Recommended Posts

ASB-Legende

Doch, das streite ich kategorisch ab. Vereinzelt, ja. Aber im Durchschnitt nicht.

Ich hab zwischendurch meinen eigenen Beitrag nochmal gequotet, vielleicht hast du das übersehen, da gehe ich noch mal im Detail darauf ein.

Ich denke trotzdem, dass es NUR am Umgang mit den Talenten geht. Österreich hatte etwa in den 50er-Jahren eines der technisch brillantesten Teams weltweit. Und seitdem sollen auf einmal in unserem Land keine technisch beschlagenen Talente mehr geboren werden? Doch, und wie, sauviele! Aber Österreich hat die systematische Strukturierung des Fußballgeschäfts verschlafen und es muss endlich jemand die Vorreiterrolle einnehmen, wie es eben Partizan in Serbien oder Dinamo in Kroatien gemacht haben.

interessantes interview, danke.

um auf ildiz, bergmann etc. zurückzukommen.. ich hätte absolut nichts dagegen gehabt, diesen spielern einsatzzeit zu geben, für einen fan gibts wohl denke ich nichts schöneres als einem spieler zuzujubeln, der sämtliche nachwuchsmannschaften durchlaufen hat und sich jetzt eben in die erste gespielt hat. allerdings gehört auch ein wenig talent dazu, diverse spieler nur aufzustellen weil sie jung sind, kann auch nicht der richtige weg sein. trimmel zum beispiel, denkst du, dass er sich dahingehend weiterentwickelt um zumindest eine stütze bei rapid zu werden? ich sehe ihn ihm langfristig (übrigens ist er bereits 24!) nicht mehr als biederen bundesligadurchschnitt, wobei ich nicht abstreite, dass auch rapid solch einen spielertypen gebrauchen kann. allerdings fehlts einem trimmel, sowie auch seinem pendant auf links drazan, an grundlegendem, sprich spielverständnis und einer gewissen grundtechnik. ganz ehrlich, mir wird schlecht wenn ich mir ansehe wie drazan einen ball annimmt, führt und weiterverarbeitet. sein fehlendes spielverständnis, auch in puncto taktik, brauch ich denke nicht näher erläutern, ich denke nicht, dass er sich dahingehend so massiv verbessert, um als geheilt (;)) bezeichnet werden zu können.

dass es in österreich keine guten techniker gibt, hab ich nicht bestritten, aber ich denke im durchschnitt sind serbische jugendspieler technisch gesehen doch klar über österreichische zu stellen.

spannendes thema allemal, wie wärs mit einem eigenen thread?

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

Meiner Meinung nach der klar beste Spieler der 2. Liga! Ich glaube in Vorarlberg hatten wir noch kaum einmal einen Spieler seiner Stärke. Ich traue ihm viel zu - auch bei einem richtig großen Verein in Österreich.

du bist ned zufällig sein manager, hast die urlaubskasse a bisserl überzogen und dei oida macht dir die hölle heiss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Meiner Meinung nach der klar beste Spieler der 2. Liga! Ich glaube in Vorarlberg hatten wir noch kaum einmal einen Spieler seiner Stärke. Ich traue ihm viel zu - auch bei einem richtig großen Verein in Österreich.

und was war mit ailton ? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

mir hat er ganz gut gefallen wenn ich ihn gesehen hab, aber eine top verstärkung wäre das nicht..und für einen legionärsplatz mMn nicht gut genug...und schon gar kein führungsspieler typ von beginn an, der sofort helfen kann...wäre für mich eine non sense verpflichtung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

21.11., 22.11., 28.11.08

du hast da noch einen großen namen vergessen der grad in ungnade gefallen ist. :busserl:

und immer schön nochmal kräftig in die glut reinblasen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Zur Nebendiskussion um den Einbau junger Spieler:

Zum einen wiegt natürlich das Argument schwer, dass man bei Rapid immer vorne mitspielen muss und deswegen nicht riskieren kann wegen der jungen SPieler nur 5. zu werden. Und wir alle wissen, was die schlechte Platzierung des Vorjahres ausgelöst und bewirkt hat und jetzt im Verein noch keine Ruhe eingekehrt ist.

Andererseits ist der Rapidanhang vielleicht doch nicht so blind und nimmt eine vorübergehend mal schwächere Saison in Kauf - auch mit vielleicht nicht ganz so toller Platzierung - wenn ganz klar erkennbar ist: Wir führen unsere besten Jungen an die Spitze der Bundesliga heran und dass sie imstande sind gut Fussball zu spielen, daher ist jetzt eine Saison mit nicht ganz so tollen Erfolgen zu erwarten.

Weil die derzeitige Unzufriedenheit beruhte ja auf:

einen Trainer, der STur und unwillig zur Fortbildung war

einen SD, der alles verscherbelte was den Ball im Stand traf

einer Beschönigungspolitik erster Güte

und beschissenem unansehnlichen Fussball

und letztendlich sind wir voriges Jahr nicht 5. geworden weil die ins kalte Wasser geworfenen Jungen alles versemmelt haben. Versemmelt haben es ausnahmslos die Routiniers und insbesondere dabei die Legionäre!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!

boller würd perfekt zu ried passen.

Eh, weil:

Ich traue ihm viel zu - auch bei einem richtig großen Verein in Österreich.
bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Bzgl Schoettel:

1.) Er darf zurzeit unentwegt in Interviews zurueckrudern,siehe transfers,er hat selber im kurzsport ne verstaerkung angekuendigt

Ebner und Kuhn overrulen ihn oeffentlich, Schoettel muss rueckrudern

2.) Massive Unruhe ist im Verein sowieso, wh UWS, Spielerleistungen,etc

3.) Wie kann Schoettel offiziell sagen,dass mancher seiner Spieler nicht bringen,was er erhofft hat,bzw das er enttaeuscht ist? Zum Teufel: aber das ist seine Teamzusammenstellung gewesen.....

4.) Wie wuerdest du es sonst bezeichnen,wenn Schoettel seine Aufstellungen quasi intern erklaeren muss und das vor einem Spiel? Vertrauensbeweis?

Wenn mich ein Punkt im Moment anstinkt,dann ist das der interne Machtkampf der derzeit rauscht,am Ruecken der Mannschaft!!!!!

Wer glaubt,im Verein herrscht Ruhe: herzlich willkommen in der Realitaet.

Na servas! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ist es Kranjcar ?

Ist es Rosicky ?

Ist es Pranjic ?

Nein - es ist Boller :augenbrauen:

ma i kann ma scho vorstellen wie das war. "hey es kommt a Boller zu Rapid!" "Wos a Böller? A richtiger Kracher also, einer zum Zungeschnalzen? Das muss ich glei im Asb verbreiten..."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Dieselbe Scheisse wie immer. Es wird wild spekuliert, Konkretes gibt es aber nicht. Bis auf das von gwforever bez Schöttel, siehe oben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten