Recommended Posts

21.11., 22.11., 28.11.08

Kulo ist ein braver Soldat, der sich in den letzten Jahren verbessert hat. Früher war er ja kaum zum anschaun, mittlerweile hat sich das etwas gebessert. Mim Ball weiß er auch heute noch nicht wirklich was anzufangen, aber das ist weder was neues, noch ist er dafür da. Gestern wars auch aufgrund des Gegners im DM ok, gegen anspruchsvolle Gegner wo wirklich jede Anspielstelle zählt wäre er als Einziger Zerstörer/ Defensiver im MF natürlich schwer fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

beim kulo weiß man über sein können bescheid. richtig eingesetzt, ist er eine gute verstärkung für den kader. gut im zerstören, spielt halt eher den einfachen pass und macht meter. noch dazu setzt er sich auf die bank ohne murren und dürfte uns auch nicht zu teuer sein ;)

Kulo ist ein braver Soldat, der sich in den letzten Jahren verbessert hat. Früher war er ja kaum zum anschaun, mittlerweile hat sich das etwas gebessert. Mim Ball weiß er auch heute noch nicht wirklich was anzufangen, aber das ist weder was neues, noch ist er dafür da. Gestern wars auch aufgrund des Gegners im DM ok, gegen anspruchsvolle Gegner wo wirklich jede Anspielstelle zählt wäre er als Einziger Zerstörer/ Defensiver im MF natürlich schwer fehl am Platz.

richtig!

gegen anspruchsvollere gegner braucht er einen zweiten, aber das weiß man eh.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich will übrigens die fröhliche Diskussion ungern stören aber Kulo selbst ist eigentlich ein Thema für den Vertragsverlängerungsthread , hier sollte man höchsten über den Kulo Nachfolger diskutieren :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

richtig!

gegen anspruchsvollere gegner braucht er einen zweiten, aber das weiß man eh.

nein da braucht man so hart es klingt, leider ihm nicht....man denke nur an die el, wenn er keine zeit hat für ballannahmen und schnelles weiter spielen notwendig ist, ist er nicht fähig dazu! auch nicht wenn er einen 2. neben sich hat!;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich will übrigens die fröhliche Diskussion ungern stören aber Kulo selbst ist eigentlich ein Thema für den Vertragsverlängerungsthread , hier sollte man höchsten über den Kulo Nachfolger diskutieren :feier:

ah glauben Consigliere etwa das man dies überliest? gefinkelt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

nein da braucht man so hart es klingt, leider ihm nicht....man denke nur an die el, wenn er keine zeit hat für ballannahmen und schnelles weiter spielen notwendig ist, ist er nicht fähig dazu! auch nicht wenn er einen 2. neben sich hat!;)

gut bei der ballannahme kanns schon mal schwer werden, wenn der pass nicht perfekt kommt ;) weiterspielen seh ich weniger als problem. der tödliche pass wirds aber eher nicht werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

pro Kulovits! warum?

hier meine Antwort:

WACKER INNSBRUCK - RAPID 0:3

Name TS/AS BK ZK (+/-) F/GF Pässe (+/-) Note

Payer 0/1 40 0,0 % (0/0) 0/0 61,5 % (8/5) 8,9

Kayhan 0/1 76 68,2 % (15/7) 2/1 73,9 % (34/12) 8,2

Sonnleitner 0/2 27 50,0 % (2/2) 0/0 63,6 % (14/8) 6,8

(Patocka, 46.) 0/0 19 41,7 % (5/7) 1/1 61,5 % (8/5) 5,2

Soma 0/0 49 77,8 % (14/4) 0/1 77,1 % (27/8) 8,3

Katzer 3/0 94 78,4 % (29/8) 3/2 77,8 % (42/12) 10

Heikkinen 0/0 6 0,0 % (0/3) 0/0 100,0 % (5/0) 4,3

(Trimmel, 25.) 1/0 40 66,7 % (16/8) 2/2 73,3 % (22/8) 7,4

Kulovits 1/1 72 58,3 % (21/15) 3/1 96,2 % (50/2) 7,6

Prokopic 2/3 71 48,4 % (15/16) 1/5 86,3 % (44/7) 7,1

Hofmann 3/8 69 60,7 % (17/11) 1/3 80,5 % (33/8) 10

Drazan 4/0 48 54,2 % (13/11) 2/2 58,3 % (14/10) 8,5

(Saurer, 73.) 0/0 16 33,3 % (3/6) 2/1 62,5 % (5/3) 4,5

Salihi 4/1 34 22,7 % (5/17) 1/1 83,3 % (15/3) 7,9

quelle laola1stats

ist jetzt sicher kein durchschnittswert für Stefan, aber er zeigt was möglich ist. umsonst ist er nicht oftmaliger nachwuchsnationalspieler. zusätzlich muss ich zur oe statistik anmerken, dass er die position bei weitem nicht so defensiv ausgelegt hat (auslegen durfte), wie noch unter PePa.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Wie bei vielen Statistiken ist das immer nur die halbe Wahrheit. Da ist weder dabei was für Pässe das waren oder wie gut diese Pässe zu verarbeiten waren. Wenn er dauernd den Ball zum Mitspieler 3 Meter neben ihm schießt und der dadurch den Ball ned gscheid kontrollieren kann mag das zwar statistisch gut aussehen, aber am Platz wäre das unbrauchbar.

Das Ganze bitte jetzt mal unabhängig von Kulovits erwähnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dass Kulo keine 30m No-Look-Pässe punktgenau auf den Mann spielt, wissen wir alle, aber im 4-1-4-1 reicht es eh, wenn der den sicheren Pass zum nächststehenden Mann macht, seine wertvollen Qualitäten liegen anderswo.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Dass Kulo keine 30m No-Look-Pässe punktgenau auf den Mann spielt, wissen wir alle, aber im 4-1-4-1 reicht es eh, wenn der den sicheren Pass zum nächststehenden Mann macht, seine wertvollen Qualitäten liegen anderswo.

kulo alleine im DM? ich weiß nicht. zu zweit in einem ein-stürmer-system wenns nicht anders geht gerne, aber sonst wärs mir doch lieber wenn da ein anderer spielen würd der spielerisch mehr drauf hat.

nur kämpfen und sicherer pässe anbringen ist eindeutig zu wenig. die spielgestaltung fängt im defensiven mittelfeld schon an. wie heikkinen noch in form war, hat man eindeutig gesehen wie wichtig es ist einen lenker und denker zu haben der im mittelfeld die bälle verteilt und angriffe somit einleitet.

kulos eigenschaften die ihn ausmachen finde ich zwar sehr gut, aber eigentlich sind das grundvoraussetzungen die jeder profi sowieso mitbringen müsste. wenn einer nicht laufen und kämpfen kann, dann hat er eh den beruf verfehlt.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Kulo braucht eh net besonders kicken können. Das weiss er eh selber auch, wofür er gut ist - nämlich für Partien wie die gestrige, aber auch für Partien wie gegen die selbsternannten Galaktischen, die er dann herrlicherweise abmoniert. Und nicht jeder erfüllt diese Rolle so kompromisslos und beinhart wie er, zumal er ja dann auch net muckt, wenn er wieder für ein paar Wochen am Bankerl Platz nehmen darf. Wie schon gesagt, eine wertvolle Ergänzung ist er aus meiner Sicht durchaus, wenns auf bestimmte Spielsituationen ankommt.

Natürlich könnt man dasselbige auch von Soma behaupten - denn der zeigt durchaus, dass er was kann, wenns gegen Gegner geht, die ihm liegen. Gestern beispielsweise hat er mir wieder schwerst getaugt, natürlich auch, weil er gegen die Holzhacker gut aussehen durfte. Dasselbe hat er ja in einer wesentlich größeren Dimension gegen Aston Villa gezeigt, auch Patocka durfte das schon gegen selbigen Gegner zeigen - die habens ja auch mit hohen Bällen nach vorne probiert, und Patocka / Soma / Jovanovic haben die Mannen ausm Villa Park ganz routiniert abmontiert. Das einzige was Soma im Weg steht ist sein Ausländerplatzerl und der Anspruch, Abwehrchefzu sein, denn wär er Österreicher, könnt ich mit ihm als Ergänzung durchaus leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten