Mark Aber V.I.P. Geschrieben 27. März 2011 Webber ist ja schon in Abu Dhabi völlig indiskutabel das ganze rennen hinter Alonso gefahren und hat ihn nie attackiert, obwohl vom team mehrfach über funk gefordert. scheint vielleicht ein mentales problem zu sein, heute hat er ja beim heimrennen auch nicht einmal die auslaufrunde gefahren sondern den wagen gleich abgestellt. sein Wagen hat gequalmt, da war also eher ein technischer defekt schuld, das er den Wagen gleich abgestellt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 27. März 2011 sein Wagen hat gequalmt, da war also eher ein technischer defekt schuld, das er den Wagen gleich abgestellt hat. Waren das nicht die reifen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 27. März 2011 Naja, im Qualifying ham sie bei Massa sicher nichts probiert, das hat er selber verbockt - wie Webber. Die Strategien sind nunmal auf den Fahrer weiter vorne ausgelegt, macht eh ein jeder, ist irgendwo auch logisch. So haben sowohl Webber wie auch Massa zuerst den harten Reifen bekommen um zu sehen wie er sich verhält. Aber du hast schon recht, grade bei Ferrari sind die Strategien des öfteren etwas fragwürdig. Und bei Red Bull war der Vettel auch schon immer die Nummer 1, da kann der Webber machen was er will, mit ein Grund warum ich Red Bull überhaupt nicht mag. Jain. Fakt ist, dass Alonso über 1-3 Runden iom Qualifying meist der schneller ist. Und logisch, dass man die Strategie nach dem besser Platzierten ausrichtet. Aber mMn ist das gesamte Auto (sowohl bei RB als auch bei Ferrari) nach den Wünschen von Alonso/Vettel ausgelegt. Ähnlich wie damals bei McLaren immer für Mika und selten vor Coulthard. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
menasche Im ASB-Olymp Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Jain. Fakt ist, dass Alonso über 1-3 Runden iom Qualifying meist der schneller ist. Und logisch, dass man die Strategie nach dem besser Platzierten ausrichtet. Aber mMn ist das gesamte Auto (sowohl bei RB als auch bei Ferrari) nach den Wünschen von Alonso/Vettel ausgelegt. Ähnlich wie damals bei McLaren immer für Mika und selten vor Coulthard. ja und wo ist das nicht so? war bei hakkinen so, bei schumi, bei alonso und bei hamilton. bearbeitet 27. März 2011 von menasche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 27. März 2011 (bearbeitet) Ein recht netter Auftakt mit einem überlegenen Vettel als Sieger. Im Rennen war dann Hamilton aber doch um einiges näher dran als noch im Qualifying. Petrov fuhr ein souveränes Rennen (who the fuck is Heidfeld?), das war ein ganz anderer Petrov als noch vor einem Jahr. Das bestätigt, dass man einem Neuling ein Jahr Zeit geben muss, sich zu beweisen (schade um Hülkenberg an dieser Stelle). Weitere Dinge, die mir heute besonders aufgefallen sind. 1.) Warum erhält Button eine Strafe? Als er bei Massa vorbei war, wurde der auch von Alonso überholt. Dann hätte Button ja beide Fahrer vorbeilassen müssen. 2.) Sky-Kommentator Jacques Schulz geht mir mit seiner übertriebenen Vettel-Huldigung und dem Webber-Bashing so auf den Sack. Ich überlege schon, wieder auf ORF umzuschalten (trotz Hausleitner). 3.) Schade dass Perez und Kobayashi disqualifiziert wurden. Wie ich vor dem Saison-Start schon gesagt habe, das wird ein sehr gutes Team. bearbeitet 27. März 2011 von pironi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 27. März 2011 Ein recht netter Auftakt mit einem überlegenen Vettel als Sieger. Im Rennen war dann Hamilton aber doch um einiges näher dran als noch im Qualifying. Petrov fuhr ein souveränes Rennen (who the fuck is Heidfeld?), das war ein ganz anderer Petrov als noch vor einem Jahr. Das bestätigt, dass man einem Neuling ein Jahr Zeit geben muss, sich zu beweisen (schade um Hülkenberg an dieser Stelle). Weitere Dinge, die mir heute besonders aufgefallen sind. 1.) Warum erhält Button eine Strafe? Als er bei Massa vorbei war, wurde der auch von Alonso überholt. Dann hätte Button ja beide Fahrer vorbeilassen müssen. 2.) Sky-Kommentator Jacques Schulz geht mir mit seiner übertriebenen Vettel-Huldigung und dem Webber-Bashing so auf den Sack. Ich überlege schon, wieder auf ORF umzuschalten (trotz Hausleitner). 3.) Schade dass Perez und Kobayashi disqualifiziert wurden. Wie ich vor dem Saison-Start schon gesagt habe, das wird ein sehr gutes Team. Wieso sollte er keine bekommen? Er hat abgekürzt und dadurch Massa überholen können -> er müsste Massa vorbei lassen, was er nicht tat -> Regelverstoß -> Strafe. Er hätte gleich nach dem Abkürzen Massa vorbei lassen müssen, unabhängig davon, wo und was Alonso macht. Da Ernstl mim Alex is doch eh ganz in Ordnung, die Deutschen kannst mit dem Vettel-Hype ja sowieso komplett schmeißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 27. März 2011 1.) Warum erhält Button eine Strafe? Als er bei Massa vorbei war, wurde der auch von Alonso überholt. Dann hätte Button ja beide Fahrer vorbeilassen müssen. Das nennt man dann Pech, es waren aber glaub ich noch ein paar Kurven dazwischen. Das Zurückreihen wäre durchaus noch möglich gewesen. Oder es war einfach taktisch klug von Ferrari. Entweder er lässt beide auf der Strecke vorbei oder er lässt beide durch den Penalty vorbei. Da Ernstl mim Alex is doch eh ganz in Ordnung, die Deutschen kannst mit dem Vettel-Hype ja sowieso komplett schmeißen. Durchaus lustig was die teilweise zwei Stunden lang an Blödsinn reden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Obsolet Contrarian Geschrieben 27. März 2011 Ein recht netter Auftakt mit einem überlegenen Vettel als Sieger. Im Rennen war dann Hamilton aber doch um einiges näher dran als noch im Qualifying. Petrov Weitere Dinge, die mir heute besonders aufgefallen sind. 1.) Warum erhält Button eine Strafe? Als er bei Massa vorbei war, wurde der auch von Alonso überholt. Dann hätte Button ja beide Fahrer vorbeilassen müssen. 2.) Sky-Kommentator Jacques Schulz geht mir mit seiner übertriebenen Vettel-Huldigung und dem Webber-Bashing so auf den Sack. Ich überlege schon, wieder auf ORF umzuschalten (trotz Hausleitner). 3.) Schade dass Perez und Kobayashi disqualifiziert wurden. Wie ich vor dem Saison-Start schon gesagt habe, das wird ein sehr gutes Team. Richtig deswegen gabs wohl den Platztausch SSKM wer so plump abschneidet muss sofort das ganze korrigieren 2) & 3) seh ich auch so Die Renn Pace von Mc Laren war gut - wie im Vorjahr konnte man die Red Bull Trainings Vorsprünge nicht mal Ansatzweise im Rennen umsetzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hyvä mika Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 28. März 2011 SSKM wer so plump abschneidet muss sofort das ganze korrigieren Sehe ich nicht unbedingt so, auch wenn die Strafe sicherlich gerechtfertigt war. Aber Button wurde in dieser Kurve ziemlich nach außen gedrängt und hat wohl abgekürzt, um eine Kollision zu vermeiden (ich bin überzeugt, dass Massa mit seinem Fahrstil nicht nachgegeben hätte). So blöd fand ich das gar nicht, im Endeffekt ist es mit dem Platztausch der Ferrari für Button einfach dumm gelaufen. Ist ohnehin fraglich, ob ohne die Strafe mehr als Platz 6 drinnen gewesen wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. März 2011 auf Servus TV gibt heute übrigens wiedermal einen F1-talk. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 28. März 2011 (bearbeitet) interessant, wie sich die frontflügel von RBR und McL deutlich stärker als der von Force India und Mercedes verbiegen. bearbeitet 28. März 2011 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 28. März 2011 Ein recht netter Auftakt mit einem überlegenen Vettel als Sieger. Im Rennen war dann Hamilton aber doch um einiges näher dran als noch im Qualifying. Petrov fuhr ein souveränes Rennen (who the fuck is Heidfeld?), das war ein ganz anderer Petrov als noch vor einem Jahr. Das bestätigt, dass man einem Neuling ein Jahr Zeit geben muss, sich zu beweisen (schade um Hülkenberg an dieser Stelle). MMn bestätigt das eher, dass man als "Nummer 1" innerhalb des Teams größere Vorteile hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
odrik Postinho Geschrieben 29. März 2011 Red Bull hat angeblich wieder Flexiwings..hoffentlich gibts heuer strengere Tests der FIA 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
YNWA19 Fanatischer Poster Geschrieben 29. März 2011 Red Bull hat angeblich wieder Flexiwings..hoffentlich gibts heuer strengere Tests der FIA Soweit ich weiß gibts die schon, die Last wurde verdoppelt und Red Bull hat bestanden. @Ook_PS: Haste die von Ferrari auch? Würde mich interessieren, denn die hatten ja einen höheren Top Speed als McLaren, was möglicherweise an den Flügeln liegt, ansonsten dürften diese Dinger die erste Erfolgsformel dieser Saison sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 29. März 2011 MMn bestätigt das eher, dass man als "Nummer 1" innerhalb des Teams größere Vorteile hat... naja, bei der entwicklung des autos war petrov aber nicht als nummer 1 vorgesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts