rede war immer nur von genieblitzen usw. dabei ist er nicht mehr als ein biederer laufstarker durchschnittskicker aus Ö. Himmel, du bist vielleicht polemisch. Am Ende zählt das Ergebnis und nicht, wer wann den Mund aufgemacht hat. Wenn alle still sind und trotzdem in die Blamage rennen, ist das Resultat dasselbe. Außer man fühlt sich vom Gehabe einiger Spieler persönlich beleidigt - da gibts sicher einige, aber so ein Verhalten ist um nichts weniger kindisch. Und von der anderen Seite aus betrachtet: Wenn sich die Belgier erst dadurch motivieren lassen, dass einige wenige Leute große Töne spucken, spricht das nicht gerade für deren Team. Dein Kommentar zu Junuzovic ist sowieso ein Blödsinn², aber im Gegensatz zu nobody07 etc. wirst du das abseits der ersten(?) Emotion auch einsehen, vermute ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 26. März 2011 (bearbeitet) ok sorry... trotzdem war jedem (mit einem bisserl sachverstand) nach der auslosung klar, dass unser ziel in dieser gruppe sein muss platz 3 zu holen bzw. abzusichern. wenn dann noch mehr gehen sollte, ist's natürlich umso besser. dass man sich nun wieder mal nur auf das "mehr" konsentriert und die mühsame, aber notwendige hausarbeit ( = etablierung im 3. lostopf oder besser, inklusive internationale erfahrung für ein junges team sammeln und somit im laufe von 2-3 jahren ein team formen, dass sich berechtigt hoffnungen auf mehr machen kann) vergisst ist eben leider typisch für die aufbauarbeit im öfb. p.s. eine analyse vom standard zum gestrigen spiel, die ich diesmal gar nicht so schlecht finde (auch wenn mir der lakonische unterton schwer am nerv geht): http://derstandard.at/1297821515140/Fluegellos-ungluecklich bearbeitet 26. März 2011 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts