Recommended Posts

ASB-Halbgott

mich würde es eh nicht wundern wenn novota nur als "preisdrücker" dienen soll (es sei denn, er macht in der testphase einen überragenden eindruck) - ich glaube (und hoffe) noch immer, dass es schlußendlich wolf werden wird...

Mir persönlich wäre Wolf auch lieber, aber Novota sollte noch umbedingt 1-2 Spiele getestet werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Dass Sportnet da von einer "Vorentscheidung" schreibt, ist aber schon "leicht" übertrieben... er bleibt ein Kandidat, nicht mehr und nicht weniger. Top-Kandidat, sofern finanzierbar, ist aber Gebauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Top-Kandidat, sofern finanzierbar, ist aber Gebauer.

Das hört man gerne. Wäre mMn auch der Goalie, der Payer am ehesten auf Anhieb aus der Startelf spielen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Workaholic

Ich lese eigentlich nur mehr hier mit wenn ich sehe das ein Insider geschrieben hat und dann die Vollzugsmeldungen. Deshalb eine kurze Frage wie die TW-Position gelöst wird. Klare Nummer 1, gleich stark wie Payer und Kampf ums Leiberl oder klare Nummer 2 die für die Zukunft aufgebaut werden soll?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dass Sportnet da von einer "Vorentscheidung" schreibt, ist aber schon "leicht" übertrieben... er bleibt ein Kandidat, nicht mehr und nicht weniger. Top-Kandidat, sofern finanzierbar, ist aber Gebauer.

Wirklich? Wolf wäre mir lieber, denn ganz ehrlich Gebauer ist zwar ein sehr, sehr, sehr guter Torhüter aber wenn man mal was mit dem Kreuzband hatte, verfolgt einen das seine ganze Karriere hindurch! Siehe Nowotny, Wiese und Co.... Mir ist Gebauer zu Verletzungsanfällig, da wäre mir Wolf lieber... Außerdem ist Wolf ein Eck jünger....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich lese eigentlich nur mehr hier mit wenn ich sehe das ein Insider geschrieben hat und dann die Vollzugsmeldungen. Deshalb eine kurze Frage wie die TW-Position gelöst wird. Klare Nummer 1, gleich stark wie Payer und Kampf ums Leiberl oder klare Nummer 2 die für die Zukunft aufgebaut werden soll?

tja - musst dich wohl durchkämpfen :finger:

nein ernsthaft : ausschließen kann man nur dass eine klare #2 gesucht wird. Ob man jetzt nur Payer anstacheln oder sogar auf längere Zeit gesehen ihn absägen will ist leider nicht wirklich bekannt. Wenn ein Typ ala Gebauer kommen sollte dann tipp ich aber ganz klar auf Zweiteres ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wirklich? Wolf wäre mir lieber, denn ganz ehrlich Gebauer ist zwar ein sehr, sehr, sehr guter Torhüter aber wenn man mal was mit dem Kreuzband hatte, verfolgt einen das seine ganze Karriere hindurch! Siehe Nowotny, Wiese und Co.... Mir ist Gebauer zu Verletzungsanfällig, da wäre mir Wolf lieber... Außerdem ist Wolf ein Eck jünger....

Ein Kreuzbandriss macht einen Spieler noch nicht "verletzungsanfällig". Und mehr wäre mir von Gebauer eigentlich nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich finde auch beide Goalies in etwa auf demselben Niveau.

Für Wolf spricht dass er jünger ist (wobei Gebauer locker noch 10 Jahre im Profigeschäft spielen kann) , für Gebauer spricht dass er wohl bald (oder schon ?) als Österreicher gelten würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Für Wolf spricht dass er jünger ist (wobei Gebauer locker noch 10 Jahre im Profigeschäft spielen kann) , für Gebauer spricht dass er wohl bald (oder schon ?) als Österreicher gelten würde.

das ist natürlich schon ein vorteil gegenüber wolf. gebauer würde - in hinblick auf ein engagement in der (alten) heimat - vermutlich auch die dauerhaftere lösung sein. es wäre halt gut zu wissen wie weit es um die wechselwilligkeit des rieder tormanns bestellt ist - wobei das interview hat diesbezüglich ja ganz positiv geklungen. in's blaue hineingeraten, würde ich aber einmal sagen, dass gebauer wohl der teurere sein würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Gilt Gebauer nicht eh jetzt schon als Fußballinländer?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Gilt Gebauer nicht eh jetzt schon als Fußballinländer?

Ich glaube auch das ich sowas gelesen habe, weil er mit einer Österreicherin verheiratet ist (oder heiratet er erst?).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

nein ernsthaft : ausschließen kann man nur dass eine klare #2 gesucht wird. Ob man jetzt nur Payer anstacheln oder sogar auf längere Zeit gesehen ihn absägen will ist leider nicht wirklich bekannt. Wenn ein Typ ala Gebauer kommen sollte dann tipp ich aber ganz klar auf Zweiteres ...

bekannt ist es schon, aber halt nicht öffentlich. ;-)))

achja ... schön ist es hier am meer!

wlan am strand, ... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

das grundkonzept von PS ist doch schon bei neustadt erkennbar gewesen. hinten dicht und räume eng sowie schnelles spiel nach vorne, möglichst mf überbrücken.

nur, wer hatte in aut mit dem system in den letzten 10 jahren erfolg?

also international gibt es da namhafte trainer und vereine, Mourinho mit Porto usw

neues zu dem neuen TW:

Link

man überlegt novota noch länger zu testen, da er beim spiel gegen 1860 so gut wie nichts zu tun hatte, auch wolf und gebauer sind weiterhin kandidaten, allerdings müsste man für beide ablöse zahlen. macho ist kein thema.

diese homepage, welche ich nicht mehr posten muss, ist nur eine spur besser als die zeitung mit unserem landesnamen. die sollte nicht beworben werden.

ja, Gebauer wäre mir sehr recht, er ist mMn der beste der "kandidaten". er könnte nach erfolgreicher einbürgerung sogar für unser nationalteam spielen, da er nicht für den DFB gespielt hat. vor zwei jahren hat er übrigens gemeint, dass er sich das durchaus vorstellen könnte (vor der Euro war´s, glaube ich.).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gegen Gebauer spricht das er ein Haus in Pram gebaut hat.

kann mir nicht vorstellen, dass die 250km darüber entscheiden ob es zu einem transfer kommt oder nicht.

[wievielen fussballern hat man schon (freilich nie zustandegekommene) wechsel angedichtet weil sie zufällig in der nähe eines vereins ein haus gebaut haben? m. stranzl fällt mir da gerade ein.] sollte ein engagement bei rapid für gebauer sportlich und finanziell attraktiver sein, würde er wohl flexibel genug sein um das "haus-problem" zu lösen.

"news" zu novota:

Der ablösefreie Slowake reist aus dem Trainingslager ab, bleibt aber ein Thema neben den teureren Wunschspielern Wolf (Kapfenberg) und Gebauer (Ried), die beide Ablöse kosten würden. "Außerdem schauen wir uns auch noch im Ausland um", erklärt Schöttel.

http://kurier.at/sport/fussball/3919179.php

wenn ich das richtig deute, dürfte es das für den slowaken wohl gewesen sein bzw. erste wahl ist er sicher nicht.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten