Recommended Posts

hold your colour

Ich glaube du verwechselst da was. Der ganz große Name wurde von mir nicht angekündigt, das war ein anderer User.

Ich war davon überzeugt, dass ein sehr guter ausländischer IV kommt, ja, das habe ich auch geschrieben.

Einen ganz großen Namen hab ich auch nicht erwähnt oder erwartet.. aber zumindest das man gscheit Kohle in die Hand nimmt, auch in Anlehnung an deine "sehr guter ausländischer IV kommt" - Aussage hat man sich wohl was anderes erwartet, als einen Innenverteidiger vom Aufsteiger. Soll keine Pichler Diskussion werden, er wird noch genug Zeit haben sich zu beweisen und nutzt dies hoffentlich auch.

Ich mein nur, dass in letzter Zeit/im letzten Jahr oft große Hoffnungen gemacht wurden, sei es mit der "große Namen"-Aussage letzten Winter(von wem auch immer die bei der MV(?) kam) - nichts is gekommen - , sei es mit einem JVOH - nichts hat er gerissen -oder mit einem "sehr guten ausländischen IV" - ist nie gekommen. Deine Aussage hat schon wieder irgendwas hoffnungsvolles an sich und dann kommt erst wieder jemand, der unter gewissen Erwartungen steht.

Puh, dachte eigentlich das Transferkapitel wär erledigt, nachdem es um Salihi eher ruhig geworden is.. abseits.at mischt des wieder auf :raunz::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Leider, leider, leider waren die drei absoluten Top-Verteidiger schon weg.

wenn wir uns immer so lange zeit lassen ist es kein wunder dass die besten nicht ewig auf ein rapid angebot warten werden.

bei einem salihi abgang seh ich es auch so. der wird mitte bis ende august gehen und dann wird man überrascht sein und nix gscheites wird mehr auf dem markt sein. ich glaub kaum dass wir noch einmal viel ablöse für einen stürmer zahlen werden. das müsste man wohl wenn man einen halbwegs vernünftigen ersatzmann aus dem ausland holt. in den nächsten wochen wird schöttels favorit kragl schon wieder fit werden, vermutlich ein, zwei tore in der zweiten liga schießen, seinen persönlichen torrekord einstellen und schon ist er in hütteldorf. ich sehs schon kommen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

wenn wir uns immer so lange zeit lassen ist es kein wunder dass die besten nicht ewig auf ein rapid angebot warten werden.

QFT...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Innerhalb der nächsten zwei Wochen haben uns diverse Vereine drei sehr gute IVs weggekauft. Und zwar Klubs, bei denen wir nur schwer mitbieten konnten, überhaupt in einem Jahr, wo es in Hütteldorf keinen Europacup gibt.

Es waren schon noch drei, vier andere Ausländer auf der Liste, aber wenn Schöttel Pichler will, dann kriegt er ihn auch.

Es hätte auch noch ein paar andere IVs gegeben. Einen Schweden, einen Dänen... aber allesamt wären populistische Transfers gewesen und um nichts besser als Pichler. So gesehen bin ich angesichts der Umstände mit Pichler recht zufrieden. Leider, leider, leider waren die drei absoluten Top-Verteidiger schon weg.

Du hast mal gesagt wenns nix wird, und da sich die Sache IV ee mehr oder weniger erldigt hat und diese 3 TOP-IV eh scho weg sind kannst du uns sagen um wem es sich handelt ??

Wenn dus scho mal gepostet hast sorry war 2 Weeks im Urlaub :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

bei einem salihi abgang seh ich es auch so. der wird mitte bis ende august gehen und dann wird man überrascht sein und nix gscheites wird mehr auf dem markt sein. ich glaub kaum dass wir noch einmal viel ablöse für einen stürmer zahlen werden. das müsste man wohl wenn man einen halbwegs vernünftigen ersatzmann aus dem ausland holt. in den nächsten wochen wird schöttels favorit kragl schon wieder fit werden, vermutlich ein, zwei tore in der zweiten liga schießen, seinen persönlichen torrekord einstellen und schon ist er in hütteldorf. ich sehs schon kommen :facepalm:

QFT...

:madmax:

Und was is der Grund warum man sich so viel Zeit lässt, Dannyo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Kragl :( weiß nicht was wir mit dem anfangen sollen, ein Stürmer der wenig fürs Spiel macht und dafür seine Tore erzielt ist mir 100mal lieber als das Gegenteil. Salihi hat erst wieder gegen Admira gezeigt wieviel er für uns Wert sein kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

:madmax:

Und was is der Grund warum man sich so viel Zeit lässt, Dannyo?

weil wir ja ewig zeit für die neue sportliche führung hatten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich hoffe ist, dass uns ein Theater alá Jelavic erspart bleibt und Salihi bald geht wenn er gehen möchte... Ich würde da klipp und klar sagen: Verlängerung (zu diesen Konditionen wie sie Dannyo andeutet aber nie möglich!) oder Transfer. Was bringt es uns herumzueiern? Salihi scheint Angebote zu haben wir werden um die 2 Mille für ihn kassieren hoffe ich und wir haben dann noch ein wenig Zeit herumzusuchen... Das Problem liegt ja darin: Wenn wir uns jetzt wieder 2-3 Wochen Zeit lassen und nichts tun, Salihi dann mitte/ende August geht, sind wir unter Zugzwang... Diesesmal spielt man nichtmal EL-Quali d.h man hätte eigentlich genug Zeit, man hätte jetzt auch noch genug Zeit nur muss es schnell gehen... Denn Rapid bekommt Ende August nur noch die Spieler, die übrig bleiben... Und das ist eben ein Kragl....

edit: Kragl würde ich liebend gern als Nuhiu oder Gartler ersatz sehen, aber mehr auch nicht... für Salihi müsste da schon einer her, der Tore erzielen kann....

bearbeitet von Wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Falls wird den Hamdi doch noch verlieren, würde ich nicht unbedingt einen neuen Angreifer verpflichten. mMn sind wir mit

Alar: für mich der beste Stürmer der Liga

Nuhiu: hat sich fussballerisch enorm gesteigert, bewegt sich auch immer besser. punkto Ballverarbeitung klar über Maierhofer zu stellen

Gartler: technisch einer der Besten. Wird bestimmt wieder in Form kommen

sehr gut aufgestellt. Ausserdem haben wir mit Trimmel und Burgstaller zwei weitere die ganz vorne zum Zug kommen können. Für einen Saison ohne Internationale Spiele reicht das.

Falls wir Salihi doch noch zu Geld machen können/müssen, würde ich viel mehr einen zentralen Mittelfedlspielen verpflichten. Man hat auch gegen die Admira ganz klar gesehen das Hofmann auf dieser Position nur die Hälfte wert ist (vielleicht steigert er sich noch), Kulovits darf bei Rapid nie und nimmer über einen Edelreservisten hinauskommen und Heikkinen nicht mehr der Alte ist (vielleicht kommt er wieder). Auf dieser Position haben wir zurzeit Probleme, eventuell kann sie ein Prager in Topform lösen. Dennoch besteht hier mehr Handlungsbedarf als in der Spitze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Falls wird den Hamdi doch noch verlieren, würde ich nicht unbedingt einen neuen Angreifer verpflichten. mMn sind wir mit

Nuhiu: hat sich fussballerisch enorm gesteigert, bewegt sich auch immer besser. punkto Ballverarbeitung klar über Maierhofer zu stellen

sehr gut aufgestellt. Ausserdem haben wir mit Trimmel und Burgstaller zwei weitere die ganz vorne zum Zug kommen können. Für einen Saison ohne Internationale Spiele reicht das.

Falls wir Salihi doch noch zu Geld machen können/müssen, würde ich viel mehr einen zentralen Mittelfedlspielen verpflichten. Man hat auch gegen die Admira ganz klar gesehen das Hofmann auf dieser Position nur die Hälfte wert ist (vielleicht steigert er sich noch), Kulovits darf bei Rapid nie und nimmer über einen Edelreservisten hinauskommen und Heikkinen nicht mehr der Alte ist (vielleicht kommt er wieder). Auf dieser Position haben wir zurzeit Probleme, eventuell kann sie ein Prager in Topform lösen. Dennoch besteht hier mehr Handlungsbedarf als in der Spitze.

Geb dir Recht aber ..

Alar muss sich erst bei Rapid beweisen

Nutschi seine Torausbeute erhöhen

Gartler gsund bleibn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn du soooo unrecht nicht hast, ist sowas sehr schwer machbar! Ich meine, man würde damit Prager mehr oder weniger hinaushauen.... Wo soll er dann Spielen? Am Flügel ist er verschenkt und in der Mitte haben wir dann den neuen ZM und SHFG. vielleicht wäre dann ein 5er MF mit Solospitze eine Option, aber das hat PS zu entscheiden....

edit: Nur stört mich halt daran, dass wir im Sturm dann ziemlich dünn besetzt sind... von Nuhiu halte ich immer noch wenig auch wenn er sich bemüht, es versucht seinen Körper nun besser einsetzt aber es fehlt einfach was, Gartler ist so eine neverending story.... ob der mal was wird ich weiß es nicht... Alar ist nun im 1en Jahr, den gleich zum alleinigen Stürmer zu machen ist riskant!

Was ich mir denken könnte, aber das geht sehr, sehr in den FM bereich: Wir nehmen richtig Geld in die Hand für einen ZOM und holen daneben relativ Preiswert einen Kragl als ergänzung im Sturm...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

die frage ist ob wir uns einen gstandenen Stürmer holen oder eine weitere Zukunftsaktie sprich als Nr.4.. Dannyo ich hoffe das kannst du beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Grundsätzlich hätt ich gegen das "Experiment" Kragl nicht viel einzuwenden, aber wenn Salihi geht, muss ein gestandener Spieler her.

Nuhiu als routiniertester Angreifer (gemessen an Bundesligaeinsätzen) wär ein bissl zu viel Vertrauen in die Jugend.

Ein Name, der mir spontan in den Sinn kommt (und bei dem sicher einige zusammenzucken werden): Wallner

Dass er in Österreich konstant seine Tore macht, hat er zur Genüge bewiesen, Alter ist auch OK, er würde keinen Legionärsplatz kosten und mit Wallner - Prager - Saurer hätten wird ein Trio vereint, das zu LASK-Zeiten die Liga aufgemischt hat. :augenbrauen:

Fraglich ist natürlich, ob es finanziell realistisch wäre (Ablöse und v.a. Gehalt) und ob Salzburg ihn überhaupt hergeben würde, da man auf der Mittelstürmerposition doch eher dünn besetzt ist. (Boghossian will man ja auch verscherbeln)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich hätt ich gegen das "Experiment" Kragl nicht viel einzuwenden, aber wenn Salihi geht, muss ein gestandener Spieler her.

Nuhiu als routiniertester Angreifer (gemessen an Bundesligaeinsätzen) wär ein bissl zu viel Vertrauen in die Jugend.

Ein Name, der mir spontan in den Sinn kommt (und bei dem sicher einige zusammenzucken werden): Wallner

Dass er in Österreich konstant seine Tore macht, hat er zur Genüge bewiesen, Alter ist auch OK, er würde keinen Legionärsplatz kosten und mit Wallner - Prager - Saurer hätten wird ein Trio vereint, das zu LASK-Zeiten die Liga aufgemischt hat. :augenbrauen:

Fraglich ist natürlich, ob es finanziell realistisch wäre (Ablöse und v.a. Gehalt) und ob Salzburg ihn überhaupt hergeben würde, da man auf der Mittelstürmerposition doch eher dünn besetzt ist. (Boghossian will man ja auch verscherbeln)

Wah Wallner sorry da ist zu viel vorgefallen mMn! Ich meine zuerst die Austria dann Red Bull... außerdem wird ihn Salzburg nicht hergeben wieso auch? Er und Alan sind ihre einzigen Stürmer.... Ich bin der Meinung der einzige Stürmer aus der Bundesliga der interessante wäre, bekommt man nicht, da er wenn er überhaupt geht andere Perspektiven hat -> Imre Szabics!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wah Wallner sorry da ist zu viel vorgefallen mMn! Ich meine zuerst die Austria dann Red Bull... außerdem wird ihn Salzburg nicht hergeben wieso auch? Er und Alan sind ihre einzigen Stürmer.... Ich bin der Meinung der einzige Stürmer aus der Bundesliga der interessante wäre, bekommt man nicht, da er wenn er überhaupt geht andere Perspektiven hat -> Imre Szabics!

Wallner hat sich damals Rapid angeboten, wenn dann als einziges Angebot das der Austria kommt, würde jeder Profispieler richtigerweise dorthin wechseln. Und Salzburg war für ihn auch eine Chance zu einem Top-Klub zu gehen. Warum man ihm vorwirft Profi zu sein, versteh ich nicht. Als er mit seinen 19 Jahren Rapid alleine am Leben erhalten hat und immer wieder fitgespritzt wurde war er gut genug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten