GAK - BW Linz


1,2,X  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Gast Munson

Ich bin eigentlich recht entspannt, weil man sich heute nichts erwarten durfte.

Fakt ist, dass euer Verein seit Jahren über das finanzielle Limit hinaus arbeitet und dem Neubeginn 3 Mal verdammt knapp von der Schippe gesprungen ist, indem man sich halt noch gerade auf einen Zwangsausgleich einigen konnte. Du wirst sicher wissen, dass bei einem solchen irgendeine Miniquote (5-20%, viel mehr wird's nicht) zu zahlen ist. Das bedeutet, dass der GAK in den vergangenen Jahren sicher kein Musterschüler in Sachen Seriosität war.

Ich bin ja auch nicht sauer. Ich mein, es scheint ja zu funktionieren. Theoretisch hätte der GAK statt Hartberg aufsteigen können und das Himmelfahrtskommando wäre - wie schon so oft in Österreich - zumindest kurzfristig, vielleicht auch langfristig von Erfolg gekrönt gewesen. Und auch International gibt's genug Klubs, die ausschließlich so arbeiten.

Selber hänge ich an einem Klub, der das Gegenteil macht, nämlich jeden Euro zwei Mal umdrehen und mit der Investition doppelt so lange warten wie die Konkurrenz. Eigentlich sitzt HIER der Frust viel tiefer. Denn einerseits ist die Haltung ganz löblich, andererseits werden auf diese Art immer wieder Vereine vorbeiziehen, siehe GAK, Klagenfurt, Pasching, Steyr.

da hast du im großen und ganzen recht.

der GAK hat sich in äußerst unrühmlicher weise 3x gerettet und viele leute sind um ihr geld geprellt worden.

defintiv ein grund sich dafür zu schämen.

als einer der härtesten kritiker in dieser zeit und eigentlicher befürworter einer vereinsauflösung bin ich aber mittlerweile fest davon überzeugt, dass man aus den fehlern gelernt hat und mittlerweile ähnlich wie blau weiß gute arbeitet leistet.

auch bei uns wird momentan jeder euro zweimal umgedreht.

wir haben endlich ein präsidium das sich die fehler der vergangenheit zu herzen nimmt.

von daher finde ich sind solche herumreitereien auf unseren drei zwangsausgleichen ein bisschen einfallslos.

das wir sportlich so gut dastehen im moment hängt halt mit der klugen entscheidung zusammen peter stöger als trainer zu holen.

so spielen wir mit einer durchschnittlichen mannschaft halt über unsere verhältnisse im moment (siehe vor allem die abwehr die im herbst noch eine schießbude war und jetzt einen starke offensive wie jene von blau weiß recht gut im griff hat) und haben auch für die zukunft eine super perspektive.

im großen und ganzen wird blau weiß schon noch ein gewaltiges wörtchen um den aufstieg mitreden.

schließlich wurden in graz heute nur drei punkte vergeben.

und es schwächeln alle außer dem GAK im moment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Hurra, und wieder ein weiteres Jahr Regionalligafußball im Linzer Donaupark...

mittlerweile kann ich mir garkein szenario mehr ausdenken, das uns einen aufstieg ermöglichen könnte. jetzt spiet eh schon jeder für uns, die unmittelbaren konkurrenten nehmen sich aufgrund fehlendem lizenzantrag und amateurstatus quasi selbst aus dem rennen und wir versemmeln wieder alles. gut, das gakspiel ist da noch in der kategorie "damit muss man rechnen" einzustufen - aber die auswärtsspiele gegen die werten tabellennachzügler haben wieder gnadenlos alle defizite unserer mannschaft aufgedeckt. JEDER... JEDER Gegner weiß wie wir spielen, da wir schon seit gefühlten 20 jahren das selbe System spielen. offensiv auswärts mehr als harmlos - da würde sich ja nichtmal eine u17 fürchten. da kann man defensiv noch so gut stehen - wenn man vorne null reinmacht reicht das nicht für punkte.

alles in allem grenzt es an ein wunder dass wir überhaupt noch chancen auf den aufstieg haben. bei den leistungen bezweifleich ich allerdings dass man in zwei, drei runden den anschluss noch hält. traurig, aber so wirds auch in zukunft keinen profifußball im donaupark geben.

mit dem kader, den getätigten transfers und auch den zustandegekommenen lächerlichen transfers im sommer muss die sportliche abteilung gerade stehen. da gilt auch die aussage "wir haben ja so viele verletzte und pfeifen aus dem lezten loch" nicht. wenn gerade mal 4 spieler ausfallen und man dann nicht mal eine ersatzbank zusammenbekommt liegt das am fehlenden spielermaterial. einerseits rückt da wohl von der 1b zuwenig nach, andererseits muss man dann halt für die nötige kaderdichte sorgen. wenn ich im winter nur zwei scheiterl holz kaufe weil ich hoffe dass der winter mild wird und ich dann im februar erfriere nützt mir auch der schönste kachelofen nix...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da hast du im großen und ganzen recht.

der GAK hat sich in äußerst unrühmlicher weise 3x gerettet und viele leute sind um ihr geld geprellt worden.

defintiv ein grund sich dafür zu schämen.

als einer der härtesten kritiker in dieser zeit und eigentlicher befürworter einer vereinsauflösung bin ich aber mittlerweile fest davon überzeugt, dass man aus den fehlern gelernt hat und mittlerweile ähnlich wie blau weiß gute arbeitet leistet.

auch bei uns wird momentan jeder euro zweimal umgedreht.

wir haben endlich ein präsidium das sich die fehler der vergangenheit zu herzen nimmt.

von daher finde ich sind solche herumreitereien auf unseren drei zwangsausgleichen ein bisschen einfallslos.

das wir sportlich so gut dastehen im moment hängt halt mit der klugen entscheidung zusammen peter stöger als trainer zu holen.

so spielen wir mit einer durchschnittlichen mannschaft halt über unsere verhältnisse im moment (siehe vor allem die abwehr die im herbst noch eine schießbude war und jetzt einen starke offensive wie jene von blau weiß recht gut im griff hat) und haben auch für die zukunft eine super perspektive.

im großen und ganzen wird blau weiß schon noch ein gewaltiges wörtchen um den aufstieg mitreden.

schließlich wurden in graz heute nur drei punkte vergeben.

und es schwächeln alle außer dem GAK im moment.

na eh weil ihr jeden € zweimal umdrehen müsst könnt ihr euch Stöger als trainer leisten. Welche starke blauweiße Offensive bitte, die gabs ja schon im Herbst nicht. Ja der Verein wird wie immer vom Aufstieg reden, tatsächlich sind wir weiter entfernt denn je.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

+ 3 punkte blieben in graz

+ zu null gespielt und vorne 2 gemacht

+ recht ansehliche stimmnung

+ schöne anzahl auswärtsfans

- dass es in sachen nachbesprechungen immer wieder leute gibt, die in richtung zwangsausgleiche hacken. es geht um dieses spiel und nicht den "fc zwangsausgleich"

- dass einige linzer die blau- weiss spieler welche zum auswärtssektor gehen beschimpfen.

fazit:

gott sei dank ist meine prognose aufgegangen und wir haben ohne großes schwitzen gewonnen. der sieg tut gut und wir können weiterhin hoffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

- dass es in sachen nachbesprechungen immer wieder leute gibt, die in richtung zwangsausgleiche hacken. es geht um dieses spiel und nicht den "fc zwangsausgleich"

Nix für Ungut. Es ist ja nicht so, als würde ich hier Unwahrheiten erzählen.

Ich werd doch noch erwähnen dürfen, dass es mir sauer aufstößt, wenn ein mir aus eben diesen Gründen unsympathischer Verein mit dieser Tour Erfolg hat. Ist mir schon klar, dass euch das anzipft, aber letzten Endes ist das Teil eurer jüngsten Geschichte.

Da braucht keiner so zu tun, als wäre der GAK nun ach so geläutert und die Fans eh schon immer gegen diese Finanzabenteuer gewesen. Den Aufstieg hättet ihr dazumals (verständlicherweise!) genommen, wie er kam, Geldsorgen hin oder her.

Da wird es mich immer besonders freuen, wenn's solche Mannschaften (GAK, Pasching, Klagenfurt und Konsorten) auflegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

nach 3 niederlagen brauchts dich nicht wundern, dass die spieler nicht von den fans gefeiert werden ;)

I selbst hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber laut liveticker war ma wiedermal ned wirklich anwesend am Platz! Da is meines Erachtens schon a Wahnsinn, wenns überhaupt herkommen zu den Fans nach diesen turbulenten Wochen!!! De solln sich in die Kabine reinschleichen und in Kopf in die Klomuschel stecken oda sonst was tun!!! Vielleicht vorglühen im Bus für die noch junge Nacht, um mal ordentlich abzufeiern, haben sie sich ja verdient!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

I selbst hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber laut liveticker war ma wiedermal ned wirklich anwesend am Platz! Da is meines Erachtens schon a Wahnsinn, wenns überhaupt herkommen zu den Fans nach diesen turbulenten Wochen!!! De solln sich in die Kabine reinschleichen und in Kopf in die Klomuschel stecken oda sonst was tun!!! Vielleicht vorglühen im Bus für die noch junge Nacht, um mal ordentlich abzufeiern, haben sie sich ja verdient!!!

Die Frage ist aber ob sie die Klomuschel überhaupt treffen bei der Treffsicherheit! :laugh:

Am Freitag 3 Punkte gegen die Klagenfurter Austria, ansonsten können sie sich die Millionen die durch die Eintrittsgelder jede Saison zusammenkommen auch in die Haare schmieren...

zwischen feiern und verabschieden ist aber ein unterschied!

War zwar nicht vor Ort aber mehr wie ein paar "Schleichts eich" wirds schon nicht gewesen sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Nix für Ungut. Es ist ja nicht so, als würde ich hier Unwahrheiten erzählen.

Ich werd doch noch erwähnen dürfen, dass es mir sauer aufstößt, wenn ein mir aus eben diesen Gründen unsympathischer Verein mit dieser Tour Erfolg hat. Ist mir schon klar, dass euch das anzipft, aber letzten Endes ist das Teil eurer jüngsten Geschichte.

Da braucht keiner so zu tun, als wäre der GAK nun ach so geläutert und die Fans eh schon immer gegen diese Finanzabenteuer gewesen. Den Aufstieg hättet ihr dazumals (verständlicherweise!) genommen, wie er kam, Geldsorgen hin oder her.

Da wird es mich immer besonders freuen, wenn's solche Mannschaften (GAK, Pasching, Klagenfurt und Konsorten) auflegt.

ich persönlich hab kein problem damit. war vorher ein roter, war es während der zeit der zwangsausgleiche und werde es auch in zukunft noch sein, egal was heuer noch kommt. diskutiere auch jederzeit gerne über dieses thema , nur hat das jetzt nicht unbedingt was mit dem spiel zu tun. wir haben nun ein anderes präsidium und zum glück steigern wir uns in allen bereichen wieder (fans, sponsoren und nun auch sportlich).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Naja, wenn man dieser Tage von einem BWL Spiel heimkommt, dann denkt man sich: "Zum Glück ist Fußball nicht das wichtigste auf der Welt."

Zum Spiel:

Zuerst das Gute:

+ Die Startelf hatte heute wieder mehr Biss und Einsatzfreude gezeigt als zuletzt. Man versuchte spielerisch (wie immer) vor das Tor der Grazer zu kommen (-> hohe Flanken diesmal eher Mangelware).

+ Wimleitner vereitelte früh mit einer Parade a lá Neuer den frühen Rückstand.

+ Hartl allein auf weiter Flur hat gerackert wie gewohnt (blieb jedoch glücklos)

+ Arapovic bemüht, aber wurde teilweise manngedeckt (Stöger!!) und konnte somit nicht für Gefahr sorgen.

Schlecht allerdings war:

BWL mühte sich im vorgegebenen und etwas abgewandelten 4-4-2 (4-4-1-1?) so richtig ab. Komischerweise wusste der Gegner eigentlich immer, was BWL als nächstes vor hatte (Stöger?).

Stögers Ausflüge in die Provinz haben sich bezahlt gemacht. Stellte 1 bis 2 Spieler auf unsere Flankenflitzer ab, wodurch unser Spiel gehörig gestört wurde. Durch die Mitte ging in der Folge auch nicht viel, weil dort schon die kompakt stehende Grazer Abwehr auf unsere Vorstöße wartete (sofern es welche gab). Im Gegenzug erarbeiteten sich die Grazer einige Chancen aus denen auch 2 Tore resultieren sollten.

Ohne jetzt auf die Spieler im Einzelnen hinhacken zu wollen, spielen doch einige noch ganz klar unter Form (großteils miserable Flanken und Standards), dennoch sieht man allerdings eine Steigerung zu den vorangegangenen Spielen (sprich, zumindest mehr Einsatz). Da man ohne Miksits (und Sulimani) begonnen hat, ist die Frage, ob Michael M. eine Verstärkung ist oder nicht, zumindest nach diesem Spiel müßig. Dennoch sollte er SPÄTESTENS gegen Klagenfurt damit beginnen, die Fans mit 1, 2 Toren wieder zu versöhnen. 0 Tore in 3 Spielen sind für BWL jedenfalls bezeichnend und klar zu wenig, wenn man um den Titel mitspielen will. Diese Torsperre erinnert jedenfalls stark an das Schaffen der Hinrundentotalversager Makovski&Abdullahu (Was wäre wenn, Tempel oder Brauneis...). Karayün: Bemüht, aber zurzeit noch keine wirkliche Verstärkung (zuviel Kopf durch die Wand).

So bleibt nach diesem Spiel ein fahler Nachgeschmack. Grund: Das System. Blau Weiß Linz ist ausrechenbar geworden, rackert sich zuletzt zwar brav ab, kann jedoch nicht überraschen (oder für Gefährlichkeit sorgen). Geier, Wahlmüller uA reiben sich schon jetzt die Hände. Persönlich verzieh ich dem Team (also der Mannschaft selbst) diese Niederlage noch, doch muss gegen die faden Klagenfurter daheim ein Sieg her; unbedingt! Anders als in anderen Ligen ist die Trainerfrage aber dennoch obsolet aufgrund fehlender Alternativen (auch wenn der Frust ziemlich tief sitzt).

Fazit: Kensy wird weiterhin (und noch mehr) auf die zukünftigen Gegner eingehen müssen, um so wieder überraschen zu können (deshalb sollte er sich seine Sprüche dahingehend in nächster Zeit auch sparen). Zudem sollte die Offensivabteilung die kollektive Arbeitsverweigerung beenden und endlich mit dem toreschießen beginnen bevor es wirklich zu spät ist. Lieber nächste Saison den LaskL als Vorwärts lautet die Devise (immer noch)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile resignier ich eigentlich schon.

Liga 3 is eh leiwaund.

Vorwärts kommt nächstes Jahr.

Das Jahrelange Einstelln auf die Gegebenheiten der Nordslowenen und Kernölbauern war NICHT umsonst.

Näxtes Jahr wieda die deppertn Weiba in Voitsberg. :aaarrrggghhh:

Ka finanzielles Abenteuer in da 2. Liga.

Eh ois wurscht, hauptsache irgendwer spüt irgendwos im Donaupark, solaungs nach Fußball zumindest ausschaut..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.