GAK - BW Linz


1,2,X  

47 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Tribünenzierde

www.regionalliga.at/mitte/news/2440/kracherduell-um-den-relegationsplatz

Sehr interessanter Artikel. Allerdings kommt wieder heraus, was ich schon lange kritisiere. "One-Trick-Pony" schaut immer nur auf sich selbst und lässt den Gegner außer Acht. Das man auf diese veraltete "wir sind so stark, der Gegner muss sich nach uns richten" Philosophie sogar noch stolz ist, bleibt mir ein Rätsel. Ich persönlich halte die Einstellung sowieso für fahrlässig und noch mehr, wenn man bei weitem nicht so viel stärker als der Gegner ist.

Da gefällt mir der Stöger wesentlich besser. Der saugt alle Infos auf und gibt sie weiter und fahrt sogar im Winter zu einem Testspiel von uns!!! Was bitte hindert Kensy daran, am Sonntag die vor der Haustüre in Wels spielenden Grazer persönlich zu beobachten?

Ein Wahlmüller soll ja ähnlich professionell arbeiten wie der Stöger und mein leiser Wunsch den Willi im Sommer irgendwie zu uns zu holen, wird immer lauter.

Nichts desto trotz bin ich gar nicht so pessimistisch für das Spiel am Samstag. Das liegt aber natürlich nicht am Trainer, sondern an den Tatsachen das man sich gegen bessere Teams immer leichter tut, dem großen Spielfeld welches mehr spielerische Mittel zulässt und das der GAK keine Reinhauer-Truppe ist und somit unseren Diven nicht gleich den Schneid abkaufen. Dann freuts die Herren vielleicht bisschen mehr als in Gleinstätten oder Voitsberg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

sehe ich ähnlich, ich hoffe das es diesmal auch wieder zutrifft.

was mir an der sache ein wenig "stinkt" ist die tatsache das voitsberg sich eigentlich nicht versteckt hat.

ok guter fussball wars auch nicht aber auf keinen fall dieses defensive konterspiel welches die "aussenseiter"

gerne an den tag legen.

naja am sonntag sind wir klüger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Denke, dass Stöger seine Mannschaft genau so einstellen wird, wie eventuell Wahlmüller seine Florianer gegen uns im Herbst hat spielen lassen, weil er genau weiß, was zu tun ist, damit wir uns schwer tun. Vor allem wird er's auf die Flügelzange abgesehen haben. Wenn Nikolov wieder schwächelt sind wir somit schon wieder am Ende unserer Fähigkeiten angelangt bzw werden dann Standards oder Einzelaktionen (Hartl) über Sieg oder Niederlage entscheiden. Anstatt also im 4-4-2 herum zu stellen ev mal mit einer Sturmspitze (Miksits) beginnen u schauen was passiert.

Dass Kensy nur auf BWL u nicht den Gegner schaut, kann er zwar erzählen, glauben tu ich's ihm aber nicht. Aufstellungen u taktisches Verhalten bedingen einfach einen Blick auf den jeweiligen Gegner. Das weiß er auch, nachdem er gerade für seine Trainerlizenz büffelt.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Dass Kensy nur auf BWL u nicht den Gegner schaut, kann er zwar erzählen, glauben tu ich's ihm aber nicht.

Und warum wird das dann seit jeher immer mit voller Stolz betont?

Aufstellungen u taktisches Verhalten bedingen einfach einen Blick auf den jeweiligen Gegner.

Richtig! Die Tatsache das wir aber mit den immer gleichen Leute (sofern alle fit sind) das immer gleiche 4-4-2 spielen lasst mich eben schwer vermuten, dass es bei uns nicht gemacht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Mal schauen, wies gegen den GAK beginnen. Falls die Abwehr (exkl. Rabl) wieder vollständig ist - und nach den gezeigten Leistungen - wär eine Sturmspitze (Miksits) und dahinter Hartl durchaus denkbar. wait&see. Darüber hinaus macht eine Sturmspitze auswärts durchaus Sinn. Nikolov würd ich mal ein paar Freiheiten streichen, so dass er sich aufs wesentliche, nämlich eher aus der Defensive raus die Bälle zu verteilen, konzentrieren kann (so als Überlegung). Standards: Wawra, eh klar. Wers erste Tor schießt, gewinnts dann auch (oder spielt X) im Normalfall (aber was ist schon normal). Generell gilt aber: Gras fressen bis zum umfallen, weil, so lange gekämpft und alles gegeben wird, ist ein Punkteverlust in der Situation gegen den GACK durchaus vertretbar. Dreckig aber effektiv spielen ist durchaus erlaubt. Müssen ja keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Alles andere, also wie versteinert aus der Kabine kommen oder ab Minute 55 mit den hohen Bällen beginnen, ist diesmal einfach nicht drinnen. Am Samstag gehts um Wiedergutmachung, was soviel bedeutet wie mind. 1 Tor und laufen bis zum Umfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Und warum wird das dann seit jeher immer mit voller Stolz betont?

Keine Ahnung, aber ich find dieses Gequatsche deswegen Blödsinn, weils einfach undenkbar ist bzw. Kensy sich nicht im luftleeren Raum auf einem anderen Planeten bewegt und seine Eindrücke natürlich ins Training und während des Spiels einfließen läßt. Würd der Adam wirklich nur auf seine Kampfmannschaft schauen, dann bräuchte man gar keinen Trainer mehr, sondern verteilt am Anfang der Saison eine Mappe, wo das jeweilige System erklärt wird und fertig, zum pushen kann dann auch der Wimleitner oder Wawra herhalten. Sollt für die RLM ausreichen. Ich unterstelle Kensy und seinen Mannen, dass sie sehr wohl wissen wie der jeweilige Gegner tickt und im Rahmen des 4-4-2 sich auf den Gegner einstellen. Kann man ja auch bei manchen Kensy Interviews nachlesen, dass manchmal auch der Name des Gegners fällt ("Es wird schwer, Gegner hat Probleme", etc.). Warum er manchmal aber so einen Blödsinn vom Stapel lässt, dass weiß nur er. Blöd schätz ich ihn aber wirklich nicht ein. Wie gesagt, ein, zwei Aufstellungsvarianten neben dem 4-4-2 wären nett und sind sicher nicht schwer zu erlernen. Ev. es auch mal mit Aktiv- und Passivpressing probieren und damit verbunden die Schwachstelle beim Gegner ausmachen.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

vielleicht schaut er sich aber auch nur die spielberichte auf rlmitte.at an.

oder vielleicht war er es der dem genc "DIEmappe" gestohlen hat. :-)

nein natürlich ein scherz... aber die besagten "infos" kannst eigentlich überall nachlesen.

wie auch immer, wels ist nicht weit und da war er selbst auf alle fälle nicht.

obs was bringt/gebracht hätte kann man nicht sagen. gewünscht hätte ich

es mir trotzdem und ich muss zugeben am sonntag war ich sogar ein wenig

verärgert das er nicht gesichtet wurde.

inzwischen is mir des aber wurscht. ich will siege sehen und ich will

das wir aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Wer sich immer am Gegner orientiert, kann nie zu seinem eigenen Stil finden und wird immer nur reagieren anstatt zu agieren.Also Adam, bleib deinem Motto stets treu und ich werde immer bei dir sein, andernfalls könnte ich mir ja gleich jeden von Georg(10 mal 1:0 gewinnen ergibt 30 Punkte und ich bin Erster)Zellhofer trainierten Verein anschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich immer am Gegner orientiert, kann nie zu seinem eigenen Stil finden und wird immer nur reagieren anstatt zu agieren.Also Adam, bleib deinem Motto stets treu und ich werde immer bei dir sein, andernfalls könnte ich mir ja gleich jeden von Georg(10 mal 1:0 gewinnen ergibt 30 Punkte und ich bin Erster)Zellhofer trainierten Verein anschauen.

genau nach dem Motto(Hinten dicht und vorne irgendwie eins reinnudeln) treten wir doch auswärts permanent auf. Egal wie der Gegner heißt.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

am gegner orientieren oder den gegner studieren sind zwei paar schuhe.

genauso wie stil und taktik. ich kann ja auch in meinem stil aber mit andere takti, sysmtem, formation oder was auch immer spielen.

wenn das spiel in voitsberg unser stil war dann wäre es am besten in die bezirksliga zu wechseln. da könnens dann ihren stil ausleben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

Wer sich immer am Gegner orientiert, kann nie zu seinem eigenen Stil finden und wird immer nur reagieren anstatt zu agieren.Also Adam, bleib deinem Motto stets treu und ich werde immer bei dir sein, andernfalls könnte ich mir ja gleich jeden von Georg(10 mal 1:0 gewinnen ergibt 30 Punkte und ich bin Erster)Zellhofer trainierten Verein anschauen.

LOL.

Natürlich muss man sich am Gegner orientieren, oder wie glaubst du, hat bspweise Mourinho es geschafft mit Inter Mailand die Champions League zu gewinnen? Der hat auch gewusst, dass er gegen Barca mauern bzw gegen die Bayern den Robben mit 2-3 Gegenspielern aus dem Verkehr ziehen muss. Nochmal: Jeder Trainer orientiert sich am Gegner, der eine mehr, der andere weniger. Aber der Kensy wird schon wissen, wie er gegen einen starken GAK die Mannschaft spielen lassen wird.

Persönlich seh ich das Problem zur Zeit aber weniger beim Trainer, sondern eher bei der Mannschaft, welche die letzten zwei Spiele trotz Trainer (Kensy ist mmn immer noch einer der Top 3 Trainer in der RLM - kann man persönlich von ihm halten was man will) wohl eher auf die leichte Schulter genommen und so jeden Biss vermissen lassen hat und das muss einfach schleunigst anders werden. So schön der Dosensieg auch war, im Nachhinein wärs besser gewesen, wir hätten knapp aber doch verloren. Weil kaufen kann man sich darum herzlich wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

LOL.

Natürlich muss man sich am Gegner orientieren, oder wie glaubst du, hat bspweise Mourinho es geschafft mit Inter Mailand die Champions League zu gewinnen?

War eh hässlich wie die gespielt haben.Ausserdem, ein Mourinho würde von uns sowieso nie verpflichtet werden.Da hören wir lieber vorher auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schön der Dosensieg auch war, im Nachhinein wärs besser gewesen, wir hätten knapp aber doch verloren. Weil kaufen kann man sich darum herzlich wenig.

hätts den Dosensieg nicht gegeben , würds auch nicht besser aussehen, eher noch schlechter. Seit dem Cupaus gg Mattersburg ist irgendwie der Wurm drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

que sera, sera...

War eh hässlich wie die gespielt haben.Ausserdem, ein Mourinho würde von uns sowieso nie verpflichtet werden.Da hören wir lieber vorher auf.

Hässlich ist keine Kategorie im Fußball. Am Ende zählen 3 Punkte. Deswegen Grasfressen am Samstag bei schönstem Fußballwetter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.