Kaderplanung für die Erste Liga


Litzi

Recommended Posts

ASB-Messias

Ich bin davon überzeugt, dass Reichel zum 31.08. wieder 2-3 Neue präs(id)entiert!

Glaube nicht, dass PMR diesmal das macht...

Der Kader steht jetzt, bis auf eine Position...

(Ausser Kragl geht noch)

Und PMR wird nicht freiwillig einen € ausgeben, wenn er nicht muss!!!

Also wird heuer zum ersten Mal die Vorbereitung praktisch komplett absolviert...

Das liegt aber nicht an PMR, sondern an Schoko!!!

Schoko wir danken dir!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wendelinho

Der aktuelle Kader ist meiner Meinung nach sowieso noch viel zu schwach besetzt um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen....

Man wird die ersten Partien dahin wurschtln, Eichel und Schachner werden sehen das es sich nicht ausgeht um am letzten Tag wieder 1-3 neue holen so wie letztes Jahr mit Duro und Sulimani.. :facepalm:

Aufhauser - Alt und fehleranfällig

Metz - verletzungsanfällig

Aigner - ok

Unverdorben - ok

Schellander :facepalm:

alle anderen sind für mich nur mitläufer und keine Führungsspieler...

Baur, Ivo, Mayrleb, Klein, Panis, Saurer, Hoheneder, Wisio ich vermisse euch :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Der aktuelle Kader ist meiner Meinung nach sowieso noch viel zu schwach besetzt um den sofortigen Wiederaufstieg zu schaffen....

Man wird die ersten Partien dahin wurschtln, Eichel und Schachner werden sehen das es sich nicht ausgeht um am letzten Tag wieder 1-3 neue holen so wie letztes Jahr mit Duro und Sulimani.. :facepalm:

Aufhauser - Alt und fehleranfällig

Metz - verletzungsanfällig

Aigner - ok

Unverdorben - ok

Schellander :facepalm:

alle anderen sind für mich nur mitläufer und keine Führungsspieler...

Baur, Ivo, Mayrleb, Klein, Panis, Saurer, Hoheneder, Wisio ich vermisse euch :schluchz:

Wie viele Führungsspieler braucht man denn leicht?

Mir wärs recht, wenn viel Junge eingesetzt werden und endlich der richtige Weg gegangen wird.

Einen Aufhauser, Kaufmann, Aigner, Unverdorben, Mandl, Metz, Schellander, Kogler, Kobleder, usw. halte ich allemal für 2. Liga-tauglich.

Der Aufstiegskader damals war mit den oben genannten auch, meiner Ansicht nach, verdammt gut besetzt. Wobei der Großteil des Kaders, so ehrlich muss man sein, viel zu alt war. Die Rechnung bekommen wir ja jetzt präsentiert (Baur, Ivo, Mayrleb, Panis...)

EDIT: Wer mir abgeht, ist Wendel ;)

bearbeitet von roemerquelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie viele Führungsspieler braucht man denn leicht?

Mir wärs recht, wenn viel Junge eingesetzt werden und endlich der richtige Weg gegangen wird.

Einen Aufhauser, Kaufmann, Aigner, Unverdorben, Mandl, Metz, Schellander, Kogler, Kobleder, usw. halte ich allemal für 2. Liga-tauglich.

Der Aufstiegskader damals war mit den oben genannten auch, meiner Ansicht nach, verdammt gut besetzt. Wobei der Großteil des Kaders, so ehrlich muss man sein, viel zu alt war. Die Rechnung bekommen wir ja jetzt präsentiert (Baur, Ivo, Mayrleb, Panis...)

EDIT: Wer mir abgeht, ist Wendel ;)

:super: :super: :super: :super:

wendelinho ist halt frustriert auf langnasenbär. kann i verstehen.

Aber man muss diesen jetzt eingeschlagenen weg konsequent gehen.....denn ansonsten erleiden wir wieder ein senioren-abgangstrauma .....

sofortiger wiederaufstieg ist mmn etwas zu VIEL....aber wenn man es schaffen sollte ..OK (das Ziel muss es auf jedenfall sein)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

gery1, wenn das stimmt, bist du ab heute für mich das neue LASK-orakel. der dürfte nämlich echt was drauf haben der dunkovic. mit seiner verpflichtung wären wir wohl duro los, nur da muss ich sagen, dass mir der sowieso ein wenig unsympathisch is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Schließt du das darauf zurück, dass er eine Nummer hat, oder gibt's da wo Quellen, die das ein bisschen konkreter behaupten?

Natürlich gibt`s eine zuverlässliche Quelle...

Nicht nur weil er heute die Nummer 10 trug mit seinem Namen...

Ob/Was das jetzt für Duro bedeutet, weiß ich aber nicht...

bearbeitet von Gery1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Dunkovic so wie`s aussieht fix bei uns...(Nummer 10)

sollte das wirklich stimmen hoffe ich das er im Meisterschaftsbetrieb bessere Leistungen bringt als beim Testspiel gegen Wels, wo ich ihn bis jetzt zum einzigen mal beobahten konnte, mich hat seine Leistung überhaupt nicht überzeugt.

Aber: Der Schoko wirds schon wissen (hoff ich mal)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

sollte das wirklich stimmen hoffe ich das er im Meisterschaftsbetrieb bessere Leistungen bringt als beim Testspiel gegen Wels, wo ich ihn bis jetzt zum einzigen mal beobahten konnte, mich hat seine Leistung überhaupt nicht überzeugt.

Aber: Der Schoko wirds schon wissen (hoff ich mal)

War auch heute nicht "überragend" - wirkte noch zumeist wie ein Fremdkörper in der Truppe...

Aber er ist "brandgefährlich" bei Standarts, hat ein tolles Ballgefühl, technisch versiert...

Und das "Spielverständnis" mit den Mitspielern wird auch besser werden!

Auf alle Fälle war er sehr bemüht heute!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

sollte das wirklich stimmen hoffe ich das er im Meisterschaftsbetrieb bessere Leistungen bringt als beim Testspiel gegen Wels, wo ich ihn bis jetzt zum einzigen mal beobahten konnte, mich hat seine Leistung überhaupt nicht überzeugt.

Aber: Der Schoko wirds schon wissen (hoff ich mal)

Ich halte es genau so - ich habe auch (nur) das Testspiel gegen Wels gesehen und da konnte Dunkovic wirklich nicht überzeugen; wenn er der hochgelobte Mittelfeldmotor wäre, dann hätte er gegen Wels schon anders auftreten müssen.

Und ansatzweise gute Züge hineinzuinterpretieren ist mir auch zu wenig - siehe Ruano; der wurde in der Frühjahrsvorbereitung auch hoch gelobt und konnte dann in keinem Meisterschaftsspiel wirklich Akzente setzen.

Betreffend Standards: das können dann wohl auch andere - der Stadlbauer-Hammer gestern dürfte ja auch nicht von schlechten Eltern gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Weil immer wieder Fragen auftauchen:

Vom aktuellen Profi-Kader erfüllen folgende Spieler die "Jugend-Bestimmung" der Ersten Liga:

Shawn Barry

Florian Hart

Christoph Kobleder

Lukas Kragl

Sebastian Schröger

Gernot Trauner

Attila Varga

Kevin Wimmer

Sebastian Wimmer

All diese Spieler wurden nach dem 01.01.1990 geboren... :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Hab mir gestern das Spiel in Windischgarsten angeschaut. Im großen und ganzen haben wir jetzt einen echt guten Kader.

Sollte Dunkovic kommen, würde ich das wirklich begrüßen. Hat gestern stellenweise wirklich sein können unter Beweis gestellt, eine kleiner Racker im Mittelfeld mit sehr gutem Spielverständnis und sehr sicher was das Passspiel angeht. Zu den Anderen:

Torhüter:

Eine Glanztat gleich am Anfang vom Mandl, als er den Kopfball entschärft hat. Redet sehr viel mit den Verteidigern, auch in den Spielunterbrechungen und ein Tormann der auch wirklich mitspielt. Auch der Schocko hat einen Ball gehalten der in Richtung der Bank gegangen ist - sehr ordentlich sogar - für mich der 2er Golie heuer :augenbrauen:

Verteidigung:

Von der war ich nicht wirklich begeistert gestern. Kobleder und Winkler in der IV nicht gut gestern. Vor allem Kobleder hat teilweise überhaupst nicht gewusst wo seine Laufwege sind. Und das Gegentor ist auch aus einem Riesenpatzer in der Verteidigung passiert.

Der Hart war gut, ein paar mal mit nach vorne gegangen, sehr viel Spielübersicht. Schellander passt ohnehin.

Sehr gut wieder mal der Barry!! Super Antritt auf der Seite, geht mit nach vorne - dem wünsch ich echt viel Spielzeit - der wird uns noch viel Freude bringen.

Mittelfeld:

War am Anfgang garnicht vorhanden. Leider wieder eine schnelle Auswechslung von Metz. Hamdemir hat ganz ordentlich gespielt - dürfte echt eine Entwicklung gemacht haben bei BW.

Dunkovic sehr bemüht, viel spielverständnis. Kann echt ein sehr guter OM werden, teilweise merkt man halt noch probleme bei den Laufwegen mit den Stürmern.

Kogler sehr unauffällig. Freudenthaler auch ganz gute Leistung.

FREISTOSSGOTT STADLBAUER - der hat mir super gefallen gestern. War bemüht, viel gelaufen - ein Kampfschwein im Mittelfeld. Auch wie bei Barry - hoffe auch viele Einsätze!!!

Varga auch wieder ansprechend, steht viel frei - wird aber zuwenig gesucht von den Mitspielern.

Sturm:

Aigner war gut - ein bisserl ein Prolet und immer der erste bei der Rudelbildung gestern - der passt zu uns. Spielerisch super gewesen, hat teilweise noch Abstimmungsschwierigkeiten mitn Unverdorben, wird auch noch.

Unverdorben, trotz Tor hat mir der gestern garnicht zugesagt, sehr schwach in der Ballannahme, viel zu wenig Bewegung im Spiel.

Templ hat das Zeug Unverdorben langfristig als 2. Stürmer zu ersetzen. Technisch stark, viel Bewegung im Spiel!

Kragl - ab zu Rapid, dass war wieder garnichts!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Weil immer wieder Fragen auftauchen:

Vom aktuellen Profi-Kader erfüllen folgende Spieler die "Jugend-Bestimmung" der Ersten Liga:

Shawn Barry

Florian Hart

Christoph Kobleder

Lukas Kragl

Sebastian Schröger

Gernot Trauner

Attila Varga

Kevin Wimmer

Sebastian Wimmer

All diese Spieler wurden nach dem 01.01.1990 geboren... :super:

sind Shawn Barry und Attila Varga für das österreichische Nationalteam spielberechtigt? ... oder fallen neuerdings auch junge Ausländer in die Regelung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.