Letzte Chance Trainerwechsel?

Trainerfrage  

32 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wenn ich mir ansehe, wie unsere Mannschaft sowohl gegen Gratkorn, als auch gegen Hartberg nicht annähernd, und gegen Altach so gut wie gar nicht so etwas wie ein verfolgsversprechendes Spielkonzept gezeigt hat, muss man diese Frage stellen. Auch so mancher Einsatz von Spielern, die schon im Herbst konsensual für zu schwach erachtet wurden und dies auch im Frühjahr erneut bestätigt haben, lässt mich an unserem Bank-Intellektuellen zweifeln. Wir sollten nicht vergessen: In Szene-Kreisen wundert man sich allerorts, wie man mit diesem, unseren Kader so miserabel dastehen kann. Ich persönlich glaube nur mehr in sehr beschränktem Maße an eine Klassenerhaltschance, aber ich würde mir wünschen, dass jemand diesen fußballerisch starken Kader (den wir in dieser Qualität sobald nicht wieder in Blau-Gelb sehen werden) wenigstens dazu bringt, schön zu spielen. Dann geht vielleicht auch im Cup noch was, was auch finanziell wichtig wäre.

Also:

Last chance Trainerwechsel?

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Das Problem bei der Vienna ist nicht Tatar alleine,sondern unser Problem beginnt weiter oben..bei den "Clans" die den Verein führen.Wirtschaftlich Leute mit einiger Fachkenntnis,aber von Fussball keine Ahnung.

Das heisst,das Risiko das wieder ein Allerweltstrainer kommt,der zwar schön reden kann,aber nichts bringt,ist groß.

Und wie ich schon öfters geschrieben habe,haben wir in Österreich derzeit wohl keinen Mann,der uns helfen könnte.Hätte man letzten Sommer schon einen Trainer von auswärts geholt(was wir brauchen ist ein Trainer der den Spielern etwas auf den Platz mitgeben kann,vor allem Siegermentalität),hätte das wohl weniger gekostet als die bisherigen und noch ausstehenden Ausgaben für Trainer,und hätte mit Sicherheit mehr gebracht.

Das Ergebnis für sparen am falschen Platz sieht man ja nun besonders stark.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Hab mir vom Fredl mehr erwartet, man weiß es. Aber im Winter hatte er Gelegenheit, selbst eine Mannschaft zusammenzustellen und zu formen, jetzt gilt die Ausrede nicht mehr, dass er eine Mannschaft auf´s Aug gedrückt bekam. Zum Umfrage, ich hab Variante 3 genommen, kostet am wenigsten, denn auch unser Fass hat einen Boden.

"Bani" Batricevic ist übrigens verdächtig oft auf der Hohen Warte, Dvoracek müsst ihn vom Sportklub kennen. Einen Nachteil hat er allerdings, er war noch nie Fernseanalytiker. :betrunken:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

bitte kein geld mehr in die hand nehmen .... da is eher schad drum` ... die guten transfer der vienna in den letzten jahren kann man (leider) an einer hand abzählen. (obwohl der kader vielleicht wirklich nicht soo schlecht wie die tabelleplatzierung ist).

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Der Tartar soll ruhig bis zum bitteren Ende werken, aber im Hintergrund muss bereits ein Mann gefunden werde, der uns in der RLO betreut und der sich bereits jetzt den Kader dafür zusammen stellt.

Leider kenne ich mich am Trainermarkt nicht so gut aus, dass ich auch einen wirklich guten Vorschlag hätte, aber Slunecko als alter Blau-Gelber würde mir mal nicht so schlecht gefallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Ein Trainerwechsel erscheint mir wie eine Panikreaktion. Ich bin zwar nur ein Beobachter aus der Ferne, aber glaube doch, dass die Fehler bei der Vienna woanders zu suchen sind. Namentlich bei der Vereinsführung, die es nicht schafft eine vernünftige Personalpolitik zu betreiben und einen tauglichen Kader zusammenzustellen. Völlig überhöhte Erwartungen und aussitzen/ignorieren von Problemen tragen dann noch das übrige dazu bei, dass die Vienna auf dem letzten Tabellenplatz steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Tatar weg, so schnell wie möglich! Sowohl "Bani" Batricevic wäre frei, als auch Hans Kleer. Beide wären für uns weit besser als die letzten beiden Fehlgriffe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Tatar weg, so schnell wie möglich! Sowohl "Bani" Batricevic wäre frei, als auch Hans Kleer. Beide wären für uns weit besser als die letzten beiden Fehlgriffe.

Ja aber wer soll das alles bezahlen ? Stöger vorzeitig weg, Schinkels vorzeitig weg, Tatar wär´s dann auch und auch er müsste ausbezahlt werden und ein neuer Trainer würd es auch nicht für ein Butterbrot machen ....

Das mit Fellner wär wohl wirklich die sparsamste Lösung, denn er müsste wohl oder übel den Vertrag erfüllen, mit der Chance im Rücken, gute Figur zum machen, um im Sommer dann erst einen neuen Vertrag auszuhandeln. Wobei ich mein Vote jetzt glaub ich noch überdenken muss, denn Fellner ist seit Schinkels dabei und hatte wohl auch immer ein bisschen Mitspracherecht, was die Verpflichtung der neuen Spieler betrifft.usw.

Ob Trainerwechsel ja oder nein, bin so oder so nicht mehr sehr optimistisch. Grauenvoll wär das, WIEDER Ostliga, hab mich von dem Kulturschock jetzt noch nicht erholt. Wir würden wieder eine zeitlang im medialen Nirvana verschwinden. :facepalm:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ob Trainerwechsel ja oder nein, bin so oder so nicht mehr sehr optimistisch. Grauenvoll wär das, WIEDER Ostliga, hab mich von dem Kulturschock jetzt noch nicht erholt. Wir würden wieder eine zeitlang im medialen Nirvana verschwinden. :facepalm:

ostliga.at bietet mittlerweile ja auch einen Liveticker zu allen Spielen an. :feier:

Mir werden die Ländle-Fahrten fehlen und ich muss mich eben drauf einstellen, in der RLO nur noch maximal 6-7 Spiele pro Saison sehen zu können und im TV gleich gar nix mehr, da war das Hartberg-Spiel eh schon eine gute Einstimmung...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

ostliga.at bietet mittlerweile ja auch einen Liveticker zu allen Spielen an. :feier:

Mir werden die Ländle-Fahrten fehlen und ich muss mich eben drauf einstellen, in der RLO nur noch maximal 6-7 Spiele pro Saison sehen zu können und im TV gleich gar nix mehr, da war das Hartberg-Spiel eh schon eine gute Einstimmung...

Das stimmt, ostliga.at bietet vorbildliche Berichterstattung, aber Du weißt was ich mein. Amateurfußball ist und bleibt Amateurfußball, Bundesliga ist und bleibt Bundesliga und ich hatte schon das Gefühl, dass uns in diesen zwei Jahren viel mehr Beachtung (ob Print, Internet oder TV) zuteil wurde. Aber wenns denn so sein sollte, haben wir es nicht besser verdient, man hatte die Chance und bekam sie im vorigen Sommer unverhofft durch den Konkurs von Kärnten nochmals. Ich versteh es eigentlich nicht, vom Budget her hinken wir hinter Gratkorn und Hartberg sicher nicht her, also muss es am Sachverstand mangeln. Dass wir seit Janotka und dann Stöger keinen Sportdirektor mehr haben, haben wir an dieser Stelle ja schon mehrfach bekrittelt, vielleicht ist das der Knackpunkt.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Batricevic werkt seit der Vorwoche bei Mannswörth. Ob er oder Kleer die "Feuerwehrmänner" sein könnten, den derzeitigen Brandherd zu löschen, sei dahin gestellt.

Der Karren ist so und so verfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tatar weg, so schnell wie möglich! Sowohl "Bani" Batricevic wäre frei, ....

Den willst aber ned wirklich ham oder?

Was der in Zwettl für einen Topfn aufgführt hat... naja ich verlier lieber keine Worte mehr drüber, mir kommts Grausen. :facepalm:

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Na gut, jetzt tritt Plan B in Kraft: Vorbereitung auf die Ostliga. Denn wenn wir nicht rechtzeitig Vorsorge treffen, dann stehen wir im Sommer ohne Spieler und ohne Geld da.

Man muß jetzt ein passendes Konzept ausarbeiten, damit wir nicht in der Regionalliga ebenfalls gleich durchgereicht werden. Und da gilt es auch finanzielle Resourcen für die kommende Saison zu sparen.

Die jetzige Saison ist ohnehin schon vermurkst. Da hilft auch kein Trainerwechsel mehr. Also keine Neuverpflichtung mehr und auch kein weiterer Trainer mehr bis die Saison (hoffentlich noch mit Anstand) zu Ende gespielt ist. Danach muß kräftig umgebaut werden, denn ein Großteil des Kaders wird in der Ostliga wohl nicht mehr zur Verfügung stehen. Und dann sollte auch ein neuer Trainer übernehmen. Daß Fellner jetzt horuck das Traineramt übernimmt, davon halte ich gar nichts. Denn schließlich war er sowohl unter Schinkels als auch unter Tatar Kotrainer und hat sich offensichtlich auch nicht sehr mit Ruhm bekleckert. Außerdem würde das auch kein Geld sparen, denn Tatar wäre wohl bis Saisonende auszubezahlen.

Dieser neue Trainer sollte dann vor allem mit jungen Talenten eine 'gesunde' Mannschaft aufbauen mit dem kurzfristigen Ziel in der Ostliga keine Probleme zu bekommen und mit dem langfristigen Ziel, diese Truppe an einen eventuellen Wiederaufstieg heranzuführen. Dabei muß man den jungen Spielern aber Zeit geben und darf nicht gleich Wunderdinge (sofortiger Wiederaufstieg) erwarten. Wenn nicht genug eigene Talente dafür vorhanden sind (was ich befürchte), dann muß man halt in anderen dritt- bis viertklassigen Teams nach Ausschau halten und damit sollte jetzt schleunigst begonnen werden. Von ehemaligen 'Stars' sollten wir aber eher Abstand nehmen. Vielleicht ein bis zwei Routiniers als Leithammel, aber mehr nicht. Vielleicht bleibt uns ja Andi Fading erhalten, wenn wir nicht mehr im Profigeschäft sind (ich würd's mir jedenfalls wünschen).

Und so treten wir halt schweren Herzens den Gang zurück in die Regionalliga an. Aber lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Ich sehe nämlich momentan keine Perspektive, wie sich die Situation nächstes Jahr verbessern sollte, wenn wir tatsächlich aus irgendeinem Grund (Lizenzverweigerungen) den Klassenerhalt doch noch schaffen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag